1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG BD 370 schaltet TV einfach ein

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Smolle, 12. August 2011.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo
    Brauche mal Hilfe. Mein LG BD370 schaltet mein LG 55 LE5500 einfach ein wenn eine BD eingelegt wird. Da ich den BD370 auch mit einen Beamer betreibe ist es eine nervige Sache das sich der Fernseher einfach immer wieder einschaltet.
    Da LG gerne mit versteckten Programmen arbeitet hoffe ich das jemand mir die Lösung vielleicht durch so einen Programm erklären kann.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: LG BD 370 schaltet TV einfach ein

    Das ist kein versteckts Programm. Einfach in den Einstellungen des TV SimpleLink abschalten, dann schaltet er sich nicht mehr ein.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LG BD 370 schaltet TV einfach ein

    Danke für die schnelle Antwort. Aber leider finde ich keine Simplink Einstellung.
    Unter TV oder BD keine Option. Auch unter Hotel Mode finde ich keine Simplink Einstellung. Im Netz wird viel drüber diskutiert aber keine Info wo man das einstellt . Da wird gequatscht von wie toll das doch ist und das es einen Reiter gibt. Aber bei mir nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG BD 370 schaltet TV einfach ein

    Also bei meinem war sogar eine extra Taste dafür auf der FB.
     
  5. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LG BD 370 schaltet TV einfach ein

    Es gibt da noch eine andere Möglichkeit.
    Mein TV bietet nur die Einstellung den Player in Standby zu versetzen, wenn der TV ausgeschaltet wird (über die Einstellungen von Anynet HDMI-CEC). Allerdings bietet der Player selbst eine Einstellungsmöglichkeit an. Man muss nur Easylink deaktivieren und somit werden angeschlossene TV-Geräte nicht mehr eingeschaltet. Mal im Handbuch nachschauen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG BD 370 schaltet TV einfach ein

    Das ist keine andere Möglichkeit sondern genau die Smolle ja nicht findet. Sie heist eben nur SimpLink.
    Aber wie oben schon geschrieben sollte sich das Menü direkt unter Einstellungen finden lassen. (eventuell weiter unten)
     
  7. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LG BD 370 schaltet TV einfach ein

    OK, aber wenn er das bei den TV-Einstellungen nicht findet, sollte er mal bei den Einstellungen des Bu Ray-Players suchen. Da habe ich es nämlich auch gefunden. Wie gesagt, es heißt entweder Simplink oder Easylink, was ja eigentlich das Gleiche ist.
     
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LG BD 370 schaltet TV einfach ein

    Man O Man ich habe 2 Brillen keine aufgesetzt und auf der Fernbedienung ist die Taste. Sorry !
    Jetzt habe ich sogar schon LG um Hilfe gebeten.
    Naja von Blindheit geschlagen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG BD 370 schaltet TV einfach ein

    Sag ich doch. ;)