1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax MPEG4 CI-Modull

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von herzog1950, 12. August 2011.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, es gibt ein neues Conax MPEG 4 Modul, das mit ensprechender Conax Smartcard auch die im Kabel angebotenen HD Programme sichtbar machen soll. Hat jemand schon das Modul getestet ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Vieleicht solltest Du mal schreiben welches Du da meinst.
    ein offizielles Modul mit diesem Namen gibt es für Deutschland nämlich nicht.

    Da gibts nur die Conax CI Modul und das CI+ Modul für Kabelkiosk. (das auch für die HD Sender gedacht ist)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Hi, für HDTV Sender muss der Receiver trotzdem HDTV tauglich sein.
    Ein Mpeg4 Modul alleine reicht da nicht aus.
    Und da ein HDTV Receiver sowieso Mpeg4 beherscht, reicht somit auch ein normales Conax Modul aus. In der Regel ist das Modul bei normalen SDTV Sender notwenig, die in Mpeg4 komprimieren, um so Datenrate zu sparen. Sind nur ganz wenige Sender, die diese Technik nutzen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Ein Modul diesen Namens gab es mal für Sexview.
    Und war für Conax.
    Das damit die HD Programme des Kabelkiosk entschlüsselt werden halte ich für unwahrscheinlich.
     
  5. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Hier der Link:

    CONAX NP4 CI-MODUL im Conrad Online Shop
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Nicht bei Kabelkiosk! Da es eben eine ganz spezielle Conax Version ist. Das betrifft aber nur deren HD Pakete.

    Und wie Nelli22.08 schon schreibt, mit so einem SexView Conax Modul lassen sich die Basic HD Sender nicht entschlüsseln.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Soll wohl doch laufen laut Angabe.
    Ist das selbe wie für Sexview.
    Das wäre ein Ding.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    lesen

    Für HDTV Sender ohne HDTV Receiver also ungeeignet.
    Und Sexview gibts im übrigen nicht mehr ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Also das dürfte ja klar sein.

    Gemeint ist, das die HD Programme des Kabelkiosk, für die es bisher keine CI Module gab, damit wohl funktionieren.

    Werden sie die alten Ladenhüter doch noch los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Nein, zu dem Zeitpunkt gab es die Privaten bei Kabelkiosk noch garnicht. Das Modul gibts ja schon einige Jahre. Das kann also ohne FW update niemals die neue Conax Version können und das es dafür noch updates gibt bezweifel ich mal.

    Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine positiv Meldungen für irgendein CI Modul und Basic HD gelesen.