1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Ton mit TechniStar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alfaromeo, 11. August 2011.

  1. alfaromeo

    alfaromeo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem: Ich betreibe den TechniStar S1 am Philips 40PFL9705K/02. Alles hat wunderbar funktioniert, zumindest 3 Tage lang. Plötzlich, über Nacht sozusagen, hatte ich über den TechniSat-Receiver keinen Ton mehr. Wenn ich einen BluRay-Player über das gleiche HDMI-Kabel an den Fernseher anschliesse habe ich Ton. Der Philips-Kundendienst sagt, es kann nicht am Fernseher liegen, wenn BluRay über HDMI funktioniert. Ich habe 3 verschiedene TechniStar S1 ausprobiert, bei mir alle ohne Ton, an anderen Fernsehern funktionieren die einwandfrei.
    Der Philips-Kundendienst sprach von einem eventuellen Kompatibilitätsproblem zu TechniSat-Receivern. Kann das sein, es hat ja 3 Tage funktioniert? Soll ich mir einen anderen Receiver kaufen oder meinen Philips-Fernseher zur Reparatur geben? Hab Flash-Reset, ältere & neue Software, PCM/Bitstream-Einstellung ausprobiert, alles ohne Erfolg...
    Meiner Meinung kann es nur am Fernseher liegen, aber warum ist der Ton bei BluRay über HDMI da? Bin für jeden Tip dankbar...

    MfG ToM
     
  2. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    sag uns mal welche Software du drauf hast.
    findest du in Menü > Einstellungen > Systeminformationen
     
  3. alfaromeo

    alfaromeo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    Jetzt wieder die 2.46.0.5 nachdem ich hier im Forum gelesen habe, daß die 2.46.0.8 mit einigen Fehlern behaftet sein soll. Hab aber auch schon ältere hier im Forum runtergeladen und ausprobiert, weil ich von einer "über Nacht Aktualisierung" (war bei mir eingeschaltet!) ausgegangen bin. Alle sind ohne Ton!!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    Hast Du den Fernseher mal auf Werkseinstekllungen zurück gesetzt?
     
  5. alfaromeo

    alfaromeo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    Ja, auch schon.

    Und das hat der Philips-Kundendienst mir empfohlen:

    - Schalten Sie Ihren TV per Kippschalter an der Unterseite ab,
    - lassen Sie den TV für einige Minuten ausgeschaltet und trennen Sie das HDMI-Kabel Ihres Receivers,
    - Schalten Sie den TV ohne eingesteckte HDMI-Verbindung ein und warten Sie, bis der Startvorgang abgeschlossen ist, also noch 2-3 Minuten nachdem Sie die beiden Philips-Logos gesehen haben,
    - Verbinden Sie jetzt den Receiver mit dem TV im eingeschalteten Zustand,
    - Prüfen Sie, ob jetzt Ton wiedergegeben werden kann.
     
  6. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    Im Hifi-Forum mal nachsehen, dort gibt es einen ellenlangen Thread zur Philips 9705er Reihe. So eine Häufung von Fehlermeldungen, die dort zu finden sind, sagt ja schon alles aus.

    Es gab in der Vergangenheit eine Menge von FW-Updates für die 9705er TV.
    Hattest du hier mal ein Update gemacht?
     
  7. alfaromeo

    alfaromeo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    Ja, auf dem TV ist auch schon die aktuellste Firmware von der Philips-Seite.

    Werde parallel mal im Hifi-Forum schauen...
     
  8. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    Manche Geräte können auch oft nicht miteinander.
    Philips TV und die MR für Entertain z. B. sind auch so ein Thema.

    Bei Philips den EasyLink (Variante von Philips) auch mal ausschalten, falls der benutzt wird. Vielleicht beißt sich hier das CEC-Protokoll.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    Exakt. Weil sich mein Toshiba 32LV703G immer wieder in Werkseinstellungen zurück gesetzt hat, habe ich ihn 2 mal in Reparatur geben wo jeweils das Mainboard ausgetauscht wurde. Danach war es immer noch nicht OK. Bis ich intensiv nachgeforscht habe und rausgefunden habe, dass immer wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player eingeschaltet hatte, der Fernseher wieder zurück gesetzt wurde. Habe mir dann einen Philips Player gekauft und seitdem alles OK. Der Sony spielt jetzt im Schlafzimmer an einem Orion Fernseher und auch da alles bestens.

    Das ist dann das berühmte Handshake Problem. ;)
     
  10. alfaromeo

    alfaromeo Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

    EasyLink hatte ich bereits ausgeschaltet, aber Du hast Recht, manche Geräte können scheinbar nicht so gut miteinander...
    Ich hab mir jetzt zur Probe (mit Option auf Rückgabe!) den Kathrein UFS 932/HD+ aus einem namenhaften Markt geholt. Der hat Ton !!
    Jetzt bin ich aber total verwirrt! Warum hatte ich mit dem TechniStar S1 drei Tage lang Ton und plötzlich war er weg. Ich habe die Geräte in der Zeit sozusagen nicht angefasst, Software wurde zu diesem Zeitpunkt auch nicht aktualisiert?
    Der Kathrein ist wohl relativ neu auf dem Markt und hat auch ´ne gute Bewertung, obwohl ich meine, daß der TechniSat ein etwas schärferes Bild liefert.
    Bin eben noch bisschen unentschlossen, aber was nützt mir das beste Bild ohne Ton?
    Kann man bedenkenlos so´ne HD+Karte aktivieren? Die liegt eben noch bei *****-Markt, sonst gibt´s keine Option auf Rückgabe...
    Oder könnt Ihr mir einen besseren Receiver empfehlen??

    MfG ToM