1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von lowcrow, 10. August 2011.

  1. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi @ all

    Momentan schauts bei mir so aus.

    Windows 7 64 Bit
    Intel Core i7-920@3,8 Ghz
    6 GB Ram
    HD 4890
    Terratec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Addon
    SKY Komplett + HD in AC Light und S02 Karte
    Acer X110 DLP Beamer ( 800*600 native Auflösung )

    Der Beamer ist nun gerade dabei seinen Dienst zu quitieren. Als ich diesen damals kaufte habe ich diesen Beamer bewusst als Einstiegsgerät gekauft um nicht zuviel Geld zu verschwenden falls mir das Schauen mit Beamer nicht gefällt.
    Fakt ist, ich kann definitv nicht mehr ohne Beamer, einfach Endgeil, kann ich jedem nur empfehlen.

    Der alte muss nun eingeschickt werden und diesen werde ich dank Garantie so wie es ausschaut NEU wiederbekommen. Diesen will ich dann direkt verkaufen um mir einen besseren zu kaufen.
    Nun überlege ich jedoch ob ich nun einen Full HD Beamer oder einen HD Ready Beamer kaufe. Der HD Ready Beamer würde mich 400€ kosten und der Full HD gleich mal 700€.

    HD Ready Beamer ( Emachines V700)
    Full HD Beamer ( Acer 7530D )

    Damit ihr mir die beste Beratung geben könnt sag ich euch am besten worauf ich wert lege!


    Ich mag eine geile Quali haben wenn ich Fußball schaue. (1080i) Meine Filme/Serien die alle neu hinzukommen habe ich momentan alle in 720p. Allerdings auch etliche alte in PAL sprich 576p. Diese sollte von der Qualität auch gut sein! Außerdem will ich gleichzeitig ganz normal surfen können. Spielen kommt ganz hinten. Hab mit dem alten Beamer ab und an mal nen Rennspiel gespielt aber das bekommt defintiv am wenigsten Gewicht. Außerdem wird auch keine Konsole angeschlossen und ich werde mir auch in Zukunft keine Blurays anschauen.

    Also die zentrale Frage ist: Bringt Full HD soviel mehr, beispielweise bei SKY HD 1080i welches fast den doppelten Preis rechtfertigt.

    Im Übrigen sitze ich etwa 3,5m entfernt und die Projektionsfläche wird 1,80*1,00m groß sein ( also etwa 2m Bildschirmdiagonale ), ist ja auch wichtig bei Entscheidung.

    Ich freue mich auf Antworten!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

    Hmm, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich habe auch einen Beamer, aber auf die Schärfe und den Kontrastumfang eines guten Fernsehers will ich nicht mehr verzichten. Ein Beamer der eine ähnliche Bildqualität erzeugt kann ich mir nicht leisten, dazu kommt noch der Stromverbrauch. Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen was es an großen Fernsehern gibt, ich meine 60 Zoll Plasmas schon für knapp über 1000 Euro gesehen zu haben, deren Bild dürfte jedem Beamer in der Preisklasse um Längen überlegen sein!
     
  3. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

    Das ist nun nicht wirklich auf meine Frage bezogen, möchte ich aber trotzdem gerne beantworten.
    Du sagst du hast dafür nicht genug Geld aber empfiehlst hier einen Plasma jenseits der 1000€! Im Übrigen gerade mal bei Amazon geschaut 1000€ ist ein Wunschdenken. Ab 1200€ gehts los. Dafür kann ich mir 2 Full HD Beamer kaufen... :p
    Der HD Ready Beamer liegt bei 400€ und ist dieser vernünftig eingestellt und die passende Zuspielhardware/Software ist vorhanden ist das Bild der Hammer. Ein Full HD Beamer bekommst du unter 1000€ momentan und der bringt dir ein Bild der ab Abenddämmerung ein sensationelles Bild an die Leinwand zaubert. Klar bei Lichteinwirkung wirkt das Bild wesentlich kontrastarmer aber für mich war das immer ausreichend vor allem da die Größe viel wettmacht. Außerdem kann man nachmittags auch mit Rolladen runter schnell Abhilfe schaffen. Und bei mir war es sogar so, dass ich auch die Zimmerlampe anmachen konnte und es mich immer noch nicht gestört hast. Anscheinend hast du nur den falschen Beamer...
    Ich sag nur habt ihr einmal Fußball auf nahezu knapp 100" gesehen wollt ihr nix anderes mehr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

    Naja wenn Du die Einstiegbeamer schon als Hammer bezeichnest, was soll dann bei nem vernünftigen Beamer erst bei rauskommen.:winken:Aber gut, jeder hat halt andere Ansprüche.

    Zu den Beamern, sind beides DLPs, die mit RBE zu kämpfen haben. Gerade beim 7530 ist es verstärkt. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.;) Wenn Du natürlich mit den RBEs klar kommst, dann ist das wohl gut für Dich.
    Auch würde ich immer einen Full HD präferieren. Was will man auch mit "Half HD". Sämtliche Blu-rays liegen in min. 1080i vor.

    Auch würde ich mir überlegen ob Du nicht in den Nachfolger des Acers investieren möchtest - 7531D. Wobei beim dem Preis dann wohl besser der Epson EH-TW3200 fast schon drinne wäre. Zudem der auch nicht mit dem bei DLPs gefürchteten RBE glänzt. Das sind wenigtens Beamer.
    Den eMachines V700 kenne ich überhaupt nicht. Kann nur so ein billig OEM-Schrott sein.;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

    Wie gesagt, ich bezog mich auf Beamer die eine ähnliche Bildqualität wie ein guter Fernseher erzeugen. Ich meine ich hätte sowas mal für knapp 10.000 Euro gesehen, mag sein dass es das inzwischen schon für 8000 gibt, ich weiß es nicht weil ich das nicht weiter verfolgt habe.

    Diesen Beamer würde ich bildtechnisch als Minimum betrachten! Darunter geht gar nichts! Und der ist noch weit von der Bildqualität eines Fernsehers entfernt. Um wirklich eine ähnliche Bildqualität zu erreichen kann es auch schnell deutlich mehr kosten, und das kann ich mir eben nicht leisten.

    Du wirst mir doch zustimmen dass dieser Fernseher deutlich billiger ist, oder?
     
  6. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

    Naja, was als Hammer rüberkam ist das was der Beamer für den Preis leistet und das hat mich absolut überzeugt und meine damalige Erwartungen übertroffen. Der 7530 mit RBE hab ich auch schon einige male gehört und befürchte ich allerdings auch. Jedoch der emachines (hat mein Bruder) der im übrigen haargenau die selben Spezifikationen wie der H5360 ist hat bei mir defintiv keinen RBE erzeugt und hat ansonsten auch total überzeugt. Der EH-TW3200, den hatte ich auch schon im Blick aber erstens teurer, Lampe hält weniger lange, Lampe teurer, schlechter Schwarzwert. Les dir mal Bewertung durch zum Emachines, der steckt den Epson für den Preis locker in die Tasche.

    NEIN und NEIN!

    Also den Beamer will ich im Einsatz sehen und du erklärst mir den Unterschied. Kommt der erste Lichtstrahl kackt das Bild bei dem Beamer ab. 1000 Ansi, das bringt zwar bei Dunkelheit einen eindeutig besseren Kontrast aber sobald es nicht ganz dunkel ist kommt der Beamer rüber wie ein 200€ Gerät. Im Übrigen wenn auf den Plasma die Sonne scheint sieht das Bild auch nicht mehr gut aus, außerdem über 1000€ einfach zu viel und das Bild ist einfach zu klein.

    Ich habe im übrigem Ansprüche aber auch nicht endlos Geld, das zeigt mein Geschmack was den PC angeht.
    Im Übrigen weiß ich nicht das hier jemand sagt bei 2000€ gehts bei Beamern los. Absoluter Schwachsinn. Bei meinem Bruder steht der eMachines und ein 40" Samsung Full HD LCD. Auf beiden habe ich SKY HD laufen lassen und ich habe den Unterschied gesehen, das die Farben mir fast zu kräftig waren beim LCD, der Beamer hatte ein viel angenhmeres Bild und dabei 5 mal größeres. Also es muss defintiv kein Beamer schlecht sein der nicht mindestens 2000€ kostet.

    So Back to Topic...

    Reden wir nun nicht von Full HD Beamer und HD Ready Beamer sondern von Full Hd und HD ready Geräten.

    Bringt es einen großen qualitativen Unterschied beispielweise bei SKY HD. Beim eMachines sehe ich schon jeden Grashalm und auch relativ schon saftig grün :p
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

    Mich wundert, dass in diesem Zusammenhang noch nicht das Stichwort "3D" gefallen ist - mit dem Acer H5360 genieße ich schon seit vielen Monaten Sky-3D, 3D-Blu-rays vom PC-Laufwerk und 3D-Videos aus dem Internet...

    Selbst nachmittägliche Fußball-Übertragungen sind mit abgedämpftem Tageslicht-Einfall ansehbar, und ohne netzbetriebene Zimmerbeleuchtung flimmert auch die 3D-Shutterbrille nicht. Bei üblicher Sitzentfernung und 2 m Leinwandbreite vermisse ich keineswegs das Full-HD-Filmrauschen vieler Kinofilme, also meine Empfehlung sollte klar sein. ;)

    Lesetipp: www.stereoforum.org
     
  8. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

    Danke Klaus, gut das jemand bestätigen kann, dass der eMachines für den Preis wie ich finde auch absolut akzeptables Bild auf die Leinwand zaubert, vor allem wie du auch richtig erkennst auch nachmittags noch wenns heller ist.
    Zwecks 3D, hatte ich auch überlegt, vor allem wegen SKY 3D, mit der H5360.inf kann ich den emachines ja vorgaukeln...
    Was brauche ich dafür eigentlich, Sicherlich Brille, aber welche HArdware am PC, zum schauen benutze ich den DVB VIewer!
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD Ready oder Full HD! Brauche Dringend Hilfe

    Schau mal hier:
    STEREOFORUM • Thema anzeigen - 3D-TV live mit Windows 7-PC