1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Namen des Volkes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. August 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Im Namen des Volkes?

Wow... Aus deiner Vermutung wird eine Tatsache.

Pervers sind lediglich deine Schlussfolgerungen.

Nebst Austritt aus der EU und der UN.

Woher weißt du, dass du bei deiner Meinung die Mehrheit hinter dir hast?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn dem so gewesen wäre, dann kannst du sicher sein, dass sich sämtliche Star Anwälte darum gerissen hätten, ihn vor Gericht dafür zu verteidigen, alleine schon wegen der Öffentlichkeitswirkung. Dass niemand das getan hat, sollte dir doch Beweis genug sein, dass in unserem Rechtssystem Folter oder die Androhung von Folter durch absolut nichts gerechtfertigt werden kann!
    Und da ist es vollkommen egal wie die Mehrheit der Bevölkerung darüber denkt!

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wir sind doch noch ne Demokratie? Da zählt immer das, was die Mehrheit denkt. Und nicht was ein paar elitäre Rechtsverdreher denken.

Ach und einen verurteilten Kinderschänder ohne Reue dazu verhelfen, das er dem Staat und den Eltern des Opfers eine lange Nase dreht und so mit den Rechsstaat zu pervertieren, bringt also viele positive Öffentlichkeitwirkung? So einen Anwalt, der so einen vertritt, würde ich niemals anheuern. Ausnahme sind natürlich Strafverfahren.

Eigentlich müsste die Eltern mal überprüfen, ob sie den Gäfgen auf Schadenersatz verklagen können. Ich weiß nicht, ob sowas in Deutschland möglich ist. Und wenn es nur ne Retourkutsche wäre.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Wir haben eine parlamentarische Demokratie. Da zählt das, was die gewählten Volksvertreter denken. Denn die wurden gewählt, um auch in solchen Fällen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Wann hat Magnus Gäfgen den Jungen (oder ein anderes Kind) sexuell missbraucht? :confused:
    Sofern den Eltern ein finanzieller Schaden entstanden ist, so muss Gäfgen dafür selbstverständlich aufkommen (Beerdigungskosten, Therapiekosten, usw.). Des weiteren steht es ihnen auch frei, ihn auf Schmerzensgeld zu verklagen.

5. Worringer

Worringer Guest

Bist Du auch der Meinung, wenn Du in einer solchen Situation der Verdächtige wärst?

Gerade deshalb gibt es Gesetze, damit eben nicht nach persönlicher Gefühlslage entschieden wird.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Oh, wie erwachsen:eek:.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wo warst du denn in der Schule?

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

[​IMG][​IMG][​IMG]Ich lach mich Schlapp!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer ein Kind umbringt oder sexuell mißbraucht, der ist für mich ein Kinderschänder. Da mach ich keinen Unterschied. Du sollst dich nicht immer hinter Spitzfindigkeiten verstecken.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zumal es auch ein großer Unterschied ist was die Mehrheit "denkt" und wie sie abstimmt. Ich "denke" zB. auch dass man diesen Täter in der Situation durchaus durch Androhung von Folter einschüchtern kann. Ich finde das rein gefühlsmäßig vollkommen in Ordnung, und denke somit, das war gut so.
    Ich würde aber niemals in einer Abstimmung dafür stimmen, dass dies zukünftig per Gesetz erlaubt werden sollte!

Oder anders formuliert: Ich möchte noch nicht einmal selber in einem Staat leben, in dem das was ich denke und fühle zum Gesetz gemacht wird. Und ich bin sicher, das will auch sonst niemand. :D