1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

danke dir! ehrlich gesagt, ist mir die schnittfunktion des s1 zu fummelig - egal ob sie funktioniert oder nicht - bin mein videoredo schon so gewöhnt, da funkt das raz faz. ansonsten schätze ich sehr, dass die festplatten dort bleiben wo sie sind und ich alles vom pc aus erledigen kann, in dem ich via lan zugreife.

2. krid62

krid62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7605
    Technisat Isio S1+Seagate Expansion 2,5" 500GB
    Yamaha RX-V471
    Yamaha BD-S 671
    Canton Movie 125
    Logitech Harmony 555

Hallo,
    ich habe den Technistar S1 seit vorigem Jahr. Als Festplatte habe ich auch wie hier im Forum oft empfohlen die Festplatte Seagate Expansion 500GB dran. Läuft bisher alles ohne Probleme (mal abgesehen von einer Aufnahme die nach dem Teilen nicht mehr abspielbar war). Installiert habe ich noch die 04 Firmware. Diese zu wechseln fand ich bisher nicht sinnvoll (Sky interessiert mich nicht). Jetzt reizt mich aber die 08 Firmware aufzuspielen wegen:
    - schnelleres Booten
    - funktionierende Schnittfunktion
    - transparente Menüs

Ich habe hier im Forum sowie im HiFi-Forum die Erfahrungen anderer User mit der 08 Firmware gelesen, konnte aber nur in Erfahrung bringen, das einer trotz 08 Firmware ein Problem mit der Lautstärke beim Starten hat (was ja eigentlich ein Problem der 06 Firmware war). Weitere Probleme konnte ich nicht herauslesen, es waren aber diesbezüglich auch nicht so viele Beiträge.

1.) Könnte mir noch jemand seine Erfahrungen mit der 08 Firmware bezüglich des erhöhten Lautstärkepegels nach dem Starten mitteilen (Wäre ein No Go für mich)?
    2.) Sind die SFI-Anzeigen bzw. Now - Next Anzeigen auch transparent?
    3.) Kann es sein bzw. ist es schon mal jemandem passiert, das die Aufnahmen nach einem Firmwareupdate nicht mehr abspielbar waren?
    4.) Setzt ein Downgrade der Firmware immer zwingend einen Werksreset voraus?

Vielen Dank für die Antworten!

3. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sehr interessante fragen,
    Wusste auch noch nicht dass Menüs transparent werden. Überlege auch die 08 FW drauf zuspielen.

Edit: ich habs jetzt einfach mal gemacht aber über singleupdate

1.) konnte ich nichts feststellen derartiges
    2.) ja, inklusive Menü undwas noch besser ist auch das TV-Listen Verwalten ist durchsichtig (leicht durchsichtig) gibt dem allem ein klein schicken touch.
    3.) Ich konnte direkt danach meine alten Aufnahmen abspielen.
    4.) zum glück noch keine Erfahrungen damit gemacht

Und was ich noch festgestellt habe - beim TV-Listen Verwalten stehen in der Gesamtliste nicht mehr diese häckchen dass man den Sender in seiner Liste hat, sondern die nummer auf welchem Programm man den Sender in seiner Liste hat. Das finde ich Top.

Tiefer habe ich noch nicht experemtiert. :)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

könnte jemand bitte mal ein Foto vom transparenten SFI oder Menü machen? Kann man daruf denn überhaupt noch gut was erkennen? Schade das man das nicht auswählen kann ob es transparent sein soll oder nicht.

Danke

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab schon mehrmals geupdated und gedowngraded aber ein Problem mit den Aufnahmen gabs noch nie.

Wenn du downgradest wird der Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt (alle Senderlisten und Einstellungen sind somit gelöscht). Am besten also eine Sicherung anlegen.

PS: Die 08er bringt nicht nur neue Funktionen sondern auch neue Fehler, z.B. das SFI-Ansichtsproblem. Mehr dazu in dem Thread hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nistar-s1-fehler-mit-firmware-2-46-0-8-a.html

6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die Transparenz beträgt höchstens 20-30%. Den Text kannst du immernoch ohne Probleme lesen.
    Mir gefällt die Transparenz echt gut. War das eigentlich schon von meinem DigiCorder S2 so gewohnt und empfand es als echten Rückschritt, dass sie beim TechniStar am Anfang noch gefehlt hat.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

schaut jetzt auf den ersten Blick nicht so schlimm aus. Wir haben auch den S1, aber auch einen Sony Flat - da überdeckt der EPG bzw. die Info den halben Bilschirm mit einem schwarzen Hintergrund - noch dazu nicht von unten wie beim Technisat sondern von oben - das ist wirklich echt schlimm.

8. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@sebastianw

ich meine mich zu erinnern, dass der Digit MF4-S auch die Transparenz hatte.

PS: hast du etwa einen TV aus Gold oder hat dein Flat ein Bilderrahmen?

9. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weder noch. Ist ein ganz normaler Samsung LE32B650 in piano-Lack-schwarz.
    Was so so ein wenig gold schimmert ist meine Wand die von einer LED-Leiste beleuchtet wird. Eigentlich sind die LEDs weiß, aber die Kamera hat da bei der Dunkelheit scheinbar ein bischen Probleme mit dem Weißabgleich gehabt :D

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du die Leiste komplett rundherum um den hinteren Rahmen des Fernsehers geklebt, so als eine Art Ambilight?