1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 29. Juli 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

Wichtig ist das man eine gute Werkstatt findet wenn man nicht gerade alles selbst machen will.
    In meinem Bekanntenkreis gab es schon einige Probleme mit Autos von Opel aber Pech kann man bei jeder Automarke haben;)
    Viel Spaß mit deinem neuen Auto:winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allem aber am Anfang peinlich genau darauf achten, ob irgendwas nicht richtig funktioniert. Denn so lange der Wagen noch in der Gewährleistungsfrist ist, muss der Händler nachbessern.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe gerade so einen Fall.Bei meinem neuen Clio funktioniert der Impuls vom elektrischen Fensterheber nicht.Das wird nächste Woche repariert.

4. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

stell dir das mal bitte nicht ganz so einfach vor, d.h. diese Reparatur wird keinesfalls billig werden. Dieser, wie du sagst, Impuls wird im Motormanagement generiert und kommt erst zu Stande, liegen alle Voraussetzungen vor. Beide Katalysatoren müssen einwandfrei sein, weiterhin darf kein Klopfsensor angesprochen haben. Desweiteren muß der Luftmengenmesser vorübergehend ausgetastet sein, denn ein geöffnetes Fenster kann die Werte doch gewaltig stören und somit für einen abnorm angestiegenen Spritverbrauch sorgen. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass die Radsensoren gleichzeitig mit dem ABS und ESC harmonieren müssen, sonst geht der Bremskraftverstärker nur noch zeitweise!
    Was lernen wir daraus?
    Nun, am Trabi war das alles nicht dran und man bekam die Fenster trotzdem auf und vor allem, was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen!
    Der ganz große Phoenix von VW kann ein besonders schönes Lied davon singen.
    Gruß Proon

P.S.
    Und sollte die Innenraumüberwachung überraschenderweise ansprechen, bitte zur Werkstatt fahren und sich eine frische Zelle in den Fernsteuersender einsetzen lassen, dann sollte wohl alles ok sein :confused:

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich frage mich was du dir schon am frühen Tag so reingepfiffen hast....

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na das Selbe womit ich gestern Abend aufgehört habe, du weißt doch, man sollte am nächsten Tag gleich mit dem beginnen, womit man letztens aufgehört hat ...

Gruß Proon

Ein Frage sei mir aber gestattet, hast du überhaupt einen Führerschein (Fahrerlaubnis), oder bist du lediglich ein "Experte" ?

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011