1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Caprisonne, 23. Juli 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Anders Breiwick - Massenörder durch Killerspiele?

Ich warte immer noch auf den Nachweis wo ich behauptet habe, daß Killerspiele aus normalen Menschen Gewaltverbrecher machen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, dann warte mal schön. Denn ich habe nie behauptet, dass du dies behauptet hättest. ;)

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Haaach, hast aber noch schnell nacheditiert was? ;)

Doch hast du. Und das kann jeder nachlesen, daß du mir eine Aussage unterstellt hast und von dieser Aussage einen Nachweis gefordert hast. Daran wird auch deine lächerliche Wortklauberei nichts mehr ändern. Und solange du das nicht nachweisen kannst bzw. dich permanent weigerst, ist davon auszugehen, daß du absichtlich die Regeln brichst, die du von anderen einforderst. Im Klartext:

Solange du nicht nachweisen kannst bzw. willst, wo ich wann welche Aussagen getätigt habe, hast du mir gegenüber jegliche Legitimation verloren diesbezügliche Forderungen an mich zu stellen. Lege bei dir erst mal die selben Maßstäbe zugrunde, an denen du permanent andere misst, dann können wir uns über das Thema wer wen was schuldet weiter unterhalten. Tja, hättest du es mal lieber gelassen.

Diskussion beendet.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die in London mehr Killerspiele spielen würden, könnten die weniger Häuser anzünden.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo bitte?
    Stimmt, kann jeder nachlesen, dass ich von dir einen Nachweis für deine Behauptungen gefordert habe.

Dann rufen wir uns mal bitte in Erinnerung:

Hier behauptest du, dass es eine Tatsache (!) sei, dass "Killerspielkonsumenten" ähnlich krank wie der norwegische Massenmörder seien:
    Hier beziehst du dich auf meine Aussage und behauptest, dass "Killerspiele" nicht aus allen normalen (!) Menschen "Killer" machen würden -- zu deutsch: Aus einigen normalen (!) Menschen machen "Killerspiele" deiner Meinung nach "Killer".

Hier forderst du von mir eine "Garantie" dafür, dass, wie von mir behauptet, Killerspiele aus normalen Menschen keine Killer machten. Damit bekräftigst du nochmals deine zuvor getätigten Äußerungen, dass du davon ausgehst, dass dies nicht der Fall sei.

Nun, darauf habe ich dir nur entgegnet, dass ich hier nichts zu beweisen habe, da du nunmal annimmst, dass zwischen dem Spielen von "Killerspielen" und der Gewaltbereitschaft ein ursächlicher Zusammenhang bestünde:

Also was ist nun? Lesen wir irgendwann nochmal von dir irgendwelche Beweise für deine Behauptungen, die du z.T. sogar als Tatsache hinstellst?

Und? Habe ich deine hohen Ansprüche erfüllt? Oder was fällt dir als nächstes ein, wie du dich aus der Verantwortung stehlen kannst?

Achja, hab ich ja vergessen:
    :D

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Nein. Du hast etwas übersehen was deine zusammenkonstruierte und aus dem Zuammenhang gerissene Pseudoargumentationskette wie ein Kartenhaus zusammenbrechen lässt. Du bist mir gerade wieder einmal auf den Leim gegangen. Warum? Das sage ich jetzt mal nicht. Mit voller Absicht. ;)

Was mir dazu einfällt? Daß ich gerade wieder einmal eine Wette gewonnen habe, wie sehr ein sich dermaßen sich selbst zelebrierender Zeitgenosse darauf angewiesen ist vor so einem "Untergebenen" wie mir, dermaßen sein Ego zur Schau zu stellen. ;)

Ach ja:

Diskussion beendet. ;) Wusste ich doch genau, daß du darauf anspringst und unvorsichtig wirst.

Netter Versuch, aber bei mir landest du damit nicht.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eins muss man dir echt lassen: Ich habe selten jemanden gesehen, der selbst bei einer derartigen Bauchlandung noch so dermaßen von sich selbst überzeugt ist, dass er selbst das offensichtlichste noch ins Gegenteil zu verkehren versucht. Respekt!

Aber dummerweise fehlen dir noch immer die Argumente, geschweige denn die Belege für deine Behauptungen. ;)
    Jepp... Dieser jemand konnte es einfach nicht ertragen, dass ich ihn wieder einmal mit seinen falschen Behauptungen festgenagelt habe. Trotz seines theatralischen "Diskussion beendet" ließ es ihn keine Ruhe. Drum konnte er es einfach nicht lassen, noch einmal die letzte Wunde aufzureißen. Äh, verzeih... Mir natürlich eine "Falle" zu stellen. Haha...

Johnny, nimms mir nicht übel. Aber das ist unfreiwillig komisch.

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Weist du was wirklich komisch ist? Daß ein Mensch wie du, der sich stets selbst als der intellektuell Überlegene zelebriert, nicht mal merkt, wie sehr er aufs Kreuz gelegt wurde. ;)

Du machst mir hier jedenfalls kein X für ein U mehr. Dafür bist du viel zu berechenbar.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Ich bin absolut berechenbar:

Wenn ich etwas behaupte, dann kann ich dies belegen.
    Wenn ich gefragt werde, dann antworte ich.
    Wenn ich mich geirrt habe, dann gebe ich dies zu.

Und ganz wichtig: Mit populistischem Stammtischgeschwätz kann man mich nicht täuschen, da ich die Behauptungen andere auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfe.

Nur frage ich mich gerade, wenn ich doch auch in deinen Augen so berechenbar bin, wieso gibst du dir dann immer wieder die Blöße, Dinge zu behaupten, die du nicht belegen kannst? Du müsstest doch fest damit rechnen, dass ich nachfrage. Also irgendwas passt da nicht. ;)

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Moin Gag ;)

Ich erkläre dir jetzt mal was. Als erstes finde ich es immer noch schön, daß du genauso reagierst wie wie ich es möchte. Das nur zu deiner Berechenbarkeit.

Und bitte halte mich nicht für so bescheuert, daß ich nicht von Anfang an wußte, daß du über kurz oder lang über bestimmte Aussagen von mir stolpern und dann in einen schon fast pathologisch zu bezeichenenden extatischen und verzückten Triumpftaumel verfallen würdest. Mit so einer Nummer kann ein Mensch wie du einem Menschen wie mich aber nicht schrecken. Dazu stehe ich einfach zu sehr im realen Leben. Wir haben uns etwas aufgebaut, zwei große Töchter die fest im Leben stehen. Woher also kommt die Annahme, daß ausgerechnet so ein geltungssüchtiger Mensch wie du, diese Harmonie auch nur ansatzweise stören könnte? Weist du was dieses Forum hier für mich ist? Kinderkram, Infoquelle und auch etwas Zeitvertreib.

Was die Sache so pikant macht?

Nun, ich habe in voller Absicht gewisse Aussagen getätigt, von denen ich genau wußte, daß sie dein Interesse dein Ego hier zur Schau zu stellen, wecken würden. Hat ja auch prima funktioniert. Du hast dich von mir die ganze Zeit manipulieren lassen und hast es nicht mal gemerkt, weil du viel zu sehr darauf versessen warst mir gegenüber dein angekratztes Ego zu retten und dich in Siegerpose zu positionieren. Ich habe mit dir das gemacht, was du täglich mit anderen abziehst. Du manipulierst und benutzt Menschen und treibst sie in Diskussionen vor dich her. Du diskutierst auch nicht sonder du führst Verhöre und trampelst auf andere in einer sehr feinsinnigen Art und Weise auf sie herum.

Und das von mir selbst inszenierte Finale gestern hat nun eines mal überdeutlich gezeigt. Du, der du dich hier immer wieder selbst als der intellektuelle Überlegene zelebrierst, brauchst Menschen von denen du glaubst, daß du mit ihnen ein leichtes Spiel hast. Schlimmer noch, du traust dich nur an solche Leute heran. Und du hast dich von einem solchen Menschen, von mir manipulieren lassen und hast es nicht bemerkt. Das hat dein verzückter und voller Schadenfreude berauschter Siegestaumel nur allzu überdeutlich gezeigt. Peinlich nur für dich, daß ich vorgelegt habe. Was sagt das wohl über deine sooft zelebrierte "Überlegenheit" aus. ;)

Wie gesagt Gag. Du bist berechenbar und wirst es auch bleiben. Das aufzuzeigen war mir ein besonderes Vergnügen.