1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ein schönes universelles Cartoon. Anstatt iTunes könnte man da natürlich auch jede andere Firma einsetzen. Ohne jegliche Ausnahme! :D

2. iSelger

iSelger Guest

Krass, Apple hat gegen Samsung gewonnen. Das Galaxy Tab 10.1 darf nicht in Europa verkauft werden. So es darf gelästert werden ;)

Link

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, da ist nichts "gewonnen". Es handelt sich nur um eine einstweilige Verfügung.

-- Edit: Ich lese gerade, dass diese Verdummung von deiner zitierten Apple-Propaganda-Seite stammt. Peinlich.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

O.K. Dann bringe ich diese „Propagandameldung" halt noch mal von einer neutralen Seite. :p

Apple lässt Verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Europa verbieten

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Daran ist nichts "Propaganda", bei Golem wird der Vorfall korrekt wiedergegeben.

Die Behauptungen von der Mac-Seite sind hingegen falsch bzw. irreführend:

"Apple siegt gegen Samsung"
    "Wie das Gericht feststellte, verletze Samsung mit dem Galaxy Tab 10.1 unter anderem verschiedene Design-Patente."

Das ist falsch. Bei einer einstweiligen Verfügung wird nichts "festgestellt" und schon gar nicht ein "Sieger" bestimmt. Das ist Wunschdenken der Apple-Jünger. Bei einer einstweiligen Verfügung reicht ein Verdacht aus.
    Die Verfügung soll verhindern, dass der Beschuldigte Tatsachen schafft, bis ein Gericht über die Sache endgültig entschieden hat.

Aber diesen subtilen Unterschied wird man wohl die sich bereits im Freudentaumel befindlichen Macies kaum beibringen können. Deshalb ist der Beitrag auf "macnews.de" für mich reine Propaganda, da die Behauptung Apples hier bereits als Tatsache dargestellt wird.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur noch mal zur Erinnerung, im März hat LG den Import von PS3s nach Europa gestoppt, ebenfalls per einstweiliger Verfügung. War das aus heutiger Sicht irgendetwas besonderes? Erinnert sich überhaupt jemand daran? Soviel zur Bedeutung dieser Meldung...;)

7. iSelger

iSelger Guest

Ich glaube wir sollten hier nicht auf juristischen Kleinigkeiten rumreiten- ich denke die meisten von uns sind keine Juristen so z.b. ich nicht. Fakt ist Apple hat einen Verkaufsstop für Europa, Australien erzielt. Amerika wird wohl folgen. Dies hat nichts mit Propaganda zu tun.

@ Gag

Und wenn ich dich um einen gefallen Bitten könnte - Sage nicht immer Apple Jünger, ich betitelt dich auch nicht als Doof weil du windoof benutzt, oder Android User als Spionage- Robotter von Google. Dies empfinde ich als Beleidigung ! Ich bin bekennender Apple Fanboy aber kein Schaf welches blind jedem Mist hinterherläuft, genauso wenig wie sehr viele andere Apple User- danke

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann lies meine letzten Beiträge nochmals und versuche zumindest zu verstehen, was meine Kritik ist. :rolleyes:

9. iSelger

iSelger Guest

Ich verstehe deine Kritik ! Sicher, der Artikel welcher ich verlinkt hatte war einfach falsch ! Es ist ein Verkaufsverbot ( eine Unterlassungserklärung ) kein Sieg vor Gericht, obwohl das as Landgericht Düsseldorf im Rahmen des Patentstreits zwischen Apple und Samsung zu Gunsten von Apple entschieden hat und den Verkauf des Gerätes per einstweiliger Verfügung untersagt hat. Man könnte es auch einen Etappen Sieg nennen. Ähnlich was in Australien passiert ist, und Experten für Amerika orakeln

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig.

Ich will jetzt keine weiteren Haare spalten, aber eine einstweilige Verfügung würde ich noch nicht einmal als "Etappensieg" bezeichnen, sondern eher als erfolgreichen Schachzug.