1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Namen des Volkes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. August 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Im Namen des Volkes?

Ihr, Johnny23 und Sky-Kunde2, habt zu viele Filme gesehen wo nur der Zuschauer die Wahrheit kennt und nichts dagegen hat das der Täter gefoltert wird um an die Wahrheit zu kommen.
    Im richtigen Leben kommt man durch Folter nicht an die Wahrheit.
    Oder glaubt ihr das die gefolterten im Mittelalter hexen konnten und Kontakt zum Teufel hatten?
    Klar, wenn es um mein Kind ginge würde ich vielleicht auch zu solchen Mitteln greifen.
    Aber, wie gefragt, was wenn die Infos nicht stimmen das der gefolterte der Täter ist?
    Damit leben oder den Strick nehmen?
    Bis die Beweislage klar ist, ist alles nur ein Verdacht und auf Verdacht Foltern geht in einem Rechtsstaat nicht.
    Ich möchte euch mal sehen wenn ihr unter Verdacht geratet weil einer meint euch erkannt zu haben (mir schon passiert) und ihr gefoltert werdet um das zu zu geben.
    Das schon angesprochene "was wenn" der Verhaftete nur ein dummer Geldüberbringer gewesen war?
    Macht den Fernseher aus! :winken:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, Stammtisch-Rechtsempfinden halt, mehr fällt mir zum Thema auch nicht ein.

Schon erstaunlich...

Führen wir doch gleich die Folter wieder ein. Wenn es geht gleich ohne Urteil um Geständnisse zu erzwingen damit Beamte sagen können sie haben den Fall gelöst.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es bezeichnend, dass bisher keiner der Befürworter meine Frage, wie weit ein "Folterrecht" gehen sollte, beantwortet hat.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du zu dieser Behauptung?

Stimmt. Hätte man ihm tatsächlich physische Gewalt angetan, dann wäre Daschner nicht mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen.

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

@Sky-Kunde2

Leute die aus welchen Gründen auch immer keine Kinder haben, sollten sich aus dererlei Diskussionen ohnehin raushalten. Sie haben von einer innigen Eltern-Kind Beziehung und den daraus resultierenden, evolutionär bedingten Schutzmechanismen schlichtweg keine Ahnung. Und nein, ergoogeln kann man das auch nicht.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich geh mal weiter: wer selbst am eigenen Leib keinen sexuellen Missbrauch erfahren hat, hat nicht die geringste Ahnung und sollte sich aus der Diskussion komplett raushalten!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh? Ist Jakob von Metzler sexuell Missbraucht worden?

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wollte ich damit nicht gesagt haben , sondern vielmehr auf die Bloedsinnigkeit des oben gebrachten "Argumentes" hinweisen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, wenn man keine Argumente hat, dann verbietet man schlicht den anderen den Mund. Sehr gut. Kommt als nächstes wieder deine berühmte "Verabschiedung" aus der Diskussion?

Wirf mal einen unauffälligen Blick in das Grundgesetz Artikel 3, Absatz 1. Du hast es doch so mit Gesetzen. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay. Dann stimme ich dir zu. ;)

Ich würde in dem Fall allerdings sagen, dass jeder sich rauszuhalten hat, dessen Sohn bisher noch nie entführt wurde.