1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 22. Juli 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Ach? Und das alleine schützt vor Viren und Trojanern oder einer gezielten Cyber-Attacke? Wenn du das wirklich glaubst werden die Kriminellen leichtes Spiel haben...

2. iSelger

iSelger Guest

Schon mal was von Ironie gehört ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Doch, nur weiß man das bei Apple-Jüngern nie so recht...;)

Aber mal ganz ernsthaft, soviel schöne neue Bedienkonzepte möglich und denkbar sind, sollte man den Sicherheitsaspekt nicht ausser acht lassen. Jedes System welches ausreichend weit verbreitet ist bietet sich als Ziel für Schadsoftware geradezu an, vollkommen egal von welchem Hersteller es kommt.

4. iSelger

iSelger Guest

Ich dachte Ihr seid die Roboter * IRONIE*

Ja, sicher. Die Frage ist nur ob mit Audio, Licht oder auch Schalosienen eine ernsthafte Sicherheitsgefahr darstellt. Anders sieht es mit natürlich mit Türen aus. Aber ich glaube das wird tatsächlich noch dauern. Auch muss man da sehr viel Vertrauen haben.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So wie beim aktuellen iPod Nano? ;)

Naja... Erzeug bei mir ein müdes Gähnen. Neu ist einzig daran, dass es eine App für iOS gibt -- aber mehr auch nicht.
    Ich hab schon vor über 10 Jahren mit meiner Touchscreen-Fernbedienung in der Hand bequem das Licht vom Sofa aus gesteuert.
    Also Jalousien (so schreibt man das übrigens) wohl weniger -- das sind diese Lamellen-Dinger zum Sonnenschutz. Aber Rolläden sind -- je nach Ausführung -- ein äußerst effektiver Einbruchschutz.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn sich jemand in das System hackt, kann er vielleicht beobachten ob du dein Haus über längere Zeit nur von aussen steuerst, also über das Internet, und nicht von innen. Das kann dann der Hinweis sein dass du über das Wochenende weg bist, oder in Urlaub. Wenn der potentielle Einbrecher also erstmal sicher weiß ob du da bist, oder sogar wie weit du weg bist, falls er deine IP oder dein Handy lokalisieren kann, dann mag das durchaus zu einem Sicherheitsrisiko werden.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dürfte in diesem Fall aber egal sein, da er ja ohnehin mit seinem iPhone von überall per Twitter, Facebook, Foursquare & Co. jedem mitteilt, wo er sich gerade aufhält. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da kann der Einbrecher gleich einen Annäherungsalarm schalten für den Fall dass der Hausbesitzer wieder nach Hause kommt...;)

Wie gesagt: Einbruch 2.0

9. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Hier geht es ja nicht darum das er die Lichter oder Sauna per Touchscreen ein oder aus schalten kann sondern das er dies von unterwegs aus steuern kann.

Nach dem Motto, ich bin in 30 min zuhause, ich mach schon mal die Sauna an. Oder ich bin im Urlaub und möchte aus Sicherheitsgründen meine Lichter abends an machen. Sicher ist alles nichts neues- konnte man schon früher mit einer zeitschaltuhr machen, aber so ist es einfacher. Schönes Beispiel was vor einigen Wochen passiert ist. Wir fuhren morgens zusammen ins Büro und er war nicht sicher ob die Kaffee Maschine aus war, iPhone raus und geschaut.

Edit : was hast du gegen den iPod Nano ? Ich hab so ein Ding meiner Frau zum Sport geschenkt, wir sind beide sehr begeistert von dem kleinen Gerät. Grade die Touch Bedienung ist sagenhaft auf dem kleinen Teil

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn jemand irgendwo rein will dann kommt er auch überall rein. *tztztz*