1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Digitalfernsehen-Liga bei Comunio- jetzt mitmachen!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von taddie, 22. Juli 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Die Digitalfernsehen-Liga bei Comunio- jetzt mitmachen!

Nette Sichtweise.
    Eine Liga ist also nur dann gut, wenn man gewinnt?
    Diese Logik kenne ich. Von Fünfjährigen, die das Mensch-ärgere-Dich-nicht-Brett vom Tisch fegen, wenn sie verlieren. ;)

Sorry, Master, aber den Schuh, dass in "Deiner" Liga nicht MITEINANDER gespielt wird, musst in erster Linie Du Dir anziehen. Ich hab Dir in eineinhalb Jahren genug Angebote für Deine Spieler gemacht, die Du in der Regel nicht mal abgelehnt, sondern einfach auslaufen lassen hast.

Fakt ist, in dieser Liga hat man den Eindruck, dass maximal nur noch fünf Leute aktiv sind und mindestens einer hat gar keinen Bock drauf, mit den anderen zu spielen.
    Naja, aber Du wirst schon wissen, wann die meisten Spieler zuletzt aktiv waren. Du kannst ja in der Verwaltung drauf zugreifen. ;)

Zur Info:
    In der neu gegründeten Comunio-Digi-Liga sind aktuell 15 Mitspieler angemeldet. Bleibt zu hoffen, dass auch alle mitziehen. Drei Plätze sind also noch frei. Na, wie wär's, Master?
    Voraussetzung ist aber die Anmeldung und Teilnahme an der "richtigen" Digi-Liga. Mit Forums-Nickname! ;)

Es sei denn Du bist mit einem Zweitnick schon längst mit von der Partie. ;)

2. Master-D

Master-D Guest

Bei Comunio gibt es für mich nix außer Platz 1. Da bin ich genau wie der FC Bayern.

Ich verkaufe sehr selten Spieler an Konkurrenten. Es ist übrigens gar nicht "meine Liga" die hat jemand anderes gegründet.
    Ich kann aber verstehen das Du Dich verziehst bei einer so übermächtigen Konkurrenz wie meiner. In der anderen Liga kannste ja villeicht sogar gewinnen. Die Hertha ist auch abgestiegen aus der 1 Liga, hats aber in der 2 krachen lassen.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, ich hab Dich letztes Jahr schon darauf hingewiesen, dass immer mehr Leute das Interesse an "Deiner" (als Liga-Leiter) Liga verlieren könnten. Hat Dich nicht interessiert, jetzt bekommst Du die Quittung.
    Der Großteil der Mitspieler scheint inaktiv zu sein.
    Der Rest mault, weil er kein Land sieht oder ist gleich ausgestiegen.

Äh, okay. Und warum setzt Du dann Deine Spieler überhaupt auf den Transfermarkt? Machtgehabe? Um zu zeigen: "Seht her, ich hab den Robben!"
    Denn schließlich ist doch jeder Mitspieler ein Konkurrent.
    Wär's nicht besser, Du spielst ganz alleine in einer Liga? :D
    Ganz ehrlich: Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn nur noch eine Handvoll mitmacht.

Du überschätzt Dich mal wieder maßlos. Ich persönlich habe kein Problem damit, ob ich nun Erster, Fünfter oder Zehnter werde. Ich hätte ja sogar weiter gespielt, aber vier Comunio-Ligen sind mir eine zu viel, daher steige ich aus der - meiner Meinung nach - schlechtesten (langweiligsten) Liga aus.
    So einfach ist das. ;)
    Vielleicht bereue ich es ja, wenn die Comunio-Digi-Liga nix wird, das Risiko ist es mir aber wert.

Is mir schnurz, ob ich gewinne. Hauptsache keine Karteileichen in der Liga. Hauptsache MITEINANDER zocken. Hauptsache Chancengleichheit FÜR ALLE (nicht nur für mich).

Ist übrigens schon komisch, dass Du erst nicht ernsthaft auf den Wunsch von Mika & Co. reagiert hast, mit dem System "5 behalten" weiterzumachen.
    Erst als Basti und ich hingeschmissen haben, hast Du reagiert.
    Hast wohl Schiss bekommen, dass noch mehr aussteigen? ;)

4. Master-D

Master-D Guest

Ich hatte ja selber eher wenig Interesse, da mir von anfang an klar war, dass ich den Titel verteidigen werde. Mit Motivation habe ich in einer anderen Liga gespielt wo ich spät einstieg und das Feld von hinten aufrollte.

Nö. Es kann aber sein, dass donnerstags z.B. ein Topspieler auf den markt kommt, den ich unbedingt will. Und wenn ich kein Geld für ihn habe, dann bin ich am Freitag am Minus und kriege keine Punkte. Also setze ich meine Spieler auf den Markt um eine Sicherheit zu haben, falls sich so ein Szenario ergibt. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich irgendeine Verpflichtung habe? Ich bin weder dafür zuständig Dich zum mitspielen zu animieren, sonst noch irgendjemanden.

Tja, und ich will im Leben immer gewinnen. Sei es auf dem Fussballplatz, ich will die meisten Absätze auf der Arbeit haben, hübsche Freundin oder eben bei Comunio gewinnen. Einfach überall das beste rausholen. Deswegen passt der FC Bayern auch so gut zu mir. :cool:
    Dir würde ich ´nen anderen Verein schleunigst empfehlen, einen der zu Dir passt.. ;)

Team behalten hätte ich niemals auch gewollt, da mir dies zu langweilig ist. Ich habe auch schon nach der letzten Saison gefragt wie wir das machen und die User haben entschieden "Team komplett behalten".
    Du hast aber ein komisches Denken allgemein. Mir ist diese Community relativ egal, da ich meine Mission erledigt habe. Von mir aus müssen wir auch nicht weitermachen, können das aber tun. Ich verstehe nicht wie Du darauf kommst, dass ich zuständig bin das ihr alle aktiv mitspielt oder das ich unbedingt lebenslang an der Commuty festhalten muss. Oder am Job des Leiters, kann auch gerne jemand anderes machen.
    Du bist schon ein komischer Vogel bei einigen Dingen.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Und genau wann habe ich behauptet, dass Du zu irgendetwas "verpflichtet" bist?

Aha. Interessant. Hast Du Dir den FC Bayern also "ausgesucht"?
    Frei nach dem Motto: "Ich will immer erfolgreich sein, also steht mir der erfolgreichste Verein am besten!"
    Das wäre ja dann wohl die klassische Definition von "Erfolgsfan".

Ich persönlich habe jedes Recht darauf, Bayern-Fan zu sein.
    Auf meinem ***** steht nämlich "Born in Bavaria"!

Diese Aussage von Dir lasse ich einfach mal unkommentiert stehen. Die soll jeder selbst auf sich wirken lassen.

Viel Spaß noch. Zu fünft. Zu viert. Oder zu dritt? ;)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde mich morgen anmelden, wenn denn alles funktioniert.

Also Passwort und Name

7. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, habe mich rechtzeitig vor dem Saisonübergang leider entschlossen nicht mehr mitzuspielen, sind schon zu viele Ligen für mich geworden. Viel Spaß und eine gute Saison allen anderen!

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So eine schlechte Truppe habe ich jetzt nach dem Saisonübergang nicht erwischt. :)

Top oder Flop Petersen behalte ich erstmal. :D

9. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Master-D setzt nach seinem Fehlstart die gesamte Mannschaft auf die Transferliste?

Da herrscht wohl schon Panik! [​IMG]

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und vor allem hat er die "Angebotszeit" heruntergesetzt! :D

Panik, Panik, Panik :LOL: