1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 6. August 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme mit der ext. Festplatte Intenso

Vergiss es! 2,5" 1,5TB bekommst Du nicht unter 160€uro und eine 1TB nicht unter 69€uro wobei die dann nicht abschaltet weil es dann so einbillig USB Chipsatz ist der das nicht unterstützt.
    Gute kosten auch da +80€uro.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte geschrieben schließe die Festplatte direkt an den PC. Nix mit Hub dazwischen.;)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meine hat exakt 72 € gekostet und geht auch bei Nichtgebrauch nach einer Weile aus.

Was den Chipsatz oder das Gehäuse angeht: Das kann sogar bei Markengeräten schlecht sein. Bei Western Digital ist es mir z.B. schon 2 mal passiert, dass der Controller im Gehäuse abgeraucht ist. Neues Gehäuse um Platte, läuft. :)

Bei Intenso muss man manchmal aufpasen, was da für eine Platte im Gehäuse verbaut ist. Der Controller hingegen tut seine Arbeit. Wenn die Festplatte auch direkt am PC nicht funktioniert, schnell umtauschen.

4. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorne am PC ist evtl. der USB-Ein-und Ausgang evtl. defekt, dort habe ich öft Wackelkontakt heute auch schon wieder als ich Bilder bei DM-Markt Online bestelt habe dort habe jetzt den USB HUB und Rollei Kartenleser angeschlossen und zeitweise mein Samsung S5620

Von hinten USB-Ein-und Ausgang am PC habe ich damit keine Probleme. Dort sind alle belegt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann schließ einen USB Hub an.
    Mit einem defekten USB anschluss braucht man sich aber nicht wundern wenn es nicht funktioniert oder man auch Datenverluste hat.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Effekt ist doch bekannt. Nicht umsonst gibt es das "sichere entfernen" oder "aushängen" bei externen Datenträgern im Windows Menü. Insbesondere HDD reagieren sauer wenn man einfach das Kabel zieht statt sie über das Menü auszuhängen. Mit dem aushängen soll sichergestellt werden dass keine Schreib-/Lesevorgänge während des abklemmens laufen. Dabei muss es kein offensichtliches kopieren eines Files sein, es können auch Cache Vorgänge sein.

Warum Windows solche Geräte manchmal dann nicht mehr erkennt weiß ich auch nicht. Es hilft meist die Platte - sofern vorhanden - an einen anderen PC anzuschließen, dort sauber auszuhängen und wieder an den ursprünglichen PC anschließen. Auch mehrfache Versuche am ursprünglichen PC könnten die Erkennung wiederbeleben. ( direkt auch mal vor dem booten die Platte schon anschließen) Einen Defekt schließe ich eher aus, das Verhalten kenne ich bei rabiatem Kabelziehen auch, seither hänge ich immer sauber aus.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Recht hast du. Ich kann das auch nicht verstehen, wenn man versucht egal was an einen defekten USB-Anschluss anzuschließen. Und dann noch zusätzlich mit Hubs arbeiten...:eek:

An den TE: Wenn ich zu dir meinte schließe die Platte direkt an PC an, dann natürlich an einen "funktionierenden" Anschluss. Es ist Latte ob der sich hinten oder vorne befindet. Haste keinen wirds halt nix mt der ext. Platte. So einfach ist das.
    Einen "funktionierenden" USB Anschluss am PC selbst, wird man doch noch haben. Den Rest dann halt über den/die verbliebenen USB Anschlüsse mittels HUB. Und wenn es ein aktiver ist wie du geschrieben, dann schwing die Hufe und suche das Netzteil.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Den soll er ja auch an einen funktioniernden USB anschluss anschließen, da ja keiner mehr frei ist. ;)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp.;)
    Wobei ich das so nicht verstehe. Selbst ein minimalistisch ausgestatter PC hat hinten mindestens 2 USB und dann vorne noch. Einen davon für die ext. Platte und den anderen halt mittels Hub den Rest zusammengefasst. (wenn eben vorne halt alle defekt sind) Und wenn er schon einen aktiven Hub hat, kann das mit dem Strombedarf der einzelnen angeschlossenen Geräte dann nicht all zu schlimm werden.
    Nur der ext. Platte sollte er einen eigenen Anschluss am PC "spendieren". Auch wenns schwer fällt ihm...

10. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der USB Hub ist nicht defekt, vorne die USB-Ein-und Augänge sind defekt, zeitweise Wackelkontakt.

Was könnte man dort tun?