1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Doomer, 7. August 2011.

  1. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nabend,

    mit meinem "eigentlich" analogen Kabelanschluss kann ich zwar ARD, ZDF und
    ARTE schon in HD empfangenin, aber da ich die Privaten auch zumindest
    digital sehen will möchte ich meinen Anschluss in einen digitalen umwandeln.
    Habe soeben mal bei ebay nach nem gebrauchten Receiver gesucht aber
    insgesamt nur 11 Angebote gefunden - also null Auswahl!
    Wenn ich das richtig gesehen habe haben die Receiver bei ebay in der Regel Scart.
    Ist das noch zeitgemäss? Gibt es bzw. benötige ich einen Receiver mit HDMI
    (falls es so etwas gibt)?
    Scart hört sich ja irgendwie nach Steinzeit an.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Wen du bei Kabel Deutschand bist, bekommst Du zur Buchung von Kabel digital einen Receiver inklusive Smardcard gestellt.
    Bei der Bestellung angeben.

    Anschluss natürlich über HDMI.

    Wie empfängst Du zur Zeit die ÖR HD Programme?
    Wen Dein TV Gerät einen CI oder CI+ Schacht hat, benötigst Du neben der Smardcard nur ein dem Gerät entsprechendes CI Modul.
    Keinen externen Receiver.
     
  3. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Die ÖR in HD empfange ich übers ganz normale Kabel. Nur die Privaten halt nicht in digital ohne zuzuzahlen.

    Frage: Wenn ich den angebotenen HD-HDD-Recorder dazunehme, brauche ich den Receiver oder die Karte überhaupt noch?.

    Auf der HP von KD wird der Recorder ja nicht namentlich genannt. Weiss jemand ob der was taugt?
    Vor allem: Bekomme ich die Aufnahmen überhaupt von der Platte runter um sie am PC zu brennen?
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Nein bekommst die Aufnahmen nicht runter. Hierzu benötigst du einen freien Receiver und eine Smartcard von KD. Ob und mit welchem Modul die Karten funktionieren findest du hier:http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html
     
  5. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Na dann ist das Teil ja gleich gestorben!

    Zu den CI Modulen: Bekommt man bei KD keine Module?
    Wäre doch einfacher oder hab ich da nen Denkfehler?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Du hast die Frage nicht beantwortet, ob Dein Gerät einen CI oder CI+ Schacht hat.
    Danach entscheidet sich welches Modul du nutzen kannst.

    CI+ Module laufen nicht in allen CI bzw CI+ Schächten.
    CI Module schon.
     
  7. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Sorry Nelli, mein Sammy hat einen CI+.
    Da ich aber ab und zu aufnehmen möchte bräuchte ich einen HDD-Receiver mit CI+ und Karte.
    Das Signal wird dann zum TV durchgeschleift wie beim analogen DVD-Recorder?
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Musst aber Bedenken, dass CI+ Aufnahmerestrektionen hat. Du benötigst also eine Karte, die in einem normalen CI Modul läuft. Dieses kannst du dann in einem HDD-Receiver betreiben.

    Du musst auch bedenken: Da die Programme alle verschlüsselt sind, kannst du bei einer Aufnahme nur Sender auf der gleichen Frequenz sehen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Besser wäre eine Lösung mit nicht CI+ Modulen, weil wie bereits geschrieben wurde Aufnahmebeschränkungen bei CI+ auftreten können.

    Dieser könnte passend für Dich sein.
    Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR Kabelreceiver

    Dazu dieses Modul.

    http://cgi.ebay.de/Unicam-Unicrypt-...4170312?pt=TV_Sat_Zubehör&hash=item1e63d8c848
    Achtung SW 5.26 muss drauf sein, dann läuft jede Kabel Deutschland Smardcard.
     
  10. Doomer

    Doomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundsätzliche Frage zu Receiver für KD

    Da das alles Neuland für mich ist, muss ich nochmal nachfragen:

    1. Welche Aufnahmebeschränkungen hat denn CI+?

    2. Ein CI Modul läuft immer in einem CI+ Schacht? Sozusagen abwärtskompatibel?
    Der Arion AC-2710 mit seinem CI Modul nimmt also die CI+ Karte von KD ohne Einschränkungen?

    3. Der Arion hat einen Conax Kartenleser. Conax ist ja ein Verschlüsselungssystem wie google
    mir sagte. Inwieweit hat das was mit CI/CI+ zu tun?

    4. Analoges Kabel kann ich aber weiterhin sehen wenn der Arion aufnimmt?

    Leute, vielen dank erstmal für Eure Geduld!!!


    EDIT: War mal im Arion-Forum. Mit dem 2710 gibts wohl einige Probleme, die nicht gerade
    unerheblich sind. Welche Alternativen gibts denn zu dem Teil?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011