1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver mit S02 Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tagged, 7. August 2011.

  1. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Servus,

    wie ihr am Titel erkennen könnt hab ich keine Ahnung in diesem Revier. Im moment hab ich 2 Smartcards von Sky, jeweils S02. Funktioniert eine S02 Karte in einem Sky+ Receiver oder benötige ich dafür ein NDS Karte?

    grüße und dank,
    tagged
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    nur nds also v13
     
  3. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    Ok danke. :)

    Noch eine kleine Nebenfrage: Wenn ich per Internet bestelle (sky+) kann ich meine Smartcard auswählen, merkt Sky automatisch dass ich noch eine S02 Karte besitze und schickt mir eine NDS Karte zu oder muss ich das im Callcenter regeln?

    Danke und gruß,
    tagged
     
  4. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    Die wissen exakt welche Karte du hast.
    Im Kundencenter kannst du in deinen Daten z. B. die Seriennummer der Karte sehen.
    Ein Sky+-Receiver hat aus Sicht von Sky ohne NDS-Karte keinen Sinn.

    Falls du deine S02 behalten willst, weil du sie zusammen mit einer Alphacrypt CAM einsetzt, kannst du eine NDS (V13) Smartcard zusammen mit einem UniCAM für die gleichen Zwecke verwenden.

    Anmerkung: Falls du dein Abo ändern willst, solltest du dir die Threads mit dem Thema "Rückholangebote" vielleicht einmal anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  5. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    Servus Modula,

    dank dir vielmals für deinen Beitrag. Dann werd ich mal bestellen.

    Ich hab hier ja noch eine zweite S02 Karte (multiroom, verstaubt gerade im Regal) und die bekommt dann mein altes Alphacrypt.

    Hört sich aber gut an dass die NDS Karte "zur not" auch in einem anderen Receiver funktioniert.

    grüße,
    tagged
     
  6. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    Ich hatte gerade einen WTF Moment. Nachdem ich im Internet bestellt habe wurde ich vom Kundencenter angerufen dass es nicht möglich ist in einem bestehenden Sky Go Vetrag einen Receiver hinzuzufügen??? (Ich habe Sky Komplett + SkyGo und Multiroom)

    Er meinte es wäre einfach technisch vom System her nicht möglich. Was soll dass denn bitte? Ich hab doch im netz noch die Wahl "Bin bereits kunde" beim bestellen.
     
  7. Parasi

    Parasi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    Hier steht die "Antwort"
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ein-hd-reciver-nach-umstellung-auf-skygo.html
     
  8. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    So ein Käse... aber danke für den Beitrag.
     
  9. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    Ist sowas denn ein Kündigungsgrund? Ich bin jetzt echt genervt, bezahle 70€ im Monat und kann jetzt wegen einem technischen Fehler im Backend keinen Sky+ Receiver bekommen! Ich glaub dass auch gar nicht, ist für mich eher ein Verfügbarkeitsproblem. Es dürfte wohl nicht das Problem sein der Kundensoftware noch 1-2 Felder hinzuzufügen.

    Kann man denn die Box auf anderen wegen bekommen? (abgesehen von der GL sache aus dem anderen thread).

    Jetzt muss man schon tricksen um eine originale Box zu bekommen. :(
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver mit S02 Karte?

    Nein - und keinesfalls einen (geliehen) Sky+Receiver bei Ebay kaufen. Sky ordnet die Smartcard nicht zu!