1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Naja, dann bleibt ja noch die Konferenz....;)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und nicht zu vergessen, dass in Japan und USA solche Geschäftsmodelle, auf das in Deutschland im Kabel setzt, überhaupt nicht möglich sind.
    In Japan und den USA gibt es im Kabel keine Drittanbieter. Alle Inhalte werden ausschliesslich vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber vermarktet ...

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm, hättest doch fast bei UM bleiben können ;) .

Meine ersten 10 sehen übrigens so aus (Sat):
    Das Erste HD
    ZDF HD
    RTL HD
    Sat.1 HD
    ProSieben HD
    RTL2 HD
    kabel eins HD
    Vox HD
    arte HD
    hr-fernsehen (leider noch kein HD-Start bekannt)

Schauen tue ich in dieser Region aber nur äußerst selten mal etwas. Gerade von 3 bis 8 ist tote Hose ;) .

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die könnte ich sofort bei Bedarf sehen, will ich aber nicht......:winken:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich bei dir. Für mich kommt der Murks mit den privaten Krawallsendern auch nicht infrage. Wenn überhaupt, kann ich diese meist durchgequirlten RTL&CO-Programme nur im aufgezeichneten Zustand ertragen. Aber bei HD+ soll man ja seltsamerweise dafür zahlen, um mit seinem eigenen PVR-Receiver die Werbung nicht vorspulen zu können. So ein Unfug mache ich in hundert Jahren nicht mit.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin mir nicht sicher, aber ich stelle mal eine These auf: Kann es sein das Unity Media gerne eine Zukunft ohne sky hätte?

Ich meine, schaut euch T-Home an, die machen das auch und denen geht's gut. Kabel BW brächte lediglich Fussball und eine Videothek mit Flatrate oder ähnliches, schon wär ein Großteil abgedeckt.

Ich könnte mir gut vorstellen, das Unity weniger daran interessiert ist, sky in seinem Teich fischen zu lassen, auch wenn das aus meiner Sicht nur wieder ein Nachteil für die Kunden mit sich bringt.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Okay bei mir nochmal ganz anders ;)

ARD HD
    ZDF HD
    arte HD
    WDR Aachen
    NatGeo HD
    FOX HD
    TNT Film HD
    TNT Serie HD
    SyFy HD
    Sport 1+ HD
    Sporr 1 HD (naja schau ich fast nie, außer Doppelpass ;)
    Sky Sport 1 HD
    MTV Live HD
    Deluxe Lounge HD
    Servus TV HD

und tatsätchlich:

dann BonGusto HD :D (da kommen soch viele Dokus, nicht vom kochen, die mich interessieren.... HD Anteil ist da auch recht hoch....)

dann kommen die SD Sender

Sky Cinema usw.

aussortiert an HD: Classica HD, auto motor sport HD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2011
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jain ... der Traum von Unitymedia wäre es die Sky Sender in die eigene Paketstruktur zu integrieren, also Sky im Netz von Unitymedia nur als Drittanbieter, der keine direkte Kundenbeziehung mehr hat.

Dann wären wohl auf die meisten Sky HD Sender recht zügig im UM Netz.

International gesehen übrigens gar nicht so unüblich. Versuch doch mal Canal+ zu abonnieren und gebe als empfangsart Kabel-TV oder IP-TV ein. Du wirst dann von der Hauptseite direkt auf die Webseite der Netzbetreiber oder an deren Hotline verwiesen! In den USA ist es eh üblich, wie mischobo bereits schreib, dass die Paketvermarktung auf Seiten der Netzbetreiber liegt.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So wird es wahrscheinlich sein Eifelquelle. Und so dumm ist es ja auch gar nicht. Bei Kabel BW konnte und kann man ja auch Sky zumindest über Kabel BW buchen. Nur noch ein kleiner Schritt zu: Sky-Sender in UM-Paketen. Und dann wäre auch nur noch ein Typ-Smartcards und ein Typ Receiver notwendig. Alles andere genergiert doch nur Mehraufwand - für Sky und UM.

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird nie passieren. Eher fliegt sky komplett raus bei UM.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.