1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roobin, 7. August 2011.

  1. roobin

    roobin Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte grad bei meinem Abo einen Paketwechsel durchführen. Daraufhin erklärte mir der freundliche Mitarbeiter, dass ein Paketwechsel neben der Laufzeitverlängerung - welche bei mir in den AGBs steht und somit OK ist - auch eine Umstellung auf die neue Preisstruktur nach sich ziehen würde, also eine Preiserhöhung.
    Davon steht allerdings nichts in den AGBs. Kann man da eurer Meinung nach was gegen machen?

    mfg
    roobin
     
  2. Minkakatz

    Minkakatz Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Panasonic P42VT20E
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    Hast du noch einen Premierevertrag?
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    Nein kann man nicht. Entweder du machst es oder lässt es sein.... :LOL:
     
  4. roobin

    roobin Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    Mein Vertrag ist etwas über ein Jahr alt (Kündigung grad verpennt)
     
  5. roobin

    roobin Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    Naja, in den AGBs steht, dass ein Paketwechsel möglich ist und eine Laufzeitverlängerung nach sich zieht. Da steht nichts von einer damit möglichen Preiserhöhung. Komme mir seitens Sky grad etwas verklapst vor.

    Mir wird das Recht eines Paketwechsels bei Laufzeitverlängerung zugestanden und das Recht der Kündigung bei Preiserhöhung, meinem Rechtsverständnis entspricht die Vorgehensweise bei Sky eher nicht.
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    Naja aber es ist doch auch so das beide Vertragsseiten dem Paketwechsel zustimmen müssen? Und wenn nun mal eine Seite sagt ja Paketwechsel stimmen wir aber nur zu mit einem neuen Vertragsverhältnis kannst du ja entscheiden ob du willst oder nicht. Und es währe ja dann keine einseitige Preiserhöhung...

    Dein jetziger Vertrag läuft 12 Monate zu den Preisen und Konditionen/Programmen wie du ihn mal abgeschlossen hast. Paketwechsel MÖGLICH sagtest du ja. Was würdest du denn machen wenn sky zu dir kommt und sagt ok wir wechseln jetzt dein Paket nur die Laufzeit startet neu. Dann sagst du ja sicher auch, ok aber nur unter den und den Bedingungen.

    So seh ich das. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    Wurde der mit Rabatten verlängert? Ohne würde sich doch eh bei den Preisen nichts ändern? Weitere Preiserhöhungen sind bei Sky bisher nicht bekannt, aber wer weiß ;)

    Ausser Du hast einen PREMIERE Vertrag, da geht Paketwechsel nur wenn man überhaupt erstmal in die Sky Struktur wechselt und das ist im Vergleich mit PREMIERE Verträgen meist eine Preiserhöhung.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    Dann siehst du das etwas falsch oder bist einfach nur schlecht geschult. Das ist nämlich keine Ansichtssache.....
    Wenn ein Paketwechsel in den AGB eingeräumt wird - sei es auch mit Laufzeitneustart - dann zu den zu Vertragsbeginn gültigen Konditionen. Sonst müsste in den AGB stehen "Ein Paketwechsel ist nur bei gleichzeitigem Neuabschluss mit den zu den dann gültigen Preisen möglich".
    Habe ich einen laufenden Vertrag und beziehe mich auf die für mich gültigen AGB dann kann ich davon ausgehen, keine Preiserhöhung mitnehmen zu müssen, nur weil ich einen Paketwechsel durchführe, der mir vertraglich zugesichert wurde.
    Wieso Sky einem Paketwechsel zustimmen muss erschließt sich mir somit nicht.
    Auch dein anderer Vergleich bekommt schon Rente, weil er nicht nur hinkt, sonder einfach einen riesengrossen Gehfehler hat.
    Wo bitte wird in den AGB Sky das Recht eingeräumt, bei seinen Kunden einen Paketwechsel durchzuführen?
    Lass dich also nochmal schulen...
     
  9. roobin

    roobin Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    Ich zitiere mal aus den mir vorliegenden AGBs:

    Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn der Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln.

    Ich lese da: a) ich kann wechseln und b) die Vertragslaufzeit ändert sich dadurch. Nicht die Vertragskonditionen.

    Ich zahle z.B. noch 5 EUR für HD, aktuell wären es 10 EUR für HD.

    mfg
    roobin
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Preiserhöhung bei Paketwechsel?

    richtig

    Jein. Nur sagen die Vertragskonditionen, das deine Vergünstigungen am Tag X auslaufen und danach zahlst du (durch den Neustart dann länger) Vollpreis.

    Gruß