1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Re: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Also, erstmal, wenn die Arbeit gut gemacht ist, ist auch das nachträgliche bearbeiten ok, bestes Beispiel dafür Alice im Wunderland 3D ;).
    Gibt aber mehr negativ Beispiele an sich.

Nun zum Harry Potter, also das 3D beim Potter ist durchaus eine der guten Konvertierungen ABER man sollte nicht erwarten, dass einem viel "entgegen" kommt, beim Potter wurde mehr in die Tiefe gearbeitet, diese hat man und das Bild wirkt dadurch "plastischer". Auch die helligkeit geht ok, bei dem Film ok, obwohl er teilweise recht dunkel gehalten ist.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich 3D wählen. Bin da aber auch immer etwas voreingenommen, da ich ja nix zahlen muss :D.

Wenn 2D, dann sollte man aber auch hier darauf achten, ne Digitalkopie gezeigt zu bekommen. Wir zeigen in in nem kleineren Saal auch noch 2D aber nur "Analog", und die Qualität ist nicht soooo das Wahre.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich fand, dass sich 3D nicht wirklich gelohnt hat. Ja, es ist etwas plastischer aber das hat den Film nicht wirklich aufgewertet. Halte ich in diesem Fall fuer verzichtbar

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei Harry Potter ist es sowieso egal, ob er nun in 3-D oder in 2-D gezeigt wird, die Leute gehen eh rein. Ich fand die Konvertierung nicht schlecht, in manchen Szenen sogar richtig gut. Wenn es in einigen Szenen keine Unschärfen gegeben hätte, würde ich sagen hier wurde gute Arbeit geleistet. Ich halte die nachträgliche Bearbeitung im Falle Harry Potters sowieso für unsinnig. Und stimme zu, das es keinerlei Mehrwert für den Zuschauer hat, nur halt für Warner. Weil sie damit halt noch mehr Geld verdienen.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

War heute mit zwei 6-7 jährigen Jungs in Cars 2 in 2D.
    Fand Ihn zwar ganz nett,nur der Charme des ersten Teils war völlig weg und
    ich kam mir seitweise vor, wie in einem animierten James Bond Film.
    Der Film war sehr actionüberladen.
    Fazit : Viele Anspielungen auf 007,viel Action und Ballerei und das ab 6 Jahre!
    Und woher bitte soll ein 6 jähriger James Bond kennen..

Für mich bekam Cars noch eine 7,5/10
    Cars 2 bekommt nur noch eine 5/10

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So verschieden können Geschmäcker sein. Ich fand Cars 1 viel schlechter als Cars 2. Der Film war für mich einfach nur ziemlich lahm. Der zweite Teil hatte viel mehr Tempo. Während der 1. Film von mir 6,5/10 Punkten bekommt, bekommt der 2. Teil 8/10 Punkten. Allerdings gehören beide Filme nicht zu den besten von Pixar.

6. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war heut Mittag in Super 8.

Fazit:

Ein etwas böserer ET trifft auf die Goonies. Effekttechnisch perfekt, das Schauspiel war ausreichend - und der ganze Film ist gespickt mit Zitaten und Hinweisen auf frühere Spielbergfilme. Kurzweilige Unterhaltung.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und die Anspielung auf Cloverfield nicht zu vergessen. :)
    Das Monster hatte gewisse Ähnlichkeiten.

8. Larissa58

Larissa58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HAhaha du bist nicht der Einzige, der diesen Vergleich zieht!
    Super 8 - Platz 1 in Die 10 besten Science-Fiction-Filme 2011 von Manuel Schreiber
    Spielberg bleibt halt seinem Stil treue und versucht seinen E.T Erfolg mit Super 8 im Science Fiction Genre wieder zu erlangen! Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber nach Euren Kritiken, habe ich das auch nicht vor. Eine Kreuzung aus Cloverfield und ET kann ich mir sparen!

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin mal sehr auf Planet der Affen Prevoltion gespannt.

Mal schaun, vllt. werde ich mal in den nächsten Tagen reingehen. Läuft ja schon bereits ab morgen. :)

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mir hat der Film gut gefallen. Die Geschichte wurde gut in unsere Zeit verlagert und ist imho besser als die vom 4 Teil der Planet der Affen Filme (wobei man diese beiden Filme eigentlich nicht vergleichen kann).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.