1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Diginova 10 HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von harry_G, 6. August 2011.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    Moin. Habe einen Technisat Diginova 10 HD+ und möchte zusätzlich Sky abonieren. Der Receiver hat 2 Modulplätze. Einer ist mit CI+ Modul und HD+ Karte belegt. Der andere ist frei.

    Meine Frage: Was benötige ich für ein Modul? Muss es unbedingt ein CI+ Modul sein? Stellt Sky ein Modul zur Verfügung oder muss ich mir das separat besorgen? Was hat das Gerät eigentlich für eine Receiver-Nummer? Nehme mal an es ist die 130002002104768, steht auf der Unterseite des Receivers. Leider wird die auf der Sky-Bestellseite nicht erkannt.

    Weiß jemand Rat?

    PS: Bitte keine wenig hilfreichen Kommentare in punkto CI+ Technik. Die Restriktionen sind mir bekannt. :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Diginova 10 HD+

    Wen Dir die Restriktionen bekannt sind, sollte Dir auch bekannt sein, das Du mit einem nicht Sky zertifizierten Receiver kein Sky Abo abschließen kannst.
    Und das Sky CI+ bekommt man nicht einfach so.
    Nur mit Gutschein.

    Und Da Du ein ganz Pfiffiges Kerlchen bist, sage Ich Dir noch, das Du das HD+ CI+ Modul umsonst gekauft hast.
    Die HD+ Karte läuft auch im Kartenleser.
    Und dan könntest Du eventuell sogar aufzeichnen.
    Mit CI+ Modul natürlich nicht.
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Technisat Diginova 10 HD+

    Okay. Ich korrigiere: Der Receiver hat eine Schnittstelle (fest verbaut) für HD+ Karte und einen freien Schacht. Laut Hersteller ist der Receiver Sky-geeignet. Meine Frage war: Was benötige ich um mit dem Receiver Sky empfangen zu können. (Sky-Smartcard vesteht sich von selbst).

    HD+ aufzeichnen kann ich. Allerdings nicht bearbeiten.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Diginova 10 HD+

    Du benötigst ein CI Modul.
    Je nach Smardcard
    Für die S 02 ein Alphacrypt light.
    Für Die V 13 ein Unicam mit aktueller SW. Das Modul muss im Menü auf Sky Betrieb umgestellt werden.

    Achtung, da Dein Gerät CI+ verbaut hat können CI Module gesperrt werden.
    Dann sieht gar nix mehr.

    Deshalb sollte man keine CI+ Geräte kaufen.

    Zweite Achtung da HD+ auch über die V 13 zu empfangen ist, kann es zu entcodierungs Problemen kommen.
    Dan siehtst auf den HD+ Kanälen nichts mehr. HD+ Karte dann entfernen.

    Du kannst auch versuchen ein Sky CI+ Modul zu bekommen. Dan kannst aber auf Sky nichts aufzeichnen.

    Wie man sieht, ist das Gerät für den HD+ und Sky Parallelbetrieb ziemlich ungeeignet, da zwei Gängelsysteme implementiert sind. HD+ und CI+.
    Schlimmer gehts nimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  5. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Technisat Diginova 10 HD+

    Hmm. Sch... Wie siehts eigentlich aus wenn ich auf die HD+ Karte pfeife und ein Sky-Abo abschließe (HD+ ist beim Sky Welt-Paket doch dazu) ? Also praktisch ohne Paralell-Betrieb. Dann müsste es hinhauen oder? Korrektur: Habe übrigens einen TELESTAR Diginova 10 HD+. Nicht Technisat. Aber kommt wohl aus dem gleichen Werk.

    Also sehe ich das richtig: Ich kaufe mir ein Alphacrypt light-Modul, bestelle mir bei Sky eine S 02-Karte und kann Sky gängelungsfrei empfangen, was allerdings gesperrt werden könnte.

    Oder ich kaufe mir ein CI+ Modul, was auf jedenfall nicht gesperrt wird, habe aber auch Gängelungen bei Sky? :eek:

    Versuchen? Das hört sich an wie wenn die Dinger schwer zu bekommen wären. Bei Amazon, Ebay und Co. werden die angeboten allerdings sauteuer. Alphacrypt light kostet gerademal die Hälfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Technisat Diginova 10 HD+

    @Nelli22.08:
    Also vielen Dank nochmal.

    Hab mir ein Unicam-Modul und eine V13-Karte bestellt. Das Modul programmieren war ein wenig umständlich aber es klappt nun. Bei Sky aufnehmen und bearbeiten geht. So muss das sein. :winken: