1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Ja.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Warum soll er sich drei Geräte kaufen wenn er nur ein bißchen Internet, ein bißchen Internetradio und ein bißchen Navi benötigt. Kauft er sich gute Geräte geht das schnell ins Geld. Und wenn es drauf ankommt hat er das passende Gerät gerade nicht dabei. Im iPad ist alles drin.

Hier zählen nicht die Leistungen in den einzelnen Disziplinen, sondern die Kombination macht es. Ist wie im Sport. Da gibt es auch Spezialisten und Zehnkämpfer.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Er schrieb nicht, "ein bisschen" von jedem. Wer den Komfort eines richtigen Internet-Radios einmal genossen hat, der wird sich nicht mit sowas nicht abgeben.

Und das iPad als Navi? Sorry... Also das ist wirklich lachhaft. Ich muss mir gerade die Halterung vorstellen, die man da im Auto verbaut. Bei dem Gewicht, den das iPad hat, muss die entsprechend massiv sein.
    An die Scheibe kann man das nicht mehr anbringen -- da verdeckt das "Brett" ja die halbe Sicht. Und vorm Armaturenbrett? Naja, in einem FIAT Panda vielleicht, der dort keine Bedienelemente und keine Airbags hat vielleicht.

Zudem muss er sich ja dann noch erstmal eine vernünftige Navi-Software kaufen. Dann besser gleich ein eigenes Navi-Gerät.

Oder wie hältst du das so? Hast du daheim Besteck, Messer, Werkzeug? Oder nur ein Schweizer Messer -- ist ja schließlich alles drin. ;)

Aber ich kann seine Überlegungen durchaus nachvollziehen. Als ich das iPad das erste Mal in der Hand hatte, musste ich mir auch überlegen, wozu ich es überhaupt verwenden könnte/würde. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, mir keins zuzulegen -- mal ganz davon abgesehen, dass es für all die Dinge, die ich gerne machen würde dann halt zu eingeschränkt ist.
    Ich hol mir im Herbst ein kleines 7" Android-Pad. Ich will nämlich nur eine kleine Surfstation haben. Alles andere können andere Geräte besser.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Pads sind neben Internet natürlich auch noch ganz nett zum Spielen. Mit einem Nintendo DS können die sich locker messen, und das Angebot nimmt von Tag zu Tag zu.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Kollege, ein typisch "nasser" Apple-Jünger, hat sich selbstverständlich auch ein iPad zugelegt. Also irgendwie sehe ich ihn nur damit spielen.

So sehe ich den Einsatzbereich auch: Spielzeug und Surf-Brett. Ersteres brauch ich nicht. Hab das Computerspielen schon vor vielen Jahren weitestgehend eingestellt. Hab andere Hobbys.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich sehe es immer öfter auch im professionellen Bereich. Und damit meine ich nicht nur Journalisten und Anwälte.

So? Mir reichte bis zum Schluss eine Karte. Habe mir den Weg eingeprägt und auch immer gefunden. Egal ob auf der Autobahn oder mitten durch Berlin. Ein iPad bräuchte ich höchstens zur Erinnerung und nicht als Krücke. :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezog das auf den privaten Bereich.

Schau es dir an: Technaxx FMT-X4000 FM-Transmitter mit Autohalterung für: Amazon.de: Elektronik

Toll, du kannst zwar während der Fahrt auf 'nem großen Schirm sehen, wo du lang fahren musst -- aber erklär das mal der Mutter, dessen Kind du gerade plattgefahren hast, weil dein tolles Eierpad dir die Sicht versperrt.

Und wenn du es tiefer anbrigst, bekommt es dein Beifahrer in die Fresse, wenn der Airbag aufgeht.

Tut mir sehr leid, aber ich habe selten solch einen Schwachsinn gesehen, der zum allem Überfluss auch noch scheißgefährlich ist.

Was hat das mit Navis zu tun?

Geht es dir gegen den Strich, dass mal wieder jemand die Wahrheit ausspricht, dass dein teures Spielzeug eben nicht für alles zu gebrauchen ist?

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Will mir keine Einzel-Geräte kaufen, da gibt es dann so viele Möglichkeiten.

Internetradio, stimmt - aber dann muss man sich auch wieder entscheiden, mobiles Radio oder als Baustein für die Hifi-Anlage. Und dann kann man das auch gleich wieder über die eingebaute WLAN-Funktion im Receiver nur streamen usw... da kann man sich jedes Jahr was neues kaufen.

Ein richtiges Navi hatte ich bisher noch nie,habs auch nicht eingesehen weil ich mir den Weg auch immer nur 1x vorher über die Karte einpräge.
    Die PSP vor 2,5 Jahren als Navi-Bundle gekauft, weils günstig war . 2-3 Male hat sie mir als Navi auch gute Dienste geleistet.
    Ich hab das iPad vorhin mal ins Auto gehalten, ok es ist etwas groß - ansonsten wäre es aber auch nicht anders wie ein normales Display im Auto auch.

zum Spielen ist das iPad sicher gut, aber kann mir Rennspiele, Shooter und andere mit "eingeblendeten" Tasten nicht vorstellen zu spielen.
    Für Karten- u. Strategiespiele, Minispiele usw. bietet es sich an, aber davon bin ich kein Fan.
    Bin aber auch kein PC-Maus-Spieler, ich brauch richtig was in der Hand wie bei der PS3 oder auch der PSP. Bin aber auch bei anderen Geräten altmodisch, hab lieber echte Tasten, Knöpfe, Dreher, Schalter usw.. als irgendwelche Touchscreens u. Menüoberflächen, Beispiel Fahrkartenautomat..

Die vielen Apps sehe ich auch mehr als Hype u. es gibt auch schon ..zig Bücher für professionelle Nutzung des iPads.. hm da hab ich noch nicht so den Überblick.

Also kann sein dass ich das iPad hauptsächlich nur zum Surfen u. als Fotoalbum nutze. Dann hätte es vllt. auch ein 30 Euro- Digitaler Fotorahmen getan.
    Vllt. hat in 5 Jahren auch jeder billige Fotorahmen die Funktionen des iPads integriert..
    Für Internetradio werde ich wahrscheinlich die PSP weiter nutzen, weil sie kleiner ist. Wenn man lauter hören will muss man eben externe Speaker anschliessen.

Und SkyGo! Kann man zwar auch wieder selbst über Sat-Receiver, Laptop streamen usw.. Aber wenns richtig einfach u. gut läuft wäre das eine sinnvolle App!

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich würde das iPad bei mir unterhalb des Radios anbringen (Golf), dann sind zwar die Bedienelemente für die Lüftung verdeckt, aber da muss ich eh kaum ran. Bzw. gibt es Umbauten für normale TFT's die die Lüfter-Schalter noch weiter nach unten setzen. Um es "fest" in die Konsole einzusetzen ist das iPad aber leider etwas zu breit.

Das iPad im Auto sehe ich aber eher als Show-Präsentation als zur täglichen Nutzung. Auch schon aus versicherungstechnischen Gründen..

Und die Multifunktions-Displays der Autohersteller sind als Aufpreis sicher teurer als das iPad. Wobei ich aber ein Gegner dieser ganzen Elektronik im Auto bin. Will einfach nur mal ein Video oder nach dem Weg gucken um nicht immer den neuesten Atlas mitzunehmen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für Navigation und Internetradio reicht aber auch ein Smartphone, die Vorteile der Pads sehe ich ganz klar bei Spielen, Bildbetrachtung und eingeschränkt auch bei der Internetnutzung, wenn ich nicht viel tippe.