1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

-> PM Sky wagt den Time Warp: Ab August monatliche Reihe von Filmklassikern wie „Rocky Horror Picture Show“ erstmals in echtem HD
    Auch nicht gerade die neuesten Filme.
    Außerdem sind die meisten Sky Cinema-Sender auch nur Archivsender ...

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiss auch nicht was das soll. TNT Film gibt es nunmal in HD und imer Vergleich zu den Sky Archivsender, hat TNT auch das allermeiste als HD-Master. Dieser Sender würde das Sky-Portfolio um einiges aufwerten. Außerdem laufen auf TNT ja nicht nur Filme die älter sind als 20 Jahre, wie es bei MGM oder Sky Nostalgie der Fall ist. Auch Filme die gerade einmal zwei Jahre auf dem Buckel haben und sowohl auf Sky Cinema Hits oder auch den Privaten noch laufen könnten oder laufen. Man redet hier eben gegen eine Wand. Filme sind nur gut, so lange sie "neu" sind, scheint die Devise zu sein. Meine ist das ganz und gar nicht. Ich gucke nur selten (Hollywood-)Filme seit dem Filmjahr 2000, da in diesen immer mehr und mehr nur (schlechte) Computereffekte Einzug erhalten und nur noch vor blauem oder grünem Hintergrund "gedreht" wird. Sky Cinema ist zu 90% voll von solchen Filmen. Bei TNT Film ist der Anteil solcher Filme deutlich geringer. Das ist keine Kritik an Spezialeffekten insgesamt, sondern an sehr schlecht gemachten Computereffekten.

Mit einem UM-Abo bin ich als Filmfan auf jeden Fall noch besser aufgehoben, als nur mit Sky.

Übrigens macht Sky auch nicht selten Filme seiner Drittsender (damit auch TNT) zu Tagesighlights und -tipps. Warum soll ich mir die dan nalso in SD angucken, wenn es die auch in HD gibt?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn TNT Film HD von Sky angeboten werden würde, wäre die Einstellungen diverser hier im Thread aktiven Forenmitgleider ein ganz anderer.

Fakt ist: jeder Plattformbetreiber hat die Möglickeit TNT Film HD in sein Protfolio aufzunhemen. TBS verlangt dafür ein auszuhandelndes Entgelt pro Abonnent. Der Rest ist Sache des jeweiligen Plattformbetreibers.
    Sky verwendet vorhandene Kapazitäten lieber für zusätzliche Sender, um die vorhandenen Inhalte "optimaler" verwerten kann. Da die Inhalte bereits vorhanden sind. Das ist für Sky natürlich kostengünstiger. Gerade im Sportbereich wurden unter Sky die Inhalte gekürzt. Mit weniger Inhalten schafft es Sky mehr HDTV-Programme zu gestalten. Das haben die Sky-Jünger hier aber noch nicht gecheckt.
    Wie war das noch, als hier der Start von Fox HD bei Unitymedia angekündigt wurde ? "Fox HD bei Unitymedia ? Never ? Wenn, dann startet Fox HD bei Sky", wurde hier immer wieder beschwört.
    Vor einem Dreivierteljahr ging Fox HD bei Unitymedia auf Sendung und ist praktisch auf allen deutschen Kabelplattformen verfügbar. Bei Sky wird Fox HD bis heute nicht angeboten und das obwohl Sky und Fox Channels zur News Corp. gehören ...

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich werde mir gleich genüßlich mal die Partie Augsburg-Freiburg auf den neuen Sky HD EXTRA Kanal anschauen....;)

In der Zeit kann ja mischobo weiter hier sein Unwesen treiben....

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Der wird auf Sport1+ wahrscheinlich Formel 3 gucken. Lach mich kaputt.
    Als Propaganda General dürfte er allerdings in UM Foren fürs beruhigen sorgen, da hat er mehr als genug zu tuen.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ihr tragt mit eurem SAT Gespamme, aber auch nicht zum Frieden bei. :rolleyes:

7. Shaker

Shaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für eure schnellen Antworten, jetzt heißt es meinen Vermieter überzeugen, dass ich ne Schüssel anbringen darf. :D

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Keinen Balkon?

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, alle Sky Film Abonnenten werden sich über die Partie sicher genauso freuen, wie du!

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

In NRW gibts nicht nur Unitymedia, es ist nur bei weitem der verbreitetste Anbieter da UM das ehemalige Bundespostnetz übernommen hat.

Wohnst du zB in Köln, in einer Wohnung der Genossenschaften oder Immobiliengesellschaften mit kommunaler Beteiligung, einer enstprechenden Siedlung oder einem ausgebauten Stadtteil, hängst du an NetCologne, die auch in einigen anderen Städten NRWs schon Inselweise aktiv sind. Da gibts dann volles SKY HD Angebot sowie weitere freie und Pay-HD-Sender, dafür fehlen allerdings noch einige andere Sender wie zB TNT Film HD. Die fehlende Grundverschlüsselung tröstet darüber hinweg. Siehe Liste in meiner Signatur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.