1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ich bin ja auch zunemehmend mehr an****st von dem TV Angebot. Aber bei mir ist der Hauptgrund NICHT Sky.....

Ich werde nun Unitymedia (UM 64k + HD Box + Allstars HD) komplett kündigen und Vodafone TV nehmen. Klar die haben noch weniger HD und auch SD Sender, das ganze ist aber günstiger als Unitymedia.... Dazu mache ich mir ein Abo für BluRay Versandservice.... Fertig, aus......

Zudem soll ja wie man immer öfter hört, dass komplette Sky Angebot wenn die Exklusivitätsklausel mit Telekom Entertain ausläuft wohl den Weg nach Vodafone finden....

Das ewige "verhandeln" kann ich einfach nicht mehr hören..... :mad:

FOX HD, TNT HD, usw. finde ich wirklich recht super, aber irgendwie sehe ich nicht mehr ein so viel Geld für die ganzen Sender aus dem Fenster zu schmeißen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2011
  2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Richtig.........da der Vertrag zwischen Unitymedia/Sky vom Juni2007 (ARENA Pleite) bis 2013 Gültigkeit hat, kann man ganz locker die weitere Einspeisung von Sky HD Sendern innerhalb der nächsten 2 Jahre abhacken....:)

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

UM bekommt von TNT auch kein Geld. Was für ein Blödsinn! UM generiert aus der Einspeisung von TNT Film (HD) Aboeinnahmen, die an die Sender zum Gutteil weitergereicht werden. Bei Sky sieht das ganz ähnlich aus. Nur das Sky eben auch noch Astra bezahlen muss oder bei einem KNB Kapazitäten anmietet. Dafür muss Sky aber auch nicht - wie UM - eine ganze Infrastruktur ausbauen und unterhalten.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ah du hast natürlich Recht. Wie kann ich nur TNT Film gucken. Sky Cinema ist und bleibt "Premium". Da kann ich doch, wenn ich mich entscheide welchen Film ich heute Abend schauen möchte, darf ich doch keinen "Nischen-Archivsender" gucken.

5. Shaker

Shaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,
    ich werde bald nach NRW ziehen und und dort einen Kabelanschluss haben. Da ich unterschiedliche Ausssagen über die sky HD-Sender bei unitymedia gehört habe möchte ich hier nochmal nachfragen.
    Ein Fachhändler (!) z.B. hat mir gesagt, dass alle sky HD-Sender eingespeist werden, wenn ich aber eure Beiträge hier lese ist dem wohl nicht so.
    Welche sky HD-Sender werden also nun von unitymedia eingespeist?

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Unitymedia definitiv nur Sky Sport HD 1. Der Fachhändler ist anscheinend nur ein Händler ohne Fach oder will dir was verkaufen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann Dir nur dringend raten in Haus zu ziehen was Dir Sat-Empfang ermöglicht. Denn UM ist unter dem Strich wirklich keine Alternative wenn es um den TV-Empfang geht. Sky HD (bis auf Sky Sport 1 HD) wird definitv nicht eingespeist.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du nimmst anscheinend die gleichen Medikamente wie mischobo. Was du guckst interessiert hier keinen und du kannst gucken was du willst. Aber einen Archivsender mit einem Neustartsender zu vergleichen bzw. gleichzusetzen ist einfach nur Panne hoch 10.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein herzliches Beileid. In dem Uniytmediagurkenkabel bekommt du genau ein Sky-HD Programm. Sky Sport HD 1 nämlich. Ansonsten ist es Essig mit Sky-HD-Sendern in den Ländern der Ahnungslosen NRW und Hessen. Und für so einen unglaublichen Gurkenverein müssen viele auch noch zahlen, weil sie keine Möglichkeit des Wechsels auf Sat haben. Das ist Deutschland im Jahre 2011.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum Sinneswandel? Wie Opa38 schon schrieb, interessiert mich das Sky-Angebot nicht die Bohne.
    Trotzdem war und bin ich der Ansicht, dass der Kunde aus einer möglichst Auswahl von Angeboten das für sich beste auswählen kann.
    Grundsätzlich kann der Kunde aber nur aus dem auswählen, was auch angeboten wird.
    Damit neue Programme im Kabel weiterverbreitet werden können, müssen Plattformbetreiber und Programmanbieter einen entsprechenden Vertrag aushandeln, wobei die Vertragsparteien naturgemäß unterschiedliche Ansprüche haben. In Sachen Sky HD ist Sky der Anbieter und es obliegt Sky dafür zu sorgen, die entsprechenden Programme ins Kabel zu bringen.
    HDTV wird zwar langsam aber sicher massentauglich, aber trotzdem rennen die Leute den Anbietern von HDTV-Programmen nicht die Bude ein.

Wenn im Kabel flächendeckend das komplette Sky-Angebot und auch die Programme der Privaten in HDTV eingespeist werden, haben die Kabelnetzbetreiber die Chance, Sathaushalte, die Wert auf HDTV legen, wieder zum Kabelempfang bewegen zu können, weil es im Kabel das größere deutschsprachige HDTV-Programmen gibt.
    Dazu werden mittelfristig auch andere Dienste, wie echte OnDemand-Dienste und Mediatheken die Attraktivität des Kabels erhöhen.
    Mediatheken haben vor allem für private Sender einen Vorteil: wenn der Zuschauer ein paar Tage rückwirkend verpasste TV-Sendung anschauen kann, kommt er er weniger in Versuchung die Sendung aufzuzeichen. Mit der Verfügbarkeit von Mediatheken haben die Privat-Sender ihre Inhalte besser unter Kontrolle. Damit erhöht sich dann auch für entsprechende Sender die Attkraktivität der Kabelverbreitung ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.