1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frederik21, 2. Juni 2011.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

Stimme Dir da voll und ganz zu. Aber vll sollte sky mal darüber nachdenken, die Größe der Spielstandsanzeige auf die Größe des Senderlogos anzupassen, sieht etwas merkwürdig aus, oder besser noch, beides miteinander verschmelzen, os wie es bei den Ami-Sportsendern gemacht wird...

Die Idee mit zwei Kommentatoren finde ich prinzipiell gut, aber bitte bitte gebt dem Beckenbauer kein Mikro, sondern lasst da jemanden ran, der sich auch mal eine qualifizierte eigene Meinung leistet und nicht 08/15 Statements vor sich hinplappert.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das nutzt dir aber auch nichts, wenn die Kommentatorenstimmen zu leise sind, weil du damit den Stadionton auch gleichermaßen lauter stellst... :eek:

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Weil "englisch" bei den Übertragungen kein AC3 - Tonformat ist, wenn ich mich nicht irre. Deshalb ist das lauter.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genau, der Stadionton hat schon die richtige Lautstärke, nur die Kommentatoren sind zu leise. Normalerweise ist es genau umgekehrt der Fall.

Und nicht nur Reif und Beckenbauer waren zu leise sondern Hellmann und Sammer auch.

Kennt jemand die E-Mail-Adresse von Reif oder Hellmann? Ich würde mich gerne direkt bei den Beiden wegen des leisen Tons beschweren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2011
  5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Eigentlich habe ich die Hoffnung bei Sky aufgegeben, dass die das mit dem Ton bei Live-Übertragungen hinbekommen.

War ja letzte und vorletzte Saison genau der gleiche Mist! :mad:

Das hat nicht mal Amateurniveau!

Die Tontechniker haben dort anscheinend Narrenfreiheit, oder sind unkündbar weil sie etwas über Sullivan und Schmidt wissen, was nicht an die Öffentlichleit darf. :D

6. ardian-seferaj

ardian-seferaj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011

Wenn schon an technik@sky.de
    Man glaubt es kaum, aber die, die dich Anrufen sind ganz gut und wollen auch wirklich jedes Problem klären!

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

info@sky.de oder Telefon Kurznummer 112 besser noch 110

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Tonproblematik habe ich auch. Jedoch ist das schon immer so seit ich HD auf SKY schaue.

Und nicht nur auf SKY Sport. Auch SKY Film HD und die HD-Dokusender sind im Vergleich zu den anderen Sendern viel zu leise.

Oder ist das bei Euch nur ein Problem von SKY Sport :confused: Ich kann meine Anage da aufdrehen wie ich will. Da kommen nur leise und gedämpfte Tönchen...

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Vielleicht haben sie ja deshalb den Kollegen Radioman2000 zum VIP Kunden befördert, damit er ihnen im Gegenzug mal das Soundprocessing richtig einstellt ;)

Klingt als könne man sich bei Sky keinen Optimod oder Omnia leisten.

Es gibt übrigens vom Designer des Omnia.9 Audioprozessors Leif Claesson auch ein Plugin für Windows namens Breakaway Audio, mit dem man nachträglich selbst noch ein wenig Audioprocessing hinzufügen kann. Damit sind die Sky Kanäle sogar mit den Standardeinstellungen recht erträglich.

Ich muss aber sagen, dass ich finde, dass sich Sky durch ihren nicht zu Tode komprimierten Sound von den anderen Stationen abhebt. Als ich mir gestern die Bundesliga Eröffnung im Ersten angehört hab ist mir fast schlecht geworden. Da hat fast jeder Dynamikumfang gefeht. Da war Sky noch um Welten besser. Das hat man bei der Eröffnungsshow und der Nationalhymne sehr stark gemerkt. Hier lag Sky eindeutig vorn.

Beim Kommentar und den Interviews sollte man aber wirklich nochmal ein wenig nacharbeiten. Der Soundmix ist immer ein wenig schräg. Das kann man aber am AVR relativ leicht durch anheben des Pegels für den Center Lautsprecher beheben.

Der Stadionsound kommt aber sehr gut rüber.

Lautstärke ist nunmal nicht alles!

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  10. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn ich mir die eingestellten screenshots so anschaue

senderlogo: sieht aus wie bei bskyb oder sky italia. sieht an sich nicht so schlecht aus, aber farben im sendelogo finde ich nicht gut, transparente varianten sind auf dauer angenehmer

expertentisch: wirkt leider noch nicht so gelungen wie bei us-sport übertragungen von espn oder foxsports. bin mal gespannt, ob der tisch beim top-spiel der bundesliga anders aussieht oder ob die das ding von dortmund nach berlin karren

experten: merk kann ich mir schwer vorstellen, die mickeymouse stimme...
    freund war ja auch nicht gerade die spassbombe, aber fjortoft klingt vielversprechend. der hatte ja schon als spieler war lausbubenhaftes, sehr sympathisches. ich glaube, das wird in der runde der bringer :winken:

co-kommentar: schönes guten morgen sky, ENDLICH. das war ja längst überfällig. ist in den usa und in der premier league standard. da kann man auch ein stinklangweiliges spiel "aufpimpen"

neue onair grafik: auch hier klare anlehnung an die us-sender. ganz nett, aber auch nicht so wichtig, weil es ja nur in trailern, kennungen und soweiter auftaucht. das hilft nicht, stört aber auch nicht. eigentlich wurscht

= ok, man hat was gemacht. vielleicht noch nicht alles bei 100%, aber der 08/15 trott der letzen jahre ist es nicht. also mal daumen rauf:love:

ich werde mir heute in der kneipe das mal ansehen, man gucken, ob sich dann mein erster eindruck bestätigt