1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frederik21, 2. Juni 2011.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die 1.& 2.Bundesliga Saison 2011/2012 LIVE bei Sky

Hilft eh nicht, ich sag nur schwarzer Balken auf Sky Sport HD 1. :wüt:

2. Michael Cole

Michael Cole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Tonschwankungen HD / SD sind bei Sky schon seit Jahren so. Wollen sie wohl nicht abstellen. Warum auch immer. Die Krombacher Werbung sprengt allerdings wirklich die Nachbarn vom Sofa wenn man mal auf HD den Stadionton aufgedreht hat. Ziemlich nervig.

Ansonsten war die gesamte Berichterstattung seit 17.30 Uhr sehr kurzweilig und interessant gestaltet. Lediglich die langen Werbeblöcke in der HZ trüben die Pay-TV Freude.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Beim DFB Pokal war es mir noch nicht so extrem aufgefallen. Aber heute abend, das war mal wieder zum ******.

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann sich auch über alles aufregen.
    Mir persönlich hat es gefallen (s. o.), dann stelle ich halt den Ton an meiner Dolby Digital-Anlage lauter.

Greetz
    SF

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Man sieht beispielsweise in der Halbzeitpause die Herren Hellmann und Sammer, die Kamera fährt zur Seite, so dass auf der rechten Seite genug Platz ist, und *plong* wird eine Werbung eingeblendet. Wofür geworben wurde, weiß ich nicht, hab mich dazu gezwungen nicht draufzugucken ;)

Übrigens wem der laute Ton während der Werbung stört, dem empfehle ich am TV die Funktion "normalisieren" oder bei Sony TV-Geräten "Autom. Lautstärke" einzuschalten. Der Fernseher übernimmt dann das angleichen der Lautstärke automatisch.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  6. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du über HD geschaut?

Ich habe das Problem auch immer und kann bzw. will mir gar nicht vorstellen, daß es an der Übertragung liegt. Habe immer die Sorge, es läge an meiner Karte oder meinem Receiver.

Da dieser aber bei allen andere Kanälen außerhalb von Sky diese Probleme nicht hat, dachte ich schon die Karte würde die Audio-Formate nicht richtig übertragen.

Es kommt mir nie wie Dolby-Digital vor. Es hört sich schon fast mono an.
    Leise und gedämpft.

Ich habe immer das Gefühl, daß ich noch den "Vuvuzela-Dämpfer" der WM drauf hätte. Komischerweise empfinde ich diese Probleme auch erst seitdem so (hatte ich schon mal in einem eigenen Thread erwähnt).

Im Vergleich zu der Übertragung von der ARD - bei parallelen Übertragungen kann man ja sehr gut vergleichen - war die Tonoption sehr schlecht.

Merkwürdigerweise ist bei den anschließenden Interviews (auch momentan noch) der Ton auf dem Stadionkanal wesentlich lauter und deutlicher als auf dem Kommentatoren-Kanal.

Vielleicht ist auf dem Kommentatoren-Kanal wirklich etwas von Sky nicht richtig geschalten, denn während der Übertragungen habe ich immer 1-2 "Störungen" pro HZ, wo es dann für Zehntelsekunden viel lauter und deutlicher ist. Da hat man das Gefühl, da würde jemand von der Leitung gehen, der bis dahin draufgestanden hätte und hat die Hoffnung, daß es nun so bleiben würde.

Aber leider ist es nicht so.

Ich finde es so auf jeden Fall absolut enttäuschend, was den Ton betrifft.

Wie du schon sagst: Viel zu leise und gedämpft.

Selbst auf dem SD-Kanal der Bundesliga ist der Ton einladender; aber da ist das Bild halt wesentlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich gehe die Gefahr ein, dass ich mich unbeliebt mache, aber mir gefallen die neuen Logos wesentlich besser als die alten!
    Ebenso die neuen Mikrofone!

Vieeel schlimmer ist für mich der Ton (bei HD). Ich muss da bei meiner Anlage x Lautstärkenzähler nach oben gehen, damit ich normale Lautstärke habe. Noch dazu kommt der Ton sehr "hölzern" daher...

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

dito!

aber unbeliebt ist übertrieben, das sei uns wohl schon noch verziehen! :D

ist jetzt jedenfalls viel farbenfroher und wirkt auch fortschrittlicher und auch seriöser.

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

dito dito! ;)

Ich habe Kritik gehört, dass man sich das Logo wieder durchsichtig wünscht...aber mal im Ernst...der kleine Bereich da links oben verdeckt ja echt nichts wichtiges....und mir gefällt es auch.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab beim Ton auf "englisch" umgeschaltet, da wars lauter (zumindest bei den Interviews nach dem Spiel)... Mir gefällt die Größe vom neuen Logo auch, aber das rot ist #zensiert#

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011