1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Gut.. vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass mir ein üppiges Sport-Angebot wichtig ist. Und da wäre ich, wenn denn empfangbar, bei Sky gut bedient. Du hattest ja ESPN HD schon erwähnt, aber ein zweites Abo abzuschließen für den ESPN SD-Kanal bei einem anderen Pay TV Anbieter, wäre teuer und auch ärgerlich.
    Aber du hast schon recht.. man dreht sich seit Jahren im Kreis, weil die Macher sich nicht bewegen. Aus Kundensicht und als Sky-Abonnent gibt es momentan nur eine Alternative.. der SAT-Umstieg.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Absolut richtig, und deswegen habe ich das ja gemacht. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Sky (oder eine anderer) nicht die HD-Sender aus dem Kabel auch über Sat zeigt. In SD habe sie ja auch die Sender, also auch die Inhalte. Irgendwann wird eh nur noch HD geguckt, da ist es völlig irrelevant, was da noch in SD in einem Paket mit beiliegt. 2012 fahren die ÖR mit 10 HD-Sendern eine Offensive (mal sehen wie viele native Inhalte die zeigen, sicher nicht übermäßig viel). Da sollte Sky auch noch ein paar Schritte mitgehen. Nur Sport ist eben auch bei Sky nicht alles. Classica HD, Syfy HD, 13th Street HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und Fox HD müsste allemal drin sein. Und eventuell kickt man in diesem Zusammenhang die SD-Kanäle einfach raus.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube übrigens nicht das das Vorhandensein der Drittsender in HD via Sky große Auswirkungen auf die Kundenzahlen von Sky hat.
    Wie man sieht hat Sky da offensichtlich keine Eile.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Jop, das selbe denkt sich Sky wohl auch mit Ihren eigenen HD Sendern bei Unitymedia.....

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn ich einen Sender in HD sehen kann, wozu brauche ich den dann nochmal in SD ?
    Für einen Serienfan ist ein üppiges Serienangebot wichtig und auch der müsste auch bei 2 Anbietern ein Abo abschliessen um die Serien sowohl in HD als auch in SD sehen zu können.
    Aber wie gesagt: wer braucht Programme, die er in HD schon sehen kann nochmal in SD ?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist deine ganz persönliche Sachen. Anderen geht mitunter das Sky-HD-Angebot am Allerwertesten vorbei ...

7. Witti

Witti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Heute am Unitymedia-Stand im Saturn !!!

Der Mitarbeiter hat mir schon fast Leid getan, hat er sich doch einen knapp 5 minütigen Monolog über meinen Missmut über die SKYHD Misere bei UM anhören müssen.
    Als ich fertig war versicherte er mir, das es doch sein erster Arbeitstag war und er eigentlich nur die Unitymedia Produkte an den Mann bringen sollte.
    Mit solchen Problemen, die ich ihm geschildert habe, würde er sich nicht auskennen.
    Das eigentlich Interessante ist, das er nach dem Hinweis meinerseits, das er den Unmut der Kundschaft doch bitte an seine Vorgesetzten weitergeben soll, äusserte:
    "Also sie sind heute schon der 7. der sich über fehlende SKYHD Programme beschwert und hätte ich gewusst das es so viele Probleme gibt, hätte ich den Job garnicht erst angenommen. Für so einen Arbeitgeber will ich nicht Arbeiten. Werde morgen wohl nicht mehr kommen." :eek:

Der Typ hatte also nach seinem ersten Arbeitstag schon die Schnauze voll vom Sauladen UM.
    Wieviel Personal da wohl fluktuiert?

Nach einem anschliessenden kurzen Abstecher zum SKY Stand, wo der dort anwesende Mitarbeiter die selbe Prozedur über sich ergehen lassen musste (Reaktion war lediglich: SKYHD Einspeisungsliste/Kabelanbieter gezeigt und Aussage: UM will halt kein SKYHD einspeisen, fänd er selber traurig) hab ich grinsenderweise den Saturn wieder verlassen. :D

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch das Sky eigene HDTV-Angebot hat keine großen Auswirkungen auf die Kundenzahlen ...

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei dem UM-Kirmesladen hat man aber im Gegensatz zu allen anderen keine Wahl. Das du das geil findest, erscheint logisch. Glaub mir, UM wird es noch erwischen, wenn immer mehr Leute auf ihrem HD-Fernseher Premium-Content sehen wollen und dann mit dem Kackladen UM konfrontiert werden.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

@Witti: Das zeigt nur, dass Leute, die normal sind, bei dem Sauhaufen nicht arbeiten können. Da hat sich die jetzige Belegschaft gewissermaßen "gefunden"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.