1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Sky HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von addi04, 4. August 2011.

  1. addi04

    addi04 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe ein Sony KDL-40EX725 und den SKY+ Festplattenreceiver.

    Über den Sky Receiver kann ich aber die Vorzüge des Sony TV (besserer Videotext, Mediathek ARD+ZDF) nicht mehr nutzen.

    Mit dem passenden CI Modul müßte es doch möglich sein, denn der Fernseher hat ja einen Satreceiver eingebaut und wenn ich SAT gleich am TV anschliesse, habe ich auch die Vorzüge des Fernsehers wieder...
    Ein zweites Kabel für den Receiver habe ich ja sowie schon

    Welches CI-Modul passt den für den Empfang von SKY und HD+ ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. addi04

    addi04 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI Modul für Sky HD+

    Sorry, ich habe dann nicht richtig gesucht.

    Kannst du mir noch kurz erklären warum das Modul dann gesperrt wird bzw. werden kann?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Sky HD+

    Damit Du nichts von den HD+ Sendern aufzeichnen kannst.
    Bis jetzt geht das mit dem Unicam.

    CI+ Video aus meiner Signatur anschauen.
     
  5. addi04

    addi04 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI Modul für Sky HD+

    und welches CI Modul wäre passend wenn ich auf HD+ verzichte, aber trotzdem Sky empfangen kann?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul für Sky HD+

    Es ändert sich an der Sachlage nichts. Auch ein Modul nur für Sky könnte gesperrt werden.
    Welches Modul drin ist interessiert CI+ nicht werden alle gesperrt.
    Aber noch machen die das ja noch nicht.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: CI Modul für Sky HD+

    Theoretisch ginge im Moment für reines Sky auch noch ein Alphacrypt light mit einer S02-Karte (Nagra), sogar die HD-Sender laufen damit.

    Nur die Tage der S02-Karten bei Sky sind gezählt, also ein Auslaufmodell, es werden schon fleissig gratis-Receiver (NDS) bei Vertragsverlängerungen unters Volk gebracht, da Sky wohl den Vertrag mit Nagra nicht verlängern wird.

    Und auch Alphacrypt kann im CI+ gesperrt werden, wenn es der Sender will...

    Gruß,

    Wolfgang
     
  8. addi04

    addi04 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI Modul für Sky HD+

    Ich habe aber eine V13-Karte
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: CI Modul für Sky HD+

    HD+ Sender laufen nur auf der V13 Karte frei mit , nicht aber auf der S02 Karte !

    Naja, kennst du das Wort "tauschen" ? Dann hättest du plötzlich doch eine S02-Karte !