1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

Siehste. Und andere interessieren sich für LT, TNT HD usw., und haben kein Interesse an Sat1 Comedy, K1 Classics und den RTL Pays. Vielleicht nichtmal an Sky. Und für die ist Entertain ein Topprodukt, dass ihnen alles bietet was sich möchten. So wie du forderst dich und andere in ihrem Unmut zu verstehen, solltest auch du andere verstehen, die mit dem was ihnen Entertain bietet, vollkommen zufrieden sind.

2. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

Wenn es auch ein wenig übertrieben ist ... 8 Kabel benötigt man dafür aber nicht.

Angeblich ist Kabel eins classics noch mit Telekom in Verhandlung und hofft, daß die Sender zeitnah wieder aufgeschaltet werden.
    Das übliche bla bla eben.

Ich gehe davon aus, daß es so ausgeht wie mit RTL -
    und wo sind deren Pay TV Sender bei Entertain ??...!!!....

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

OK, aber man muss die Relationen sehen.

Um LT HD und TNT HD zu sehen, muss man zumindest VDSL 25 buchen.

Nehmen wir mal an, man bucht VDSL 50, weil die 5 Euro mehr den Kohl auch nicht fett machen.

Dazu kommen die 20 Euro LT HD und 10 Euro für das HD-Paket.

So, und nun rechne alles zusammen. Internet und Telefonflat ausgeklammert, ist das ca. das Doppelte oder Dreifache von dem, was man für das Ähnliche beim Kabelnetzbetreiber oder Sky (Sat) hinlegt.

Klar sind Geschmäcker verschieden, und alles ist relativ.

Und ich will ja auch nicht Sky in den höchsten Himmel loben.

Klar ist, bis auf die Ausrutscher, bin und war ich mit T-Home auch immer zufrieden. Aber etwas für uns WESENTLICHE, ist weggeschnitten worden. Warum auch immer.

Angenommen, es wäre anderes gelaufen, Sky und die Filmkanäle wären geblieben, und dafür wären radikal alle Sportkanäle gestrichen worden.
    Hätte mich im Grunde nicht interessiert, aber ich wäre auch nicht, wie manche hier, die das mit den Filmsendern auch nicht interessiert, hingegangen, und würde T-Home über den Klee loben, weil seine Sender ja noch da sind. Haben die Liga Total-Anhänger eigentlich keine Freundin, Familie etc. Gibt es für die nur HD und Liga Total auf diesem Planeten, wenns ums Fernsehen geht?:confused:

Muss immer erst das für jeden Wichtige kastriert werden, damits wegen einer Beschwerde eine Einigkeit gibt? Eben, so bringt das nix. Die Telekom, wenn sie die Beiträge liest, freut sich und kloppt sich auf die Schenkel, weil die doofen Kunden sich zerstreiten, welche Sender denn nun wichtig sind, und gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Willst Du nicht mein Bruder sein... nach dem Motto! :eek:

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht aber nicht um die Relation aktuell. Die ist auch wieder anders und jedem ist das Produkt wieder unterschiedlich viel Geld wert. Dir, dem viele Lieblingssender bei Entertain fehlen, sind z.B. 80 Euro für das gebotene zu viel. Anderen, die genau das alles bei Entertain vorfinden was sie wollen, Sky und RTL Pay´s eh nie wollten und mit den Zusatzfeatures von Entertain glücklich sind, für die sind 80 Euro sehr wahrscheinlich völlig in Ordnung.

Billiger darf es gerne immer sein. Hat sicher niemand etwas dagegen. Und klar, die 5 bzw. 10 Euro Aufpreis für VDSL finde ich auch fragwürdig.. Vorallem da das HD PayTV Paket auch nochmal 10 Euro extra kostet. Da könnte die Telekom auch ruhig eines von beiden kostenlos anbieten. Wäre immer noch genug dran verdient. Aber ist halt nunmal so.

Ich finde es aber genauso fragwürdig was Sky macht. Ich will einzig und allein die HD Sender, muss aber um diese zu bekommen nicht nur das Zwangspaket Welt buchen (wo ich 80-90% der Sender eh schon von meinem KNB bekomme), nein, ich muss um Buli in HD sehen zu dürfen Sport oder Buli in SD in minderwertiger Qualität dazubuchen, sonst is nix mit HD. Bei Film ist es genauso. Dieses Vorgehen den Kunden zu zwingen bestimmte Dinge zu buchen die er gar nicht braucht und gar nicht möchte, die dazu auch noch in teilweise schlechte Qualität sind, ist auch alles andere als Kundenfreundlich. Genauso wie das einstampfen der Filmstarts von früher 35, dann 30 auf aktuell ca. 20 ist auch etwas sehr fragwürdig. Geben würde es nämlich genügend Filme. Und wenn Sky ausser Hollywood auch mal Filme aus England, Frankreich, Australien, Asien, Südamerika usw. einkaufen würde, könnte man sicherlich 40-50 Neustarts anbieten.

Gibt also bei jedem Unternehmen teils schlechte Entwicklungen für die Kunden, teils fragwürdige Entscheidungen. Heilig ist da keiner. Und wenn man ein breiter gestreutes Interesse hat und es sich leisten kann, bucht man eben bei mehreren Unternehmen. Du bei Sky und Telekom. Ich bei KD, bisher Sky und Entertain. Wer es sich nicht leisten kann oder will, sucht sich das für ihne beste heraus und muss eben auf manches verzichten. Die Welt geht davon auch nicht unter. Du siehst ja das Sky seit langem weg ist bei Entertain. Dennoch sind dich Kundenzahlen nicht gefallen, sogar seit dem Verlust von Sky etwas gestiegen. Als so wichtig scheinen viele Sky dann eben doch nicht zu sehen. Sicher wären es mit Sky sicherlich ein paar Kunden mehr, aber wieviel mehr kann keiner sagen. Lass es vielleicht 20000-80000 Kunden sein. Und die machen das Kraut auch nicht Fett. Bei 1,3 Mio Entertainkunden würden diese 20000-80000 Kunden die Telekom weder in die Krise stürzen, noch so reich machen das die Telekom mal eben schnell sämtliche Rechte und Sender zu sich holt, die es so gibt. Es würde sich für uns, nämlich die Kunden genau gar nichts ändern.

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

Du hast einfach keine Ahnung,sorry. Schon mit meinem Humax iCord HD, der 2007 auf den Markt kam, kann ich 4 HDTV Sendungen gleichzeitig aufnehmen und einen 5 HDTV Sender anschauen. Zb. nehme ich ARD HD, ZDF HD , Arte HD und zb. Servus TV HD auf und könnte sofern auf diesen beiden Transpondern noch ein weiterer HD Kanal wäre den ich empfangen kann, zb. wenn ich in Österreich wohnen würde ORF 1 HD anschauen.

Das sind Fakten, da ist einfach so und wenn du es nicht glaubst geh ins iCord Forum und erkundige dich, bevor du mich hier beleidigst.

Und mit dem ET 9000 ist es sogar möglich pro Transponder 3 Sender gleichzeitig aufzunehmen, also bei zwei getrennten Satleitungen, auf dann zwei Transpondern je drei HD Sender plus eine 7 sendung anschauen !!
    Beispiel: Pro7 HD, Kabel1 HD, Sat1 HD und RTL HD, VOX HD, Sport 1 HD und dabei schaue ich noch sixx HD oder RTL2 HD, also bitte

Und natürlich,mit zwei Satleitungen kannst du auch nur auf zwei Transpondern gleichzeitig aufnehmen, aber wieviel Aufnahmen möglich sind, das liegt am Hersteller und der verbauten Technik.

apovis21

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Autsch. Wo war jetzt da ne Beleidigung drin? Und natürlich weiß ich, dass du auch mit nem Single-Tuner 15 Sender gleichzeitig aufnehmen kannst, sofern sie auf demselben Transponder liegen. Aber genau darauf wollte ich hinaus! Was nützen Schw...vergleiche mit 8 HD-Sendern gleichzeitig, wenn ich eh nie genau die 8 schaue, die zufällig auf einem Transponder zusammen sind?

Was ist wohl für den DAU-Kunden einfacher? "Ich kann bei Entertain max. 2 HD-Sendungen gleichzeitig aufnehmen/gucken" oder "Ich kann entweder RTL HD und Sat.1 HD oder aber RTL HD und VOX HD und ARD HD, aber dann nicht Sky HD, dafür aber dann ZDF HD, aber nur wenn ..."?!

Darauf wollte ich hinaus. Der tollste Receiver nützt dir nix, wenn deine Lieblingssendungen zufällig auf Sendern laufen, die sich gerade nicht einen Transponder teilen. Dann ist bei Twin-Tuner Schluss. Daher auch die 8 Kabel, die in deinen Super-8-fach-Tuner rein müssen, damit du in allen erdenklichen Kombinationen 8 HD-Sender gleichzeitig bekommst und nicht nur, weil sie in derselben Sendergruppe sind.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich hab kein LIGA! total, brauch ich auch nicht. Aber mir reicht Entertain mit Big TV, auch ohne 9Live, Motors TV, Deutsches Wetterfernsehen und P7S1-Pay-TV. Meiner Frau auch.

Klar. Die Telekom lacht sich ins Fäustchen, dass die dummen Kunden alle bleiben. Glaube ich nicht! Die sind genauso verärgert über die Nichteinspeisung wie wir. Nur wiegt die Prioriät höher, sich nicht gängeln zu lassen. Dann wäre nämlich der m.E. größte USP, den alle Mitbewerber inzwischen kopiert haben, futsch: "Mit Entertain können sie alles zu jeder Zeit aufnehmen und timeshiften!"
    Deswegen hab ich mir Entertain geholt und ich denke, vielen anderen ging/geht es genauso. Sky und KNBs haben erst PVR-Receiver aggressiv beworben, seit sie gemerkt haben, wie gut die Entertain-Werbung funktioniert.

Einigkeit gibt es schon alleine deshalb nicht, weil ich nicht deiner Meinung bin. :D Aus reinem Prinzip "och, es könnte ja sein, dass mal einer meiner Lieblingssender wegfällt, dann könnte ich da auch Unterstützung gebrauchen" mach ich mir doch nicht die Finger dreckig.

Für dich ist es ein Weltuntergang und das Ende der Deutschen Telekom AG, für mich eine ärgerliche Randnotiz im Tagesgeschehen.

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach so, aber Entertain geht das mit zwei HD Aufnahmen gleichzeitig, ja klar man kann sich auch einen Haufen Schei*e schön reden.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Welcher Pups sitzt denn in deinem Kopf quer? Na klar gehen 2 HD-Aufnahmen gleichzeitig und dabei ist es egal, ob es ARD HD und ZDF HD oder Servus TV und MTV Live HD sind.

Nochmal zum Mitschreiben: Sat, Twin-Tuner, unterschiedliche Transponder, 2 HD-Kanäle gleichzeitig aufnehmen, 3. HD-Kanal von einem anderen Transponder geht nicht.

Anstatt zu erklären, wo du in meinem Post eine Beleidigung gesehen hast (bin gerne bereit, mich zu entschuldigen, falls ich dich verletzt haben sollte), faselst du irgendwas von einem "Haufen Schеißе"... 1,3 Mio. Fliegen können nicht irren. :winken:

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Man kann sogar in den meisten Fällen noch 2 SD parallel dazu aufnehmen :) "Transponderunabhängig" versteht sich.
    Und da ist man technisch noch nicht mal am Ende.. wenn das Streammanagement irgendwann mal flexibler ist, könnte man mit VDSL50 auch bis zu 6 HD Sender gleichzeitig. Mit den neuen FTTH Anschlüssen und 200Mbit sind wir dann schon bei 20 HD Sendern. Wobei das mit einer STB dann natürlich eng werden könnte, weil die derzeit nur 100Mbit Netzwerkkarten haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.