1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Falls er das so gesagt haben sollte, dann ist das natürlich Unfug. Die Zwangskopplung des SkyKanals Sport HD Extra ist selbstverständlich alles mögliche nur eben nicht kundenfreundlich. Allerdings düfte es sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass es keiner besonders großen Geschicklichkeit bedarf, um an ein Komplettpaket von Sky für 34,90 € zu kommen. Und dann ist der neue Sender HD Sport Extra halt noch ein Sahnehäubchen obendrauf.

Und ganz wichtig: Zumindest hat man in anderen Netzen (und via Sat sowieso) die freie Wahl ein Abo abzuschließen, um die vielen HD-Sender von Sky zu empfangen. Im Unitymediakirmeskabel hat man noch nicht mal das. Und das wohlgemerkt bei nahezu identischen Kabelgebühren der einzelnen Kabelbetreiber.

Das Grundproblem ist, dass sich dieser durchgequirlte Murksladen aus Köln wahrscheinlich eher als Programmveranstalter denn als Kabeldienstleister sieht. Wäre letzteres nämlich der Fall, dann hätte man ein ureigenes Interesse daran, seiner zahlenden Kundschaft die größtmöglichste Programmvielfalt zu bieten. Aber dann würden natürlich die eigenen HD-Krabbelkisten-Programm-Pakete absaufen... It's not a trick - it's Unitymedia!

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wo habe ich denn jetzt nicht die Freie wahl der Entscheidung. Ich kann mich für oder auch dagegen entscheiden. Wer zwingt mich den ein Sky Abo abzuschließen.

Ich habe auch eine freie Wahl getroffen auf der Basis was an meiner Adresse verfügbar ist.

Ich hab mich gegen Sky entschieden auf Grund der fehlenden HD Sender.
    Das ist eine freie Entscheidung.

Sky kann auch Freie Entscheidungen treffen.
    Sky hat auch mitlerweile ganz Offizielle bestätigt das die nicht mit T-Entertainment verhandeln. Weil Sky nicht in derren Netz einspeisen wollen.

Sky Deutschland: keine Verhandlungen mit Telekom über Einspeisung von Sky-Programmen

Wollen nicht weil Sky immer noch beleidigt ist das die Telekom ihr eigenes Fußball Produkt Produzieren.

Möchte auch gerne Internet von Netcologne haben nur Netcologne bietet das Internet an meiner Adresse nicht an.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das weiss ich selbst. Ich bezahle aber nur 24,90 EUR (das sind 120 EUR weniger nach 12 Monaten). Da ich das Angebot "Bundesliga auf SD-Kanälen" ohnehin nicht nutzen würde, weiss ich auch nicht, warum ich dafür bezahlen solle. Ich muss ja nicht unbedingt HD Extra empfangen. Nur, dann soll dort auch bitte nicht Programm aus dem Sport Paket gezeigt werden, während auf HD1 und HD2 jeweils Bundesliga gezeigt wird. Mir reicht sogar ein Sport HD Sender, wenn dort auch wirklich immer die Formel 1 liefe.

Ist aber ohnehin nur meine eigene bescheidene Meinung. Gegen HD Extra habe ich solange nicht, wie dort kein Formel 1 Rennen exklusiv live gezeigt wird. Das ist ja noch kein Fakt, sondern nur eine Möglichkeit.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wer hat dir denn diesen Blödisnn erzählt ?
    Schau am einfachsten mal in die Geschäftsberichte. In diesem Jahr ist der TV-Kundenschwund so niedrig wie seit Jahren nicht mehr. Im Vergleichzeitraum 2010 hatte Unitymedia noch 14.800 TV-Kunden verloren und im Vergleichszeitraum 2009 waren es stolze 158.000 TV-Kunden, die Unitymedia verloren hatte. Der Vergleichszeitraum davor (2008) weist einen TV-Kunden-Verlust von 172.000 TV-Kunden auf.
    Da Unitymedia den TV-Kundenschwund weitestgehenst eindämmen konnte, beweist doch, das Unitymedia es doch gar nicht so verkehrt anstellt.
    Die Nichtverfügbarkeit von Sky HD zeigt hier offensichtlich keine Auswirkungen.

Im ersten Halbjahr 2011 hat Unitymedia einen Gewinn vor Abschreibungen, Steuern und Zinsen von 154,3 Mio. Euro erwirtschaftet.
    Abgeschrieben wurden 92 Mio. Euro. Diese 92 Mio. Euro sind aber keine reelle Kosten, sondern ein reiner Buchwert der steuerlich von Bedeutung.

Die neuesten Zahlen dieses "Saft-Drecks-Verein" zeigen, dass sich Unitymedia auf dem richtigen Weg befindet und ist weiter denn je von einer Pleite entfernt ...

5. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

52.600 Analog-TV-Kunden kündigten bis Ende Juni, 43.800 Digital-TV-Zuschauer kamen dazu. Netto sprangen damit 8.800 Fernsehkunden bei Unitymeda ab.

:winken:

Daraus geht hervor, dass der in Nordrhein-Westfalen und Hessen tätige Anbieter auch weiter Kabelkundschaft verliert - wenn auch auf niedrigem Niveau. So waren Mitte 2010 noch 4,562 Millionen Haushalte angebunden, Ende Juni dieses Jahres unitymedia_empfang_grossnur noch 4,552 Millionen, also etwa 10.000 weniger.

.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:winken::winken::winken:
    Und wo ist jetzt die News :rolleyes: ?

Alles bekannt und wurde hier auch schon diskutiert.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Seit 14 Tagen sind es 8 Partein mehr, da wir in unserer letzten ET-Versammlung die Unitymedia Kündigung einheitlich !!! beschlossen haben...:winken:

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also kein schnelles Internet mehr bei euch? Das ist aber blöd :eek: .

P.S.: Gestern habe auch ich die Fernsehprodukte zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt und ein Downgrade von 3play auf 2play beantragt. Sollte UM aber nach den Verträgen attraktive Produkte anbieten, schlage ich eventuell wieder zu. Noch läuft alles bis 2012.

Und bevor jetzt einer schreibt: "Was LSD kündigt UM!!!?", ja logisch. Ihr kündigt ja auch in der Regel sofort wieder Sky, um nach 12 Monaten wieder ein attraktives Angebot unterbreitet zu bekommen.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Blöd??? Warum?? Die Kündigung des Hausgemeinschaft hat nichts mit den digitalen Einzelverträgen der ET zu tun....
    Wer will, kann ja 2Play weiterhin nutzen...:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.