1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autoinstall

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dispo, 5. August 2011.

  1. Dispo

    Dispo Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Digi Corder HD S2 und in unrelgmässigen Abstände geht er nachts von alleine auf Autoinstall. Und ich kann die Kiste jedesmal neu einrichten. Und es war niemals ein Stromausfall, auch die neuste Software ist drauf. Hat jemand eine Idee was das sein könnte??

    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Autoinstall

    Dann wird wohl (nur) eine über Menü> Service... > "Werkswiederherstellung" möglicherweise helfen.

    Wie es geht, vorher aber die persönlichen Einstellungen/Programmlisten besser sichern, ist bekannt?

    Gruß
    ms3
     
  3. Dispo

    Dispo Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Autoinstall

    hallo,
    habe ich schon gemacht, dann läuft die Kiste...3 - 4 Wochen, dann ist wieder alles weg ... :(
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Autoinstall

    Merkwürdig. Bei einem PC würde ich von Virenbefall ausgehen.
    Hatte auch mal den HDS2, meiner war an Stabilität unübertroffen.

    Kenne jetzt nicht mehr den Firmware-Verlauf über die gesamte "Lebenszeit", meine aber mich erinnern zu können, dass das letzte FW-update auch was mit der CI+ - Unterstützung zu tun hatte (hatte ich nicht eingespielt).

    Ich würde jetzt die vorletzte Version (also nicht die, die jetzt auf der Technisat-HP angeboten wird) wieder einspielen, danach das automatisches Update übers Menü ganz sicher abschalten (zumindest hatte meiner hier auch Ruhe gegeben und kein FW-update selbsttätig installiert) und die Sache jetzt neu beobachten.
    Mache FW-updates grundsätzlich nur per USB.
    Klingt jetzt nach etwas Verzeifelungstat, aber besser als nichts zu tun, falls niemand sonst eine Idee hat.

    Nach Werksreset macht es sich auch vorteilhaft, den Receiver unmittelbar darauf ganz abzuschalten, also vom Netz zu trennen, keine Erstinstallation unmittelbar darauf ausführen und dafür erst eine ganze Weile warten.
    Damit hat man wirklich den Zustand wie zur Entnahme aus dem Karton. Es geht darum, irgendwelche (fehlerhaften) Softwarereste gekillt zu haben.

    Gruß
    ms3
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Autoinstall

    Hallo ms3

    Da hast vollkommen recht, wenn Dispo wirklich die aktuelle Firmware von der HP auf dem Technisat hat, ist dies die letzte CI+ verseuchte Firmware.

    Hallo Dispo

    Auch ich empfehle dir die von ms3 empfohle Vorgehensweise, fals du die letzte Firmware nicht hast, dann lade dir diese vom folgenen Link runter.

    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2.43.0-1193h_digicorder-hd-s2_6758.zip

    Bitte beachte das dies nur für der TechniSat HD S2 (ohne plus) ist.

    Tschau und Grüße, Frank