1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

1. fgsz

fgsz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Wie sieht das denn bei anderen Receivern wie zum Beispiel der Dreambox, Vantage oder Coolstream aus? Haben die auch CI+?
    Und gibt es dort vielleicht sogar auch Perfekt Recording?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, natürlich nicht (ausser Vantage). Die werden zum Glück auch niemals CI+ bekommen, denn das wäre ja kontrapruduktiv.
    Ausserdem würden die mit ihrem offenem Linux nie und nimmer dafür eine Lizenz bekommen, die dürfen ja nichtmal den Kopierschutz auswerten. ;)

3. BKay

BKay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldigt, dass ich diesen Faden noch einmal hochhole. Aber: ist das Gerät bereits auf dem Markt und gibt es bereits weitere Erfahrungen? Mich interessiert insbesondere inwieweit es möglich ist, Aufnahmen von Festplatte per USB (oder WLAN?) auf einen Rechner zu ziehen, und dort auf eine (auch woanders lesbare) DVD zu brennen. Ist das möglich, oder kann man (wie bei Samsung schon gesehen) solche Dateien dann nur auf dem Gerät lesen, von dem es stammt?

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Sollte gehen, da er, bis auf die Tuner, (fast) identisch mit dem "S" Gerät ist. Kannst dir also schon einmal die Threads für die SAT Version durchlesen. Ob der DigiCorder Isio C schon verfügbar ist, solltest du beim TS Fachhändler nachfragen.

5. rwt69

rwt69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !
    ich hoffe hier ist jemand so kompetent und nett mir weiterzuhelfen, ich blick da nicht ganz durch.

Ausstattung bis jetzt: Sony Bravia KDL-40 W 5800
    (Mit integriertem DVB-C Tuner)

Kabel Deutschland Standardabo (ARD usw. digital, alle anderen privaten Sender analog)

Ich kann öffentlich rechtliche Sender digital sehen, private nur analog. Da mein alter Festplattenrecorder nun den Geist aufgegeben hat, möchte ich in Zukunft:

- auch private Sender digital sehen (da muss ich bei Kabel Deutschland mein ABO ändern und bekomme dazu eine CI+ Karte, die ich in der Fernseher stecken kann so wie ich das sehe ?)

- Sendungen auf Festplatte aufnehmen (auch während ich was anderes fernsehe) und diese auch auf DVD brennen können (idealer Weise also ein DVD Recorder mit Brenner) - in digitaler Qualität mit genügend großer Festplatte

- und nach möglichkeit möglichst wenig Fernbedienungen die ich brauche

- Internet muss ich nicht unbedingt nutzen

Wer kann mir weiterhelfen ???

Ich hab bis jetzt gefunden:

- Panasonic DMR-EX93CEGK DVD-Rekorder 250 GB (HDMI, DivX-zertifiziert, DVB-C, DVB-T, USB 2.0) schwarz (Elektronik)

aber da heißt es dass man HDTV fernsehen nicht sehen kann (??) und er zudem das digitale Signal erst in ein analoges umwandelt und so die Aufnahmen nicht gut sind

(den Panasonic DMR-XS400 gibts wohl für Kabelfernsehen nicht, aber brauch ich überhaupt nen Receiver wenn ich im Fernseher die CI+ Karte hab ... ???)

- bei Kabel Deutschland nicht Digital Home (da krieg ich die CI + Karte für den Fernseher) bestellen, sondern gleich im Abo Kabel Digital Home+ mit zugehörigem Digitalem HD Videorecorder (Aber wie krieg ich dann meine Aufnahmen ohne großen Aufwand und in guter Qualiträt auf CD gebrannt ??)

- Technisat DigiCorder Isio C (aber das ist ja zugleich auch ein Receiver, ich hab ja eigentlich schon einen im Fernseher), hat ne große Festplatte und empfängt auch HDTV, recht teuer (750 Euro) und auch hier die Frage wie kriege ich das auf CD ? (auf nen usb stick und dann auf den pc ? braucht man da noch ne software zum brennen oder macht das auch nero usw. in digitaler qualität ?)

SO wie ich das sehe, muss ich also bei Kabel Deutsccland auf jeden Fall irgendwie an eine CI+ Karte kommen, um die Freischaltung für die privaten digitalen Sender zu bekommen.

Bin für Hilfe super dankbar !!!!!!

PS: Hab hier gerade im Forum gelesen, dass bei Kabel Deutschland die privaten noch gar nicht in HD funktionieren und man noch gar nicht CI+ braucht ?? Ich habe bei KD angerufen und die haben gesagt es ginge schon ... ?

ps2:
    Mich interessiert beim ISIO C insbesondere inwieweit es möglich ist, Aufnahmen von Festplatte per USB (oder WLAN?) auf einen Rechner zu ziehen, und dort auf eine (auch woanders lesbare) DVD zu brennen. Ist das möglich, oder kann man (wie bei Samsung schon gesehen) solche Dateien dann nur auf dem Gerät lesen, von dem es stammt?

ps 3: was stimmt davon:
    Die TV-Sender wollen bei CI Plus künftig über die
    Art der Nutzung bestimmen können ("content usage rules"). TV-Sender wie RTL oder Pro
    Sieben könnten damit ihren Zuschauern vorschreiben, ob und falls ja wie lange der Content
    privat aufgezeichnet werden darf. Die CI Plus-Spezifikation sieht hier für die analogen
    Signalausgänge die Aktivierung eines Kopierschutz-Signals vor (Analogue Protection
    System, kurz APS). Bei Empfangsgeräten mit integrierter Festplatte sollen die TV-Sender
    die totale Kontrolle über die Art der Aufzeichnung haben. RTL und Co. könnten so
    bestimmen, dass z. B. Spielfilm XY nur für ca. 2 Stunden aufgezeichnet werden kann (z.
    B. für eine reine zeitversetzte Wiedergabe = Time Shift), anschließend würde die Aufnahme
    ungültig und vom Gerät selbstständig wieder gelöscht. Ebenso wäre möglich,
    dass Serie ABC nur 1 Woche auf der Festplatte gültig ist. Wer diese Folge später noch
    ansehen will, könnte dies nur noch kostenpflichtig im Videoportal des jeweiligen Senders
    nachholen. Der Zuschauer würde damit seine Hoheit über sein Aufnahmegerät verlieren.
    • Schneller Vorlauf bei Werbepausen blockierbar: Auch bei der Wiedergabe aufgezeichneter
    Sendungen kann der TV-Sender dem Zuschauer mittels CI Plus-Spezifikation
    gewisse Vorschriften erteilen. Beispielsweise könnten Privatsender signalisieren, dass
    Werbepausen innerhalb aufgezeichneter Spielfilme NICHT übersprungen, sondern nur in
    Originalgeschwindigkeit wiedergegeben werden können. Dies kennt man beispielsweise
    von den Urheberrechtshinweisen am Anfang jeder DVD. Auch diese können nicht übersprungen
    werden.

6. rwt69

rwt69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nachdem ich mich mehrere Stunden eingelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass HD+ bzw. CI+ eigentlich für mich unnötig ist.

Ich will einfach Sender in digital empfangen können und sie auf einen Festplattenrecorder aufnehmen können und diese Aufnahmen auf CD brennen.

Meine aktuelle Ausstattung:
    - Kunde bei Kabel Deutschland (ARD usw. jetzt schon digital), die anderen privaten Sender bislang analog. Ich hab noch nicht ganz gecheckt was SD bedeutet ? Ist SD in jedem Fall digital ? Oder bekomm ich die privaten, die ich jetzt analog bekomm auch in SD ??? :confused:
    - Fernseher Sony Bravia KDL-40W 5800
    - bisheriger Festplattenrecorder hat den Geist aufgegeben; er hat aber alle Sendungen nur in analog aufgenommen und das erschien auf dem Fernseher bei der Wiedergabe dann schon in deutlich geringerer Qualität.

Deswegen erhoffe ich mir, dass ich beim Umsteigen auf digitales Kabelfernsehen ein besseres Bild bekomme.
    Zudem will ich weiterhin Sendungen aufnehmen und diese anschauen (ein TwinRecorder ist da wohl meine bevorzugte Wahl) auch in etwas besserer Qualität. Zudem will ich auch keinen Restriktionen der Privatsender unterliegen (z.B. Werbung nicht vorspulen können - hab ich bis heute gar nicht geglaubt dass es so was gäbe).

Wer kann mir da was empfehlen ?

(Festplatte sollte auch nicht zu klein sein).

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig erkannt!
    HD+ und CI+ sind für alle Verbraucher nur unnötiger Gängelschrott.
    CI+ ist kein genormter Standard und bringt nur Nachteile!

Hier sind Receiver, mit denen alle Sendungen restriktionsfrei aufgezeichnet werden können:
    Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV

Wenn du bei KD eine D02 Karte nutzt, wäre der EDISION VIP2 (2x DVB-C) ein Receiver mit bestem Preis-Leistungsverhältnis.

Für die D09 / G02 / G09 wäre dann ein LINUX-Receiver erforderlich, z. B. die DreamBox 7020 oder die VU+ Ultimo.

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

Discone
    :winken:

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

8. Hody

Hody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver

Gibts denn irgendwo eine Liste welche TECHNISAT HD Receiver mit KabelBW und deren NDS Verschlüsselung funktionieren. Hatte bei KabelBW und Technisat angerufen und keine oder abweichende Informationen erhalten.

Ich würde es gerne vermeiden mir einen DVB-C Receiver für die freien Programme (Digital Kabel in den Nebenkosten) zu kaufen und später nicht auf PayTV upgraden zu können, weil er kein NDS decrypten kann. Anderseits möchte ich unbedingt Technisat wegen des SiehFernInfo.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Technisat bietet kein Gerät das einen eingebauten NDS-Leser hat.
    Ein CI+Modul bietet Kabel BW aktuell wohl nicht an und das Unicam soll auch mit der NDS-Verschlüsselung von Kabel BW nur schlecht umgehen können.

Bei Kabel BW wird die Verschlüsselungsfrage aber nur aktuell wenn man deren Pay-TV will. Die Privaten sind dort unverschlüsselt.

10. Hody

Hody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver

Ja es ware aber doof sich jetzt ein Gerät zu kaufen und dann später nicht upgraden zu können, weil das Gerät die Verschlüsselung nicht kann...