1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky ohne ci+ modul..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bLy, 4. August 2011.

  1. bLy

    bLy Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo, bin neu hier und habe leider sogut wie null ahnung von den ganzen modulen ect. habe mich auch schon auf mehreren seiten und foren durchgelesen, jedoch verstehe ich das noch nicht so ganz..

    mein bruder und ich haben zwei verschiedene fernsehgeräte (mit einen normalen ci schacht) und ich wollte jetzt mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es dafür ein modul gibt, womit man dann sky empfangen kann ?!
    habe von mehreren modulen schon gehört, bei welchen das wohl geht, jedoch obs auch für einen normalen ci schacht funktioniert, weiß ich nicht..

    - alphacrypt light
    - alphacrypt classic
    - unicam unicrypt
    ect. ect.

    jedoch habe ich wirklich keine ahnung, ob ich eines der module benutzen kann. deswegen meine frage, ob mir jemand sagen kann, ob es möglich ist OHNE ci+ soein modul zu benutzen und dann auch uneingeschränkt sky zu benutzen?!
    heute wurde sky bundesliga + sport bestellt... deswegen weiß ich auch nicht welche nummer die karte hat, ob V13 oder was auch immer..
    zwar bekommt er einen leihreceiver dazu, jedoch will man diesen ja nicht immer abbauen, um fussball mal woanders zu schauen..

    hier noch infos zu den TV geräten:
    - Toshiba REGZA 32 RV 635 D
    - Samsung LE32B530 / 541

    beide fernsehgeräte werden über kabel betrieben..

    ich hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn es vielleicht nicht so gut erklärt wurde.. :)

    mfg
    bLy
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sky ohne ci+ modul..

    Welcher Kabelanbieter, bLy?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky ohne ci+ modul..

    Und viel wichtiger welche Sky Karte.
    Steht hinten drauf.
     
  4. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sky ohne ci+ modul..

    EDIT: Schmarren, hab gedacht wäre für SAT

    Bei welchem Kabelanbieter bist Du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  5. bLy

    bLy Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky ohne ci+ modul..

    so, jetzt wirds interesannt ;) habe heute den vermieter mal gefragt, welchen kabelanbieter man hat.. und er meinte: "keinen".. da vor 2 jahren hier nen großer umbau mit den fernsehleitungen ect. war und er dadurch einfach mit ans fernsehnetz angestöpselt wurde.. deswegen kann ich diese frage leider nicht beantworten..das einziege was ist, wohne in berlin...gibts dort nicht irgendeinen standard "kabelabieter" oder so ?!

    wie gesagt, sky wurde erst gestern bestellt... und deswegen habe ich noch garkeine ahnung, was hinten drauf steht ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky ohne ci+ modul..

    Na dann viel Spass...........hat er ja Glück gehabt, das er nicht ans U-Bahn-Netz eingestöpselt wurde....

    Im Ernst, sowas gibt es nicht ("das Fernsehnetz"). Also abwarten und dann Karte mitteilen und testen.

    Gruß
     
  7. bLy

    bLy Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky ohne ci+ modul..

    das hat mich ja auch stutzig gemacht...vonwegen kein kabelanbieter und so.. aber mehr konnte und hat er dazu nicht gesagt ?!
    ganz ganz komisch..
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky ohne ci+ modul..

    Der Toshiba hat nach Google einen DVB-C Tuner mach mal einen Sendersuchlauf und schaue nach was für Sender so gefunden werden.

    Auf folgendes Achten
    Sind RTL und Co verschlüsselt, oder frei zu sehen.
    Werden Sender mit Namen Rock TV und Jukebox eingelesen?
    Ist ein Infokanal zu sehen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky ohne ci+ modul..

    Hi,

    der Samsung hat auch DVB-C, also auch "suchlauffähig".

    Wenn die Sky-Sender auftauchen, gut.

    Gruß
     
  10. bLy

    bLy Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sky ohne ci+ modul..

    alle von dir aufgezählte kanäle findet der fernsehr (rtl, sky, rock tv, jukebox ect.), jedoch sind diese verschlüsselt.

    hier das gleiche... auch hier findet er alle kanäle, jedoch sind die verschlüsselt.