1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Im Kabel ist ja analog auch einer der wenigen Vorteile...

Ohne Verschlüsselung und Zwangsreceiver ein breites TV Angebot bekommen.
    Und das mit einfachen Mitteln.
    Kabel an Dose, TV dran, fertig.

Die Kabelbetreiber werden nie auf analog verzichten. Warum auch? haben doch noch genug Platz.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eine Formel habe ich zwar auch nicht, aber dass unter den Käufern der ersten Stunde die Verlängerungsquote relativ hoch ist, erstaunt mich überhaupt nicht. Denn wer so früh kauft, war größtenteils wirklich heiß darauf, die Privatsender in HD zu sehen - daher wird sich das nach einem Jahr wohl kaum grundlegend geändert haben.

Meine These daher: Je später jemand zu HD+ greift (z.B. weil beim Receiver sowieso schon dabei), desto niedriger wird die Verlängerungsquote sein. Daher gebe ich einem kostenpflichtigen HD+ weiterhin langfristig keine Überlebenschance - spätestens in fünf Jahren wird das Geschichte sein.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Bekommst Du auch! Und im Regelfall ist die Qualität der Blu-ray deutlich besser als die durchschnittliche Kinoversion. Erkennt man aber nur wenn man wirkliche Vergleichsmöglichkeiten hat(te).
    Typisches Argument von Leuten, die schon lange keine Blu-Ray mehr gesehen haben. Heute kann man selbst bei Disney Scheiben sofort ins Hauptmenü schalten.

Und als Bezieher einer HD Plattform erwarte ich auf allen Kanälen nHD und keine hochskalierte Mogelpackung. Das dort nicht alles zu 100% nHD ist kann man nachvollziehen, das aber keine Sendeminute in nHD läuft eher nicht. Das machen aber mittlerweile schon 4 der dort ausgestrahlten Sender. Besonderst dreist ist da Sport1, denn der Kabelableger Sport1 plus HD schafft komischerweise viele Beiträge in nHD zu senden. Und welche 5 Argumente für HD+ bleiben dann noch übrig?

Außer US-Trash und einer sehr überschaubaren Zahl von Eigenproduktionen läuft da nichts in nHD. Der einzige Sender mit einer gewissen Anzahl an nHD ist RTL. Dazu in der Prime Time bis zu 30% Unterbrechungen pro Stunde durch Werbung und Programmhinweise. Ohne PVR mit dem man diese Unterbrechungen überspringen kann ist das nur Nebenbeiberieselung ohne Wert und dafür reichen die SD Sender aus.

Juergen

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das stimmt, aber der Kunde hat die Marktmacht! Daher sollten die den Bogen nicht zu sehr überspannen!

5. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo blieb den die Marktmacht als die werbeversuchten "Freien" es immer mehr und mehr mit der Werbung übertrieben haben? Die war nirgends. Gibt halt wohl doch zu viele Privat-TV-Süchtige in diesem Land. Die Privat-Junkies haben das mit sich machen lassen und werden auch die HD+-Kröte schlucken, wenn ihnen keine andere Möglichkeit mehr bleibt.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht!:eek:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zu der Zeit habe ich meinen ersten Festplattenrekorder angeschafft, und bin zum Raubadskipper geworden. Die Möglichkeit dazu hatte jeder. ;)

8. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Na Du bist ja ein ganz Schlauer . Ja ich hab schon 5 Jahre keine BluRay mehr zu Gesicht bekommen. Wenn Du bloß " Disney Filme " auf BluRay schaust mag das vielleicht zutreffen !

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Was ich ja an allen HD+ Beiträgen immer am meisten wundert, dass Diejenigen die am meisten über HD+ motzen und meckern, die sind, die angeblich die Privaten eh nicht gucken da dort ja nur "US-Müll" und "Unterschichtenfernsehen" läuft. Find ich schon ein seltsames Phänomen.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das is echt ein komisches Phänomen :D