1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Es geht ums Prinzip, das gesamte Geschäftsmodell. Und wenn man da noch tiefer in die Materie sich graben würde, dürfte HD+ nicht mal gestartet sein, weil die Sender eine FreeTV-Lizenz haben, HD+ aber PayTV ist (egal wie es verkauft wird!). Jetzt wo das HD+ bisher wirklich nur als Zusatzangebot gilt, kräht kaum ein Hahn nach den Senderlizenzen weil ja Simulcast gesendet wird und SD für alle verfügbar ist. Aber spätestens wenn SD begraben wird, wird es auch um die FreeTV-Lizenzen delikat. Nur erkenne ich seitens der zuständigen Anstalten diesbezüglich keinerlei Überprüfung und das ist das gesetz- & richtlinienlose Tun oder Nicht-Tun über das man sich aufregen sollte.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da SD ja noch läuft müssen sie auch nix machen..und genau deswegen wird SD auch weiterlaufen

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Bemerkenswert, dass du auf alles eine Antwort findest. Ich fall vom Stuhl. *autsch* :LOL:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann ich dir sagen: Mich nervt, dass die auf Teufel komm raus versuchen den Zuschauer dahin zu drängen, wohin sie ihn haben wollen, um den Cas-Flow zum erbrechen zu steigern.
    Sollten sie insgesamt ins Pay-TV "gleiten" müssten auch deren medienrechtlichen Zulassungen auf den Prüfstand.

Und dann ist es noch, zwar auch das reine HD+, mehr aber die durchgeführte Gängelung durch Schaffung der entsprechenden Infrastruktur auf breiter Front.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

[​IMG] volle Punktzahl. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Private Fernsehsender sind Wirtschaftsunternehmen.. ihr EINZIGES Ziel ist Geld verdienen.. und zwar immer mehr und mit allen Mitteln die ihnen einfallen. Und wenn sie merken würden das mit Fernsehen kein Geld mehr zu verdienen ist sondern mit Klopapier..dann würden sie Klopapier herstellen!

Es geht nur um Cash..um NIX ANDERES

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja und deswegen wünsche ich ihnen ja auch die Krätze an den Hals.:D
    Nur lasse ich mich doch von denen als Zuschauer nicht bevormunden!!!

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mal ganz davon abgesehen, dass HD+ keinen Unterschied macht ob die Karte verlängert wurde oder neu gekauft wurde, erinnere Dich bitte an den November 2010 als ein Run auf die Humax Fox HD+ Karten los ging, weil die ersten Linux Geräte HD+ mit der Original-Karte entschlüsseln konnten. Alleine hier werden zig Geräte eingerechnet, die niemals - dank fingierter Seriennummer - ein HD+ Signal entschlüsselt haben. Viele dieser Freaks haben die Karte verlängert bzw. sind nach dem die Karte frei erhältlich war dort eingestiegen. Deshalb waren ja auch sofort die Foren voll, da die neue "schwarze" HD+ Karte in einigen Geräten nicht funktionierte. Aber verkauft ist verkauft. Das steckt alles in den 114.000 Verlängerungen mit drin. HD+ lügt sich hier in die eigene Tasche. Deshalb wurden ja für die nächsten 3 Monate keine Zahlen mehr veröffentlicht. Und wenn DF schon nachfragt ist es mehr als schwach wieder mit den Zahlen vom März zu kommen. Und was im Winter veröffentlicht wird, sind sicher die Zahlen der aktuell möglichen Haushalte (HD+ und Sky). Auch wird die Möglichkeit HD+ über Sky für ein Jahr wirklich kostenlos zu bekommen eher die Sky Verkäufe ankurbeln als die HD+ Gerätschaften.

Generell gilt, dass die Verkäufe von HD Receivern zwar anziehen aber immer noch schleppend verlaufen. Und HD+ Receiver sind im Regelfall immer teurer als vergleichbare freie Geräte. Brauchbare HD Receiver gibt es schon für unter 50 Euro oder sind in den neuen Flachbildschirmen verbaut. Da bedarf es dann schon einer gewissen Anstrengung noch Module oder zusätzliche Receiver an den Mann oder die Frau zu bringen. Die Privaten haben sich hier ganz klar überschätzt, den Deutschen ist kostenpflichtiges Privat-HD kein Geld wert und wenn investieren sie lieber in Blu-ray oder Sky.

Juergen

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es kommt noch besser: Viele Dreamboxer habe sich damals bei der Humax-Aktion gleich drei-vier Karten bestellt und haben somit für die nächsten Jahre ausgesorgt ;)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stop ich hatte gerade als Zuschauer geschrieben.. Nicht ganz richtig für mich, ich sehe die die Woche max. 3-4 Stunden. Echt.