1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Das ist Falsch.
    Die einzelnen Karten gibt es erst seit November 2010. Die 114.000 Verlängerer haben ihre Geräte bis 31.3.2010 gekauft und haben spätestens am 31.3.2011 eine Verlängerung für 1 Jahr veranlasst.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Re: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

HD+ wird auf Dauer froh sein dürfen wenn sie 500 000 Kunden zu ihrem Stamm zählen dürfen.
    Es sei denn sie machen irgendwann richtiges PayTV.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist ja schon richtig. Mit "voll bezahlen" meinte ich nicht den kompletten Transponder, sondern die entsprechend genutzte Teilkapazität. Die müssten die voll bezahlen, mit dem entsprechenden Anteil an den HD+-Gebühren eben entsprechend weniger.

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Das ist wünschenswert, aber leider nicht davon auszugehen. Die Realität offenbart sich schon heute für die Zukunft selbst.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich will es zwar hoffen was du meinst, nur.... du kennst doch denn Deutschen. Er schimpft, er meckert, er beschwert sich, wenn es aber Zeit ist Farbe zu bekennen, zieht er den Sch.anz ein. Eine Ausrede für sein Tun ist schnell gefunden.
    Umgemünzt auf das hiesige Thema denke ich, dass zwar ein Großteil erstmal schluckt über Gebühren und der damit verbundenen Restriktionen (insofern jene sie auch mitbekommen bzw. kennen), dann aber weil er "in" sein will, sowie dazugehören will (aus welchen Grund auch immer), sich doch so eine Karte kauft.
    Hoffentlich täusche ich mich!!

Nur mal so angemerkt.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast es immer noch nicht begriffen, nirgendwo steht das 50% der Kunden die schon mal verlängert haben abspringen.. dazu gibt es keine Zahlen. Die kanns auch nicht geben.

In der Theorie wird es so sein das jemand der einmal verlängert immer wieder verlängert wenn sich die Umstände nicht ändern, und wenn man dabei noch annimmt, das die Zahl der potentiellen Neukunden jedes Jahr weniger wird , heißt das das irgendwann auch die Verlängererquote wieder steigen wird.. (nämlich dann wenn nur noch die Leute die das Produkt gut finden dabei sind) im Idealfall dann auf 100%. allerdings stagnieren dann auch die absoluten Kundenzahlen.

Da wir alle nicht wissen wo der Break Even Point von HD+ liegt (ich schätze den als ziemlich niedrig ein, kosten hat man ja kaum) könnten u.U. auch ein kleiner Kundenstamm das Überleben von HD+ sichern

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zumal alle Anbieter ab nächstes Jahr sich die analogen Transponderkosten sparen.
    Bei den ÖR wird es sicher nicht so gravierend sein, weil HD mäßig ausgebaut werden soll, aber bei den Privaten....
    Und dann noch zusätzlich Mehreinnahmen durch HD+, so haben sie sich das sicher gedacht. Hoffentlich funktioniert es nicht.
    Und irgendwann wird dann sicher auch SD abgeschaltet... So wie nächstes Jahr analog.
    Das ist dann die Zeit wo ich mich von den Privaten ganz verabschiede, würde mir heute schon nicht mehr schwer fallen.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann kann dir ja HD+ völlig egal sein..ist es aber anscheinend nicht. Also irgendwas passt da nicht...

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man kann das sowieso nicht so genau sagen. Viele werden nicht über die Homepage von HD+ verlängern, sondern einfach bei Media Markt & Co ne neue Karte an der Kasse kaufen. Beispielsweise, weil sie anonym bleiben wollen und ihre Daten nicht preisgeben wollen.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt, das ganze Modell mathematisch zu erfassen ist glaub ich gar nicht so einfach..ziemlich viele Variablen :)