1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnissfrage Unitymedia Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von SlayerSH, 2. August 2011.

1. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    Anzeige
    AW: Verständnissfrage Unitymedia Kabel

Dann isses klar. Wie eben geschrieben habe ich nämlich keine extra Dose an der Wand. Ich vermute mal das Unity die einem nicht kostenfrei montieren wird? Wäre nicht schlimm - kriege das auch selbst hin.

Aber dann habe ich es nun gerallt. Muss mir mal durch den Kopf gehen lassen ob sich für den zusätzlichen Anschluss die 17 Euro monatlich lohnen.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja wenn du das so wie es sein soll das machst kommst du um die 17,90 nicht drum rum.

Kannst ja mal das Kabel was zum Modem geht abschrauben und dort ein Adapter aufschrauben und mal ein Fernseher anschließen.

Einfach mal schauen ob dort auch die Fernsehsignale anliegen.
    Die Signale müssten eigentlich anliegen wenn der Frequenzfilter im Keller vergessen wurden ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  3. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid

Das werde ich mal versuchen. Hätte nichts dagegen wenn die das vergessen hätten ;)

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht was Slayer SH für Motive hat aber mit seiner Box und ner Schüssel ist er doch bestens versorgt.

Ich kann mir vorstellen dass viele Sat Kunden im Moment hohes Interesse am UM TV haben weil es gehackt ist.

Ich habe keine Ahnung ob auch Slayer von der Neugier gepackt ist.

Aus meiner Sicht gibt es absolut zu 100 % keinen Grund einen Fernsehvertrag mit UM über 17,90 € abzuschließen wenn man eine Dreambox 8000 und Sat hat.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  5. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid

Meine Motive gehen dich zwar im Grunde nichts an, ich nenne sie dir aber gerne. Habe momentan nur 1 Satkabel gelegt und da ich ab und an mal was auf Sky aufnehme währe ein zweiter Empfangsweg praktisch. Nun bekomme ich kostenfei ne freigeschaltete Unity I02 Karte und da stellt sich die Frage ob es praktischer ist nen paar Meter Kabel innerhalb des Raumes zu verlegen anstatt 10m> aus dem Keller heraus.

Das Unity gehackt wurde ist mir bekannt und sicher könnte ich mittels Softcams das hell bekommen. Das ist aber nicht mein Anliegen da ich wie gesagt ne Karte bekommen kann. Außerdem gibt es für dieses Thema geeignetere Boards.

Bei 17,90 € im Monate werde ich das vermutlich auch nicht machen. Dachte erst das kostet rein die Paketpreise. Ich teste mal ob das Signal bei mir ankommt und entscheide dann weiter. Die Logik habe ich ja nun gerallt.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du schon 20 Jahre bei UM vom Fernsehen weg bist hast du vielleicht gar nicht mitbekommen was für eine Gurkentruppe das geworden ist. Deine ach so tolle freigeschaltete I02 Karte ist in der Praxis nichts wert weil du damit nur Sender hell machst die über Sat sowieso umsonst sind.

Deine Motive sind sehr ehrenwert aber folgen kann ich dir nicht. Der DVBC Tuner für die Dream kostet 50 €. Das mußt du erst mal bezahlen denn werkseitig kommt die 8000 mit 2 x DVBS2. Ein Splitter kostet 10 €. Wenn man deinen Plan ernst nimmt zahlst du schon mal 40 € für nix.

Für dein Ziel brauchst du kein 2. Kabel. Da reicht ein Splitter unmittelbar an der Box. Fast alle deutschen TV Sender sind über Sat im High Band Horiz. Alle Sky HD Sender sowieso. Mit einem Splitter hast du ganz viel Auswahlmöglichkeiten was du gleichzeitig sehen und aufnehmen kannst

Vor allem gilt deine Sky Sat Karte für beide DVBS2 Tuner gleichzeitig. Du kannst auch 2 HD Sender gleichzeitig sehen. Der UM Kabeltuner kann mit der Sky Sat Karte nichts anfangen. Die Sky Sender bleiben dunkel.

Falls das wirklich deine Motive sind hast du dir einen ziemlichen Quatsch ausgedacht. Ein simpler Splitter bringt viel mehr als ein Kabeltuner und kostet ein Bruchteil.

Der Splitter funzt nicht mit HD+ aber der Kabeltuner erst recht nicht weil die HD+ Sender bekanntlich nicht eingepeist werden.

Wenn du einen 3. Tuner kaufen wlllst empfehle ich DVBT. Da sind im Gegensatz zum Kabel die Privaten unverschlüsselt und du brauchst kein neues Kabel sondern eine Bereichsweiche kurz vor der Box tuts auch.

Wie man auch nur im Traum daran denken kann jeden Monat 17,90 € für so n Quatsch zu zahlen weiß vielleicht Mischobo. Ich verstehe das nicht. Zumal noch eine Anschlußgebühr berechnet wird.

Einem Dreambox User empfehle ich ausnahmsweise kein Entertain obwohl es natürlich schon schick ist dass man Entertain über das Handy programmieren kann.

Geht das bei der DM 8000 auch?

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Man kann natürlich auch bei Sat auf ein Unicabel Lösung setzten.
    Die Anlage so umrüsten das die dann Unicabel kann.

Da gibt es mittlerweile schöne Lösungen auch Verstärker die Automatisch wechseln können zwischen Standart und Unicabel.