1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Und einfach lächerlich von der (Hotline) Telekom auf Anfrage hin zu argumentieren, dass zum Ausgleich hierfür die Kanäle MTV Base, MTV Germany und E! Entertainment dem Ensemble als Neuzugang beigetreten sind.
    Jeder Fim- bzw. Kabel 1 Classic Freund schaut laut deren Logik jetzt zum Ausgleich E!
    Ja nee --- ist klar...

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Privaten HD Sendern ganz sicher.. bei den Pay TV sachen (noch) nicht

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hm. Vielleicht sollte die Politik mal in Erwägung ziehen, solche Restriktionen der Sender zu verbieten. Denn schließlich würde sie damit endlich mal im Sinne der Mehrheit handeln, die sie gewählt hat. Eine solche verbindliche Regelung würde auch die Position der Sender gegenüber den Rechteinhabern stärken. Geben die Rechteinhaber dann nicht nach, gibt es eben für die überhaupt nichts zu verdienen.

Dafür gibt es auch etliche Angebote von "Entertain", die nicht bei den Kabelnetzbetreibern zu finden sind. Bei jedem. KabelBW kommt hierbei wohl noch am besten weg.

Bei Kabel Deutschland haben sie m.E. die Verträge über die Verbreitung von "Sat.1 Comedy" und "Kabel 1 Classics" erst neulich verlängert, im Zuge der Verträge über die Verbreitung der HD-Programme der Sendergruppe.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Versetzt euch doch mal in die lage der Telekom. Nehmen wir mal an es war so: P7S1 verhandelt mit euch über die Einspeisung seiner Sender. und sagen: Also liebe Telekom, ihr speist unsere HD programme mit Restriktionen bei euch ein, dann dürft ihr auch weiterhin unsere Pay Sender zeigen..momentan noch ohne Restriktionen.

Ihr als Telekom habt euch aber auf die fahnen geschrieben..restriktionen..mit uns nicht!!

Gut sagt dann P7S1..dann eben nicht. Keine HD programme - keine Pay Programme. Seid froh wenn wir euch die SD Varianten lassen.

was sagt ihr als telekom jetzt den Kunden? Das das böse P7S1 das alles so gewollt hat wegen der restriktionen? Wohl kaum.. das wäre das Aus für zukünftige verhandlungen.

Also macht ihr zähneknirschend das, was jetzt gerade passiert. Ihr schaltet zwangsläufig die Sender ab und versucht das nach außen irgendwie zu kompensieren und nicht zu kommentieren (obwohl wohl auch bei der Telekom jedem klar ist das das keine wirkliche Kompensation ist). Und hofft das nicht allzuviele kündigen und sich die Wogen bald glätten..

Vieilelicht ist es ja so oder so ähnlich gelaufen

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Und das wäre? Deluxe Paket? MTV Paket? Für Filmfans gibt es da kein Sky und noch weniger Sender seit gestern. FOX z.B. gibt es da auch nicht.....

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Deluxe Paket wurde doch auch abgeschaltet. :winken:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe mal läuten hören, Entertain wollte Sky überholen und über 2 Mio. Abonnenten. Ich prognostiziere, die sind bald weg vom Fenster. Der Aktienkurs von Sky geht hoch und höher, während bei der Telekom Stillstand ist. Letzten Herbst hiess es noch, bis Ende diesen Jahres überholen wir Sky. Es folgt dann Marketinggewäsch, warum 1,3 Mio. letztes Jahr weniger sind als 1,3 Mio dieses Jahr. Nächstes Jahr müssen sie ein neues Angebot für Buli IPTV vorlegen. Für ein Butterbrot machen die das nimmer. Wenn dann Liga Total auch noch weg ist, ist ENtertain nur noch besseres DVB-T, mit Deutsche Welle und dem einzigen Filmsender Alpenglühen. Bis die Lederhose lustich is! :wüt:

8. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir geht Entertain auch zunehmend auf den Zeiger. Habs mir damals angeschafft, weil 16000 mit Entertain billiger war als 16000 solo. Dann wurde ich von der Bildqualität und der Werbungsfreiheit bei Liga Total begeistert. Was mich von Anfang an nervt: Man kann die Aufnahmen nicht archivieren, man bekommt sie vom Receiver nicht runter. Aber diese Kröte habe ich geschluckt, weil Entertain viele Extraoptionen anbietet wie z.B. Videoload.

Inzwischen bin ich wieder zurück bei Sky, habe Liga Total gekündigt und habe vor, Entertain komplett rauszuwerfen. Dann bin ich auch endlich frei, was die Wahl des Telefon- und Internetanbieters bedeutet.

Triple Play taugt nur was, wenn das Angebot "rund" ist. Das ist es bei Entertain nicht mehr. Außerdem erscheint es mir immer wichtiger, sich nicht von einem einzigen Anbieter abhängig zu machen, was Telefon, Internet und TV betrifft.

9. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ob es überhaupt irgendwo rund ist. Bei KabelBW sind zum Beispiel Vorvorwahl-Nummern gesperrt. Wer also viel ins Ausland telefoniert wird richtig zur Kasse geben (manche würden von ABZOCKE reden) oder muss sich eine Calling Card besorgen.

10. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau. Deswegen werde ich TV wieder von Telefon und Internet trennen. Ich habe nur eine irre lange Kündigungsfrist, weil ich erst vor 1/2 Jahr in dem Comfort-Tarif gewechselt bin. Vielleicht gibt es bis zur Wirksamkeit meiner Kündigung Angebote ohne Kupferkabel. LTE lässt hoffen.

Aber ich lasse der Telekom noch die Chance, mich vorzeitig aus Entertain zu entlassen und in einen Tarif ohne TV umzubuchen. Wenn sie das ablehnt, dann ists in einem starken Jahr vorbei mit der Telekom in meinem Haushalt.

MTV, MTV Brandnew und E! im Filmpaket... Nee nee also das geht überhaupt nicht. Die sollen einen Pendant zu Sky Cinema stricken, und dann reden wir weiter.