1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Das glaube ich nicht. :rolleyes::p

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Uhhhh..4 € im Monat, was eine Ausgabe. Einfach ne schachtel Kippen weniger kaufen und gut ist ;)

Allerdings in einem Punkt geb ich dir recht, der Mehrwert sollte nicht nur besseres Bild sein den man für die 5 € bekommt.. sondern auch "besserer" Ton, deswegen würde ich die Einführung von Sprachoptionen (Originalton) bei HD+ für richtig und wünschenswert halten..obwohl ich selber das nicht nutzen würde.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Genau "Uhhhh". :rolleyes: Das ist nicht mal eine oder sonstige Kommastellen vor/nach einem Cent wert! :winken:

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sehe ich ähnlich und das ist auch gut so. So kann freie Hardware auch nicht vom Markt verdrängt werden;) Als Nischenprodukt sehe ich HD+ und ein Nischenprodukt wird es auch bleiben, wenn man an den Restriktionen nichts ändert. Deutlich anders aussehen würde es, wenn man die Grundcodierung beibehielte, aber mit nur noch einmaligem Obulus für die Karte und sonst keine Restriktionen einsetzt!

5. AW: HD Plus: Verlängerungsquote weiterhin bei 50 bis 60 Prozent

Es gibt Leute, die lassen sich von lahmer Hardware und von Jugendschutzvorsperren von Sky gängeln (um dieses in diesem Zusammenhang grottenlächerliche Wort auch mal zu benutzen), sind die dann alle in der intellektuellen Insolvenz? Sag jetzt bitte nicht, dass Sky keine Werbung sendet und es deshalb nicht vergleichbar ist. Unterbrecherwerbung ist bei Sky schon lange eingezogen.

Na ist doch schön, dass du als einzigster genau weiß, wohin das führt. Bewerb dich doch als Glaskugel bei Astro TV!

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

lol :)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich bin Nichtraucher und werde dies auch bleiben:D Sprachoptionen bei RTL & Co? Träum weiter! Das gibt es nur bei Sky! Und der Mehrwert des besseren Bildes trifft ja nicht mal auf alle ,,HD"-Sender zu bei HD+:eek: und wird zudem um ein Vielfaches durch ´diese unnötigen Restriktionen aufgehoben!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wegen dem JS beschwer Dich mal bitte bei den Landesmedienanstalten und nicht bei Sky, die müssen das nur umsetzen. Und der Vergleich hinkt eh, bei Sky handelt es sich PAY-TV, bei HD+ aber angeblich um Free-TV...
    Sky sendet Werbung, aber keine Unterbrecherwerbung! Ich habe noch keine gesehen es sei denn in ner Halbzeit bei Fußball.
    Und ja, ich nutze derzeit keine zertifizierte Hardware, momentan habe ich nicht mal welche in Besitz! Und die Glaskugel kannst Dir mal sonst wo hinstecken, die brauche ich nämlich nicht!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei die Restriktionen "uns Technikfreaks" grundsätzlich vollkommen egal ist.

Freie Receiver wird es im auf dem Markt geben. Und das ist auch gut so.

Ich hab ja oben erklärt, warum HD+ einen langen Atem haben wird. Wer darauf spekuliert, dass HD+ mangels Einnahmen zu macht, hat das System noch nicht durchschaut.

Ich selbst brauche das nicht, die paar Brocken, die ich auf den Privaten sehe, da reicht auch SD. Aber die Diskussion um HD+ ist weit weg von Sachlichkeit.

Spannender ist eher die Frage, auf welches System die ÖR zukünftig bei HD setzen werden ;) Derzeit offiziell noch undenkbar, wird das in ein absehbarer Zukunft sicher ein Thema sein. Denn die haben zumindest bei HD genau das selbe Problem mit der Filmindustrie: ohne Verschlüsselung kein natives HD-Material. Auch bei Sportrechten wird das Thema Verschlüsselung immer dringender, da immer mehr Rechte nicht von der EBU, sondern über Agenturen verkauft werden, die natürlich wenig davon begeistert sind, dass die deutschen ÖR als einzige ganz Europa kostenlos beliefern. Weil das von den anderen Ländern als Preisdruckmittel gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

naja... wenn Euch die Argumente ausgehen...:D