1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Nein er meint schon TS. Hast du überhaupt einen Isio ?

2. MofoDesign

MofoDesign Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, da habe ich mich versehen, aber korrekt heißt das wohl TSD. Das TS hatte mich verwirrt.

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Tesco.....

ich glaub, ich hab sowas mal im Hifi-Forum gelesen.

Ich tippe mal auf ein Problem mit der externen Platte - die wird er aus irgend welchen Gründen nicht mögen

4. tesco78m

tesco78m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Honda...
    Habe die Platte über den Receiver prüfen lassen und dieser sagt no Problem alles gut.

1: Habe heute morgen mal den test mit sd programmen gemacht, die nimmt er ohne Probleme auf!!!
    Auch läßt sich das Gerät nach der Aufnahme starten, auch dann wenn in der Timer Verwaltung noch eine Aufnahme aussteht. Aber wie gesagt nur bei SD Aufnahmen. Werde es jetzt nochmal probieren mit HD Sender, denke es wird dann nicht funktionieren, verstehe nur nicht ganz warum, weil pegel und empfangleistung eigentlich top sind.
    Hast du darauf ne Lösung ?

2: Habe mehrere Filme auf Platte , also divx und avi die er auch alle spielt, habe aber einen Film auch avi Format, aber da kommt kein Bild nur Ton. Größe ca 1,6 GB
    Lösung ??

versuche dieses jetzt mal auf nen stick im fat 32 Format zu kopieren mal sehen ob es dann funzt....:confused:

5. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann dir nur aus langer erfahrung mit Technisats sagen das die Geräte sehr wählerisch mit der Festplatte sind - auch wenn die Prüfung des Geräts sagt das alles Top ist.

Mach dir mal die Mühe und gehe ins hifi-forum in den Isio Thread.

Da müsste ne Menge drüber stehen was deinem Problem sehr ähnlich ist oder sogar das gleiche ist.

6. tesco78m

tesco78m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke werde mal schauen,,,,nur das gibts ja hunderte von einträgen zum isio :)
    Meinst du den aus deiner Erfashrung her das das TS noch mit Software hin bekommt, und das das Gerät dann stabil läuft.

Wie gesagt erstes TS Gerät, beim Humax PVR 8000 gab es in 6 Jahren kein update!

Daher so nen bisl muffe hab weil Gerät ja nicht ganz billig usw ....

7. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Zu 1)
    Vorweg, es ist das TSD-Dateiformat nicht TS. TS ist die Endung für "Transportstrom" oder manchmal Abkürzung für Technisat,
    Einzigster Nachteil für Verwendung von NTFS ist der, wenn Du per Mediaport zum PC übertragen möchtest, werden die Inhalte/Aufnahmen nicht angezeigt. Das geht nur bei FAT32 oder eben dem techinsat-eigenen TSD.
    Bei letzteren beiden werden am Mediaport-Explorer die Inhalte in den Ordnern recording / Musik/ Bilder seperat geordnet auch nach Charakter HD/SD farblich herausgestellt.
    TSD wiederum hätte aber den Nachteil, nicht vom PC direkt als Medium erkannt zu werden.
    Optimal ist also derzeit FAT32, solang Mediaport zum PC-Export/Import präferiert wird.
    Die im Hintergrund vorhandene Dateisplittung spielt dabei überhaupt keine Rolle, da Mediaport die Aufnahmen immer als ein Ganzes anzeigt/verarbeitet bzw. transportiert.

zu 2)
    Na das steht ganz bestimmt in der BDA, dort wird das doch sicherlich beschrieben -glaube ich fest, selbst benutze ich diese Favoritenlisten nicht.
    Leider können aber keine selbsternannten Favoriten angelegt werden außer den vorgefertigten Genres.

Gruß
    ms3

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  8. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

...dafür hätte aber auch das kostenlose Tool "TsRemux" ausgereicht.

Gruß
    ms3

9. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Das Technisats wählerisch mit der Festplatte sind - da hat noch kein Update geholfen.

Allerdings werden einige andere Fehler schon behoben.

Ich hatte mit dem Vorgänger auch dauernd Abstürze bei Aufnahmen. 50 % Ausfallquote. Nach Update Nummer 3 wars dann plötzlich behoben - und es lag da nicht an der Platte.

Es gibt im Hifi-Forum auch Einträge welche Platten gut mit dem Isio können.

Benutze halt die Suchfunktion;)

10. tesco78m

tesco78m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin ....

Welche Hardware Version habt ihr ( wird im Menü angezeigt) bei mir HW 37 ?

Also mein Isio scheint sich immer bei der Aufnahme aufzuhängen, daher auch das Problem das er auch nach einer Aufnahme DVR Timer anzeigt.Und sich nicht mehr starten läßt. Mal gehts mal nicht .....

Habe jetzt sfi und Software aktualiesierung auf aus gesetzt. kann sein das er sich beim sfi update und zeitgleicher Aufnahme aufhängt.

Werde nun mal meine Partition auf Fat 32 formatieren und es dann nochmal probieren.
    Wenn es denn nur an der Platte liegt...

Ist per Y Kabel angeschlossen und Kabel ca 40 cm lang, << spielt das auch ne Rolle?