1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ticker, 1. August 2011.

  1. ticker

    ticker Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich überlege, ob ich mir demnächst ein Sky Abo holen soll.

    Hauptsächlich will ich damit Fußball schauen, wenn ich aber billig alle Pakete bekomme dann natürlich auch Filme. Alles in HD.

    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Hardware ich benötigte. Ich will unbedingt (auch in HD) aufnehmen, auch die Sky Programme.

    Zur Zeit habe ich einen Technisat Digicoder HD S2 Plus. Den möchte ich höchstwahrscheinlich nicht mehr, da ich die TS4 Dateien einfach nicht richtig bearbeiten kann.

    Geht das ganze auch mit einem HTPC? Oder welchen Receiver kann man sonst empfehlen? Eine Dreambox?

    Und welche Karte sollte ich dann von Sky bekommen, damit es ohne großen Aufwand geht?
     
  2. Bieberer

    Bieberer Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    Ich habe mir vor kurzem den Edision Argus VIP+500HDD geholt. Bildquali ist für diese Preisklasse sehr gut, Aufnehmen geht Problemlos, Timeshift etc. alles vorhanden.
    Wenn du dir die Standart V13 Karte geben lässt, einfach die ILTV-Software aufspielen und schon erkennt der VIP die Karte.

    Edision ARGUS VIP silber HDTV-Receiver PVR 250 GB: Amazon.de: Elektronik
    Habe das ganze allerdings mit einer 500er HDD bekommen, keine Ahnung ob Glück oder gewollt :)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    Hi,

    ansonsten kannst du alternativ die V13 auch mit einem UNICAM-Modul in jedem anderen Receiver deiner Wahl restriktionsfrei betreiben.

    Gruß
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    Ich betreibe eine Sky-V13 Karte (im schwarzen Sky-Design) in einem Sky-zertifizierten Sat-Receiver von Humax und eine (noch das alte Premiere-Design) in einem Unicam-Modul im CI-Slot HD 2 für die TV-Karte SkyStar HD 2 in meinem PC. Funktioniert alles. Bei der TV-Karte habe ich keinerlei Restriktionen. Keine Jugendschutz-PIN, alle abonnierten HD-Sender gehen, und kann auch alle HD+ Sender aufnehmen, habe auch da Timeshift, was beim Humax leider bei HD+ ebenfalls nicht geht.

    Ich überlege auch, den Humax-Sat-Receiver auszutauschen gegen ein Gerät wo ich ebenfalls ein Unicam-Modul darin betreiben kann, um keinerlei Restriktionen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  5. ticker

    ticker Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    Wichtig ist mir:

    - Timer Erstellung über Netzwerk
    - TV Bild auf PC streamen im Netzwerk
    - Aufnahme auf PC übertragen über Netzwerk

    Geht das mit dem?
     
  6. Bieberer

    Bieberer Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    Kenne mich leider mit den Netzwerk-Geschichten nicht so aus...
    Hier steht so ziemlich alles über den VIP: EDISION hdtv - family - HDTV Digitalreceiver argus vip
    Allgemein scheint er Network fähig, aber ob der die von dir genannten Optionen ausfüllt weiß ich leider nicht. Evtl. kennt sich da jemand besser aus.
     
  7. ticker

    ticker Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    Das Thema ist erst jetzt wieder aktuell bei mir.

    So wie es aussieht kann der Edison die Netzwerkgeschichten nicht.

    Welcher Receiver würde das denn sonst schaffen? Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Dreambox, die konnte das.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    L I N K
     
  9. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    Das kann jede Dreambox. Die kannst Du auch per Internet von jedem Punkt der Welt programmieren. :)
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorraussetzungen für Sky Empfang/Aufnahme

    Hat der VU+ Duo eine Zoom-Funktion auf seiner Fernbedienung, wo man manuell das Bild bei Nicht 16:9-Sachen auf Pillarbox, Pan & Scan und Automatisch umstellen kann, damit man unter anderem keinen Trauerrand hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011