1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2011.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VPRT sieht "Wettbewerbsverzerrung" durch ZDF-Spartenkanäle

Naja... die Verleger haben das hingenommen, immerhin durften sie jetzt auch ihre journalistischen Inhalte verbreiten. Aber vom Inhalteverbreiten sind die längst weg. Es geht nur noch ums Geldverdienen. Und ist es egal, ob das Programm gut oder schlecht ist. Oder nur noch Unterhaltungssparte. Solange dies aber so ist, müssen die ÖR als starker Gegensatz dagegenstehen. Aber dies kann den Privaten nicht gefallen, weil sie dann nicht mehr so gut verdienen können. Hier liegt das Problem: Es sind rein wirtschaftliche Interessen, während das Publikum zumindest noch teilweise an Inhalten interessiert ist.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die verstrahlten 15% von den ÖR zurückholen. :D

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Als "verstrahlt" würde ich eher die bezeichnen die sich solchen Schund wie Scripted Reality, Deutschland sucht... (wem auch immer und sei es auch nur, wer sich als bestes zum Trottel macht) Dschungelcamp...
    Nun das viel mir so auf die Schnelle ein. Gäbe da sicher noch einiges!!!!

4. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was soll ich bei den Privaten, bei denen vielleicht 15 % des Programms nicht für Verstrahlte ist?

5. Kottan

Kottan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W

Ich sehe ARD/ ZDF gerade um mir diesen US-Schrott nicht ansehen zu müssen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Mal davon abgesehen sas dank pvrs nicht alles zur primetime laufen muss.

Hab ich zuletzt im juni einen zur primetime aufm zdf sehen koennen ;-).

7. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Doetz sollte sich erst einmal in so einem Sche*ßladen wie RTL umsehen - ich sag nur Thema "Vera Int-Veen" und ihre peinlich manipulierten Dokus. Wie wenig muss dieser Mann eigentlich in der Birne haben, um diese Schrottsender so bedingungslos gegen jede Kritik zu verteidigen?

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na er ist derer "Interessenvertreter" als Verbandsvorsitzender. Praktisch deren "Sprachrohr", ohne den Sendern ins Tagesgeschäft rein reden zu können. Gut dotiert ist der Posten sicher auch, deswegen macht der den so lange. In Rente will er scheinbar nicht gehen, der will wahrscheinlich noch was mitnehmen, wenn der mal abtritt.
    Also werden wir uns noch öfter seine "Ergüsse" anhören müssen in diversen Meldungen...[​IMG]

9. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

VPRT abschaffen!!!!

Braucht kein Mensch, selbst die Privatsender nicht!

10. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, der Begriff ist völlig korrekt. Die Tatsache, dass unser Staat für diese Wettbewerbsverzerrung sorgt, bedeutet keineswegs, dass sie keine ist. Der ÖR ist faktisch keinem Wettbewerb ausgesetzt, weil das Geld, das sie durch die GEZ kassieren, nicht vom Erfolg oder Misserfolg einer Sendung abhängig ist. Es gibt natürlich zweifelsfrei innerhalb der einzelnen ÖR-Anstalten einen Wettbewerb, der z. B. darüber entscheidet, ob - je nach Quote - eine Sendung nochmals in der ARD läuft oder ins Dritte abgeschoben wird. Das hat aber rein gar nichts mit einem echten Wettbewerb zu tun.