1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von k.schwidi, 30. Juli 2011.

  1. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen wieder einen Digital TV Vertrag abzuschließen. Da ich über einen modernen Flat TV verfüge wollte ich den Empfang über ein CI+ Modul realisieren. Dies funktioniert einwandfrei, bis auf eine kleine Ausnahme. Disney Sender werden wohl aus Lizenzgründen nicht über CI+ entschlüsselt. Jetzt kommt meine Dbox2 ins Spiel. Ich wollte sie parallel in mein Empfangssystem integrieren und ggf. durch Wechsel der Smartcard vom TV zur Dbox2 dann auch diese Sender empfangen können. Eine Kanalsuche war erfolgreich, nur entschlüsselt meine DBox2 keine Free TV Kanäle (Pro7 , Sat 1usw. )und erst recht keine KD Programme. Was ist falsch... ? Hier meine Konfig.

    Bisherige Konfig:
    Kabelanbieter: Telecolumbus
    TV Signal: Kabel Deutschland
    Smartcard: G02
    CI+ Modul von SMit
    funktioniert einwandfrei!


    Gewünschte Konfig:

    JTG Image (15.07.2011)
    DBox2
    Kabelanbieter: Telecolumbus
    TV Signal: Kabel Deutschland
    Smartcard: G02
    nur Öffentlich rechtliche Sender können empfangen werden

    Alle anderen Kanäle werden nicht entschlüsselt
    Gibt es ein anderes Image für meine DBOX2?


    Liegt es an der Smartcard ?
    Wo ist der Unterschied zwischen D02 & G02?

    Für Antworten und Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  2. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

    Kann niemand helfen?
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

    Die G02 ist eine NDS Karte und funktioniert daher nicht in einer D-Box 2 (andere Verschlüsselung)!
    Die D02 ist eine Nagra Karte und würde in der d-box funktionieren.

    Es gibt derzeit keine Möglichkeit die d-box 2 mit einer G02 Karte zu betreiben (und wird es wahrscheinlich auch nie geben)!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

    Theoretisch könnte die Karte mit einem Multicam laufen zumindest bekommt man dort auch die V13 zum laufen.
    Ob aber die G02 auch laufen bin ich überfragt.
     
  5. k.schwidi

    k.schwidi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?


    Danke, genau das hatte ich befürchtet. Vielleicht kann ich ja ne zweite Karte D02 ordern? Mal sehen was da möglich ist.

    Hätte ich grundsätzlich eine Möglichkeit das Fernsehsignal über eine D02 zu entschlüsseln oder ist das ankommende Signal bereits NDS verschlüsselt? Was ist hier relevant:

    Das die Karte zum Receiver passt oder der Receiver eine entsprechende Entschlüsselung ermöglicht?

    Danke für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

    Einfach ein Alphacrypt Light Modul mit einer D02 Karte im TV Betreiben, die läuft dann auch in der D-Box2 ohne Hardwareumbau.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

    Der Thread ist zwar ein wenig älter, aber falls jemand mal danach sucht: Mit einem Multicam läuft auch die G02 in meiner SAGEM d-box2.
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich erwähnen darf, dass ich dazu ein oscam benutzt habe. ;)
    Größte Hürde war bei mir, dass ich die Frequenz an meinem Multicam III auf 3,57 MHz einstellen musste, da vorher 600 MHz eingestellt waren (über DIPP Schalter). Daran habe ich anfangs nicht gedacht und demzufolge ständig einen unbrauchbaren ATR bekommen. In der config muss die Frequenz natürlich auch noch eingestellt werden.
    Ansonsten ist die Konfiguration relativ einfach.

    Aber ich glaube die Tage meiner d-box sind trotzdem bald gezählt (kein HD...) - vielleicht muss jetzt doch mal eine Coolstream ins Haus. Der mitgelieferte Sky Receiver ist von der Bedienung her völlig unbrauchbar. Wer denkt sich nur so etwas aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

    Für 3,57MHz musst Du dann 357 einstellen (also das Komma dann weglassen). ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

    Yup, da ich die Karte gestern ja ans Laufen bekommen habe, ist das natürlich auch so eingestellt. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SAGEM DBOX2 mit welcher Smartcard?

    Mit einer Coolstream Box zusammen kannst Du die auch Sharen. ;)