1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuergenK0

JuergenK0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Das ganze geht aber ganz schön ums Geld 70.-€ Euro jeden Monat ist der Hammer,
    und in der Werbung wird immer von 39,90.-€ gesprochen,alles Lüge.,und das nervt wenn
    wenn mann so verarscht wird.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was soll denn daran Lüge sein?

Wenn Du 70 Euro zahlst, hast Du evtll. VDSL, Fussball, sonstiges Pay-TV dabei.

Standard ist 39,90.

Bei der Wohnung zahlst Du ja auch nicht nur die Netto-Miete. Willst Du sie warm haben, und Licht, hast Du auch Strom und Gas mit dabei.

Wenn Du nur Free-TV willst und mit 24 Sendern zufrieden ist, und die gut reinkommen, reicht DVB-T.

Und wenn Du mehr Free-TV willst und damit zufrieden bist, reicht SAT, wenn das verfügbar ist.

Und wenn es nicht verfügbar ist, und es nicht reicht, musst Du halt 70 Euro bei T-Home bezahlen. Du hast es doch freiwillig gebucht, also beschwere Dich nicht hinterher, das Du 30 Euro mehr bezahlst, und das Abzocke ist. Ich tue das ja auch nicht, sondern zahle auch (gerne) 30 Euro mehr. Und habe zusätzlich noch Sky Film (Sat). Weil wir es uns wert sind! :love:Aber das ist eine freiwillige Angelegenheit.

Wir zahlen 200 Euro Miete, und 100 Euro für Internet und TV.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann dir jetzt schon sagen das dies kein Sonderkündigungsgrund wäre. Da müsste von deinem Entertainanschluss schon ein wesentliches Merkmal wegfallen, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast. Wesentlich wäre wohl sowas wie "der analoge Telefonanschluss", "dein gebuchter Internetanschluss z.B. VDSL25000 und ab sofort geht nur noch DSL6000". Das wären wesentlich Eingriffe. Aber nur weil 1, 2 oder 3 TV Sender, von irgendwas um die 180-190 fehlen, kannst du nicht Sonderkündigen. Steht mehr oder weniger bei jedem KNB, sicher auch bei der Telekom und auch bei Sky in den AGB´s. Was anderes wäre es, wenn du Sky Buli gebucht hast, und Sky von heute auf morgen die Buli nicht mehr überträgt. Dann ist dies eine Änderung eines wesentlichen Bestandteiles deines Vertrags.

Aber bei Entertain ist TV ein Feature wie eben Telefon oder Internet. Da müsste eben schon TV komplett nicht mehr möglich sein. Aber ein einzelner Sender, oder mehrere einzelne Sender sind niemals ein Kündigungsgrund. Das haben schon viele Skykunden oder Kunden von KNB´s hier im Forum erfragt und leidvoll erlebt das man da nicht aus dem Vertrag herauskommt.

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yupp, das ist ganz sicher kein Kündigungsgrund, wenn ein bis ein paar Sender abgeschaltet werden. Ich persönlich würde ab 30% Abschaltung der bisherigen Sender nach Alternativen schauen, und diesen Wechselgrund dann auch gerichtlich prüfen lassen.

Mac_

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch das es ein gewisser Prozentsatz sein muss. Wie hoch? Keine Ahnung. Aber wird sicher bei mindestens 20% liegen. Vielleicht auch wie du schätzt, bei 30%. Und das wären mindestens 30 Sender oder eher mehr. Und man darf nicht vergessen das ja auch regelmässig neue Sender dazukommen. Es werden also gar nicht weniger. Und wenn einen die neuen nicht interessieren, RTL Pay, Motor TV usw. dagegen schon, ist das halt einfach persönliches Pech.

Einzig ein Anrecht auf Kündigung könnte in der Tat die Abschaltung von ARD und ZDF bedeuten. Eben wegen öffentl. Auftrag, GEZ Gebühr usw. Aber auch nur die SD Sender. Auf ARD HD hat niemand ein Anrecht. Vielleicht in ein paar Jahren mal, aktuell aber nicht.

6. berlinomat

berlinomat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

:eek:
    Bei 200€ Miete würde ich mir glaub ich auch sämtliche Sachen bestellen die es gibt...

Wo wohnt ihr wenn ich fragen darf?:winken:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Erkrath (Genossenschaftswohnung) :D:winken:

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schön wenn man sich wenigstens online so überlegen fühlen kann nicht wahr?

Unterschichten. tstststs

Als ob es auf Pro 7 oder Sat1 nicht denselben Müll geben würde wie auf RTL.

9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schade dass Du das Gefühl hast, ich wäre nur online überlegen.

Das ist ja mittlerweile mehrfach in entsprechenden Erhebungen belegt worden. Oder bist Du etwa der Meinung, dass sich ein Normalsterblicher mit einem Intelligenzquotienten > 7 - zur Erklärung: Eine mittlere deutsche Eisenbahnschiene hat genau einen IQ von 7 -sich diesen ganzen Müll und die permanenten Werbeunterbrechungen dauerhaft antun würde?

Also zumindest ich habe nichts anderes behauptet - das sind für mich die Volksverdummer Nr.1

Mac_

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Drei der Hauptsender wäre kein wesentliches Merkmal eines Entertain Anschlusses der mit 70 Sendern wirbt? Ich würde mich darauf nicht verlassen wollen.

Ich denke bei einem Tarif der Live TV beinhaltet und damit auch wirbt, werden auch die LiveTV Sender ein wesentlicher Teil des Tarifs sein. Oder kostet Entertain inzwischen dasselbe wie C&S?

Naja geworben wird mit "rund 70 Sendern" bei Entertain Comfort. Alles andere ist Pay-TV und spielt für den Tarif keine Rolle. Als die Telekom damals kanpp unter die 70er Grenze gefallen ist haben sie auf jeden Fall, nach Kenntnisnahme, relativ flott die Beschreibung auf der Website von "über 70 Sender" auf "rund 70 Sender" geändert. Man wird das sicher nicht gemacht haben weil man gerade nix anderes zu tun hatte. Und klar wenn Eurosport, sixx und 9Live wegfällt gibts sicher keinen Grund, bei drei von 10 Hauptsendern wäre ich hingegen nicht unbedingt sicher. Vorallendingen wenn es keine Sender sind die den Betrieb eingestellt haben, sondern die die Telekom ohne Not abgeschaltet hat.

Nein das ist dann "Nichterbringung einer vertraglich zugesicherten Leistung". Ebenso wie das bei Entertain das Live TV, der Telefonanschluß und der DSL-Anschluß inkl. Flat sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.