1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Verstehe nicht das hier nicht schreibt und immer im News bereich die Kommentare abgibt.Alle regen sich über UM auf,aber Sky will ja nicht ins Kabelnetz(Geld?)Du vermietest deine Garage,Halle oder Wohnung auch nicht umsonst.Du bist ja nicht ein Wohlfahrtsverein,genauso wie UM.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wer weis das schon so genau.
    UM und Sky die wissen warum die beiden nicht auf ein nenner kommen.
    Keiner redet wirklich darüber.

Ich als außenstehender sehe nur das Tage verstreichen und nichts geschieht. Vom Twitter hört man das die schon fleißig mit Gott und die Welt verhandeln.

Da die Verhandlungen seit Jahren schon von statten gehen. Das grenzt irgendwie schon an einer unwahrscheinlichkeit.

Will UM keine weiteren HD Versionen von Sky aufschalten oder können die nicht. Aufällig ist irgendwie das UM die 700 MHZ Grenze nicht durchbrechen. Oberhalb von 700 MHZ wird nichts eingespeist, wollen die nicht können die nicht.

Der eine Kanal wo der Sky Sport HD Sender aufgeschaltet ist, da ist ja noch genügend Platz für weitere HD Sender.

Das ist irgendwie auffälig. UM hat soviele neue Filme im Monat auf "Kino auf Abruf" warum haben wir eigentlich nur ein Kino HD Sender und das nur in HD Ready Auflösung. Ich bin mir sicher das UM jeden dieser Filme auch in Full HD vorliegen haben.

Vor allem da man ja noch soviele Frequenzen frei hat.
    Das ist alles irgendwie sehr seltsam.

Fragen über Fragen und so wirklich blickt da keiner durch.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt nur einen Kino HD Sender, weil UM ja bekanntlich (noch dieses Jahr) echte VoD anbieten möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann auch recht schnell Kino auf Abruf verschwinden wird. Es sollte sogar egal sein wie groß die Verbreitung von VoD ist (z.B. nur in Metropolen wie Köln und Frankfurt vorhanden). KDG hat sein Select Kino (oder wie das hieß) ja auch kurz nach Start von VoD eingestellt, obwohl nur Kunden in großen Städten das empfangen. Wenn alle Kino auf Abruf Sender abgeschaltet werden, müsste es Platz für sechs bis acht weitere HD-Sender im Netz geben.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das ist keine Antwort auf meine Frage oder Vermutung.
    Ob die Anzahl der Kanäle die wir haben im moment das Maximun ist was die Hardware in den umsetzstationen ( Glasfaser -> Koax ) leisten kann.

Computer, diese Hardware sind ja auch nur Limitiert leistungsfähig.
    So wie ein Astra Sat auch nur 36 Download Transponder hat.

Mehr Kanäle gehen im moment nicht?
    Das würde auch erklären warum UM irgendwelche quetsch Aktionen vollzieht. Kino HD wurde ja wirklich irgendwo hinein Gequetscht.

HD Ready und niedrige Bitrate hört sich für mich nach Quetschen an.
    Die Filmverleiher geben den Film bestimmt nicht nur in der HD Ready (720p) Version herraus. Ich bezweifel das ein HD Ready Version überhaupt von irgendein Film existiert.

Wenn UM irgendwann mal was aufschalten sollte und dabei die Anzahl der Kanäle erhöht wird dann nehme ich gerne mal alles.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

UM dürfte nachdem erneuten Nagra Hack bei UM gerade andere Probleme haben als irgendwelche HD Sender einzuspeisen.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wird nicht lange gehen.

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Der Nagra-Hack ist ale Racheaktion gegen UM zu werten, da sie immer noch die HD-Blockade aufrecht erhalten.

Ich kann so eine Tat in diesem Zusammenhang nur begrüssen.

Selbstherrliche egoistische Unternehmen muss man wie Diktatoren finanziell ausbluten lassen.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Oh nein, Patal ist aus der Sommerpause zurück :eek: .

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ja ich habs gelesen.
    Die notwendigen Dateien für das Illegal schauen habe ich auch im Internet gesehen.

Scheint wohl was dran zusein an der News.
    Es gibt sogar Gerüchte das auch Kabel Deutschland davon betroffen ist, das ist bis jetzt aber unbestätigt.

Sieht so aus als währe die Firewall von einer bestimmten Nagra Karten gefallen. Mal abwarten wie groß der Schaden nun wirklich ist und wie schnell man das beheben kann.

Wenn wirklich eine Karte gefallen ist wird man wohl nicht um ein Kartentausch herrum kommen.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Edit

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.