1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S1+: "Aufnahme Live starten" geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BulletprO, 31. Juli 2011.

  1. BulletprO

    BulletprO Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich verwende den S1+ mit einer Intenso Memory Station 500GB. Soweit geht mit dem Aufnehmen auch alles, bis auf folgendes:

    Wenn ich eine DVR Aufnahme plane und den Receiver dann ausschalte (Standby, rotes Licht) und dann während der Aufnahme den Receiver wieder anschalte komm ich in ein Menü mit drei Möglichkeiten:

    Aufnahme am Anfang starten
    Aufnahme Live starten
    Aufnahme beenden

    Wenn man die Punkte markiert dann bekommt man im Hintergrund ja schon zu sehen was dann passieren sollte. Ich will das Programm live sehen, das gerade aufgenommen wird. Wenn ich entsprechend den 2. Punkt markiere, dann läuft das Programm im Hintergrund auch live.
    ABER wenn das nun mit OK auswähle dann startet er immer die Aufnahme vom Anfang an und ich sehe das Programm nicht live!

    Eigentlich sollte das kein Problem sein, da ich das Programm ja live sehe, solange ich die 2. Option nur markiere. Lediglich die Meldung mit den Auswahlmöglichkeiten stört, drückt man dann OK kommt die Aufnahme aber von Anfang an.

    Also in Kurzform: Egal ob ich den 1. oder 2. Punkt wähle, die Aufnahme startet immer von Anfang an. Ohne Möglichkeit zu spulen etc.

    Ist das bei euch auch so, woran kann das liegen?

    Danke im Voraus!
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. BulletprO

    BulletprO Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+: "Aufnahme Live starten" geht nicht

    Also ich hab installiert:

    2.46.0.4 (1843)

    Hab das immer nur über Sat-Update gemacht und dachte eigentlich damit hab ich auch das neueste...

    Ich bin da leider nicht so informiert über die ganzen Firmwares, welche ist denn empfehlenswert? Die neueste von der Homepage?

    Edit: Ich hab grad auf der HP von Technisat gesehen, dass das S1 und S1+ momentan unterschiedliche aktuelle Firmwares haben. Da muss man also unterscheiden.

    Firmware Änderungen machen ja nichts mit der eigenen Senderliste, oder? Hab da nämlich ne ganze Zeit rumgemacht...

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  4. BulletprO

    BulletprO Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S1+: "Aufnahme Live starten" geht nicht

    Habe jetzt die vorherige Version, die 3er eingespielt und damit tritt das beschriebene Problem nicht auf!

    Ebenso habe ich subjektiv das Gefühl, dass man schneller zwischen den Programmen zappen kann.

    Insgesamt ist die 3er Software wesentlich besser aus meiner Sicht! Hätte nicht gedacht, dass neue Firmwares schlechter sein können, aber wieder was gelernt.

    Die Senderliste musste ich natürlich neu einrichten, aber hatte sie zuvor mit dem IPhone abfotografiert, sodass sich der Aufwand in Grenzen hielt.

    Danke ans Forum für den Software-Hinweis, Problem gelöst.
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S1+: "Aufnahme Live starten" geht nicht

    Das kommt öfter vor. Die 0.8er z.B. die es jetzt neu für den S1 gibt behebt zwar den bereits beschriebenen Aufnahmefehler, dafür hat sie jetzt wieder ganz neue Fehler (siehe Threads hier im Forum).
    Am besten ist es, vor dem Aufspielen immer erstmal ins Forum zu schauen und sich zu informieren, denn es kommt öfter vor, dass neue Firmwares Fehler mitbringen, die vorher noch nicht da waren.

    Senderlisten und Einstellungen kann man auch sichern, so dass man sie im Bedarfsfall innerhalb von Sekunden wiederherstellen kann.
    Hier, die Anleitung gilt auch für die TechniStar Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/213093-hd-s2-einstellungen-einfach-sichern.html