1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cartman297, 26. Juli 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Nun, da vieles von den Inhalten nur hoch scaliert ist, kann man sich das sparen. Das können auch Satreceiver. Und wegen der paar nativen Inhalte, sich den Gängelmist antun... nein danke. Auch habe ich nicht vor Updates in immer wieder kehrenden Abständen, egal auf welches Modul oder Receiver, auf zu spielen. Und nimm mal nur die Sender N24, Sport1, Sixx usw., die sind.z.Z. gar nicht (technisch) in der Lage nativ (egal wie wenig - viel) zu senden.
    Also für mich nicht des Aufsehens wert.
    Ich werde sicher niemals, und da kann man mich wörtlich nehmen, für Reklamesender zahlen. Egal ob sich das Servicepauschale oder sonst wie nennt. :)

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gerade das was ich meinte (aktuelle US Serien) läuft zu 99% native.
    Sport 1 ist Müll, Sixx auch noch, da hast du Recht. N24 kann aber HD, zB gerade jetzt.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, ich kann die Meinung von @osgmario durchaus nachvollziehen. Er hat ja auch explizit dazu geschrieben "aktuelle US-Serien in Deutschland". Nicht jeder hat die Möglichkeit, HD-Programme aus den benachbarten deutschsprachigen Ausland zu empfangen. Aktuelle Folgen von Fringe (ab 2012 dann vielleicht auf SF2 HD) oder Eureka gibt es z.Bsp. sogar, auch wenn es traurig ist, nur exclusiv auf Pro Sieben HD. Das ist nun einmal eine Tatsache.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte auch noch die Sender Nickelodeon und Comedy Central vergessen zu erwähnen, welche nur hoch skalieren. Bei N24 muss ich passen. Da steht nur, dass sie was vor haben in nativen Material zu senden - 3 Sendungstitel.

Für mich persönlich alles verschmerzbar. Und nur so kann man den in der Masse gesehen zeigen, dass man es nicht will. Wenn natürlich genügend den Mist kaufen, werden sie sich in ein paar Jahren auf die Schulter klopfen und meinen- gut gemacht, jetzt haben wir die Zuschauer da wo wir sie hin haben wollten....

Serien tun mich zum Glück nicht die Bohne interessieren, wenn dann Filme, Dokus und Reportagen mit ein klein bisl Sport. Auch der neuzeitige "Infotainment-schaizz" kratzt mich nicht.
    Von daher kann ich perspektivisch gesehen auch ganz gut ohne die Privaten.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie gesagt, ich bin da unempfindlich, wenn ich es nicht sehen kann, egal ob HD oder SD die Serien, besonders amerikanische, betreffend. Kenne einige denen es ähnlich geht. ;)

6. toochris

toochris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetz hab ich mir ne unicam bestellt - heute geht sat 1 hd plötzlich wieder mit der giga! *an den kopf greif*
    (die anderen sender check ich jetz gleich mal noch)

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Oh wie lustig

z.B gerade Home - Die Geschichte einer Reise, bestes nHD auf N24 HD

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte eigentlich nur wissen was für Naturfilme du bei HD+ schaust, ich finde da keine.

Meine Meinung zum Programm habe ich hier gar nicht kundgetan .

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, ständig mit einem Text-Laufband im Bild. Welch ein toller TV-Genuss... :rolleyes:

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür unvergleichlich preiswert :)