1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von juila, 30. Juli 2011.

  1. juila

    juila Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe die Absicht Sky abzuschließen. Jetzt habe ich schon viel im Internet recherchiert, weil ich keinen Platz für einen Receiver habe, sondern das CI-Interface des TVs nutzen möchte, ich bin aber noch nicht so richtig schlau geworden.

    Mein TV ist ein Samsung LE40A616. Leider finde ich im Internet nirgendwo Infos darüber, ob er über ein CI oder CI+ Modul verfügt und auch sonst keine Hinweise, ob er für Sky geeignet ist. (Samsung LE40A616 - Datenblatt - CHIP Online
    40" Full-HD 30.000:1 - LE40A616 - Produkt-Archiv - Fernseher | SAMSUNG )

    Im Internet habe ich allerdings schon gelesen, dass ich nur ein anderes CI-Modul brauche, damit ich trotzdem Sky nutzen kann - stimmt das?

    Des Weiteren habe ich gelesen, dass ich bei einem alternativen CI-Modul auf eine bestimmte Karte bei der Bestellung bestehen muss - auf was muss ich dort achten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Julia
     
  2. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Nimm ein Unicam-Modul, damit kannst du mit einer Sky V13-Karte auch die aufgeschalteten HD+ Sender empfangen, unabhängig davon, ob dein TV CI+ unterstützt.

    Du musst allerdings beim Kauf darauf achten, dass bereits eine entsprechende Software (aktuell Vers. 5.23) drauf ist, oder mittels eines Programmers selbst draufspielen.

    In diesem Modul läuft auch eine Sky S02 Karte und eine HD+ Karte.

    Gruß

    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  3. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    @juila
    welche empfangsart hast du denn... kabel oder satellit? ich würde mal sagen, der fernseher hat wenn überhaupt nur einen dvb-c (ohne ci+) und keinen dvb-s receiver eingebaut.

    @dirk
    man kann wirklich mit einem unicam-modul eine v13 karte betreiben, auch wenn das gerät nicht dvb-s nach dem ci+ standard hat???
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Ja, siehe Bewertungen bei Amazon.

    Ich selber betreibe das Modul mit einer HD+ - Karte in einem nicht CI+ fähigen Receiver (damit kann man übrigens auch die HD+ Restriktionen umgehen). Auch meine Sky S02-Karte läuft in dem Modul.

    Außerdem sind noch andere Sachen möglich, die du aber besser in einschlägigen Foren nachliest... :D
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Und CI+ ist kein Standard, sondern ungenormter Lobby-Müll. Man bekommt fast alles zum laufen.....
     
  6. juila

    juila Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Hallo,

    wir haben hier Satellit. Also hier in unserem Wohngebiet sind auf einem der Häuser zwei große Antennen und dann schließe ich den TV einfach an die Antennendose in der Wand, schmeiße den Sendersuchlauf an und dann klappt's auch schon...

    Also einfach das Unicam-Modul kaufen, Sky-Smartcard rein und alles klappt? Das wäre ja wirklich einfach, wenn das so klappen würde...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  7. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    oh, jetzt wirds kompliziert. es gibt kleinere kabel-tv-anbieter, die große wohnanlagen komplett unter vertrag haben. die versorgung dieser wohnblocks verläuft über große sat-schüsseln auf den hochhausdächern. über einen verteiler werden dann wie beim kabel-tv eine auswahl an sendern eingespeist.. zb. 30-40 sender, also weit entfernt von der eigentlichen senderauswahl einer sat-schüssel.
    wenn du das antennenkabel bisher direkt in den tv steckst und keinen receiver brauchst, dann dürfte es sich um diese von mir beschriebene lösung handeln.

    in diesem fall wäre es unwahrscheinlich dass dir die sky sender überhaupt zur vefügung stehen. hast du mal die komplette senderliste durchgeschaut, sind dort verschlüsselte sky-sender zu finden?
     
  8. juila

    juila Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    Ja, genau so eine Lösung ist das hier... aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier niemand Sky für BuLi nutzt...

    Woran kann ich die verschlüsselten Sky-Sender erkennen?
     
  9. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Neuabschluss, TV nur CI-Modul - was benötigt? worauf achten?

    entweder du hast einen flachbild-tv mit eingebauten receiver, oder du musst mal einen externen receiver ausleihen und anschließen... da hast du dann eine senderliste.
    viel einfacher aber... frag bei der hausverwaltung ob sky möglich ist.
     
  10. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Ich klinke mich hier frecherweise mal ein ;)

    Läuft besagtes Modul auch in einem CI+ fähigem Schacht ohne Probleme mit einer V13?