1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Was ist mir der Gruppe, der wohl ich angehöre? Qualität und Inhalte der ÖR ist ausreichend. Privatsender schaue ich nur Nick (Abend und Mittags während dem Essen), Mythbuster auf DMAX und Skispringen und Curling auf Eurosport. Neben der vielen Werbung auf den Privaten ist mir dort auch oft die Bildqualität unterste Schublade. So etwas wie Roseanne auf CC kann man sich doch nicht anschauen. Ich würde aber troztdem kein HD+ holen, weil mehr wie eine zerstückelte Sendung kann ich am Stück nicht bei den Privaten schauen. Bei Sport stört es mich allerdings nicht so sehr.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    In einigen Großflächenmärkten werden Kunden mittlerweile ganz klar auf die inoffizielle Möglichkeiten hingewiesen, selbst live miterlebt. Da wird auch erklärt wie man bei der KDG ne Karte kriegt ohne Zwangsbox oder HD+ mit Festplatte nutzen kann...
    Das Ganze ist eine Farce.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Man sollte sich auch mal die Quoten (vor allen die tatsächlichen Zuseher) ansehen um zu erkennen, dass HD+ in der jetzigen Form keine Zukunft hat.

    Bis auf ganz wenig US-Serien und Filme - die machen ja wenn überhaupt den Löwenanteil der nHD Sendungen aus - laufen die im Nirwana der Quoten. Wenn die Privaten oben stehen, dann meist mit Sport oder eben mit Formaten wie DSDS, Jungelcamp etc. Nur ist bis auf Sport deren Zielgruppe nicht der HD-Fan. Der dürfte in Zukunft bei den ÖR Sender deutlich besser aufgehoben sein, Dank Dokus, deutlich mehr HD Sport und -der Alterspyramide sei dank - auch mit immer mehr "jugendlichen" Formaten. Da aber alle deren Sendern mit einer sehr hohen SD-Datenrate senden, und wie emtewe schon schreibt, die meisten Haushalte kaum große Bildschirme einsetzten, dürfte selbst da der Hang Richtung HD-TV sich in Grenzen halten. Dazu kommt, dass den Leuten Fernsehen auch nicht so wichtig ist. Das läuft Großteils nebenbei. Wir dürfen auch nicht diese Foren als Maßstab nehmen, da sähe es deutlich anders aus.

    Wenn ich mal in meine Glaskugel blicke wage ich folgende Vorhersage:

    1) Die HD+ und CI+ Technik wird den normalen zukünftigen Haushalt bestimmen, der Zug dürfte definitiv abgefahren sein, eben auch deshalb, weil es den Leuten erst mal egal ist was sie da kaufen. Auf den technischen Zugriff werden die Privaten Sender nicht verzichten wollen.

    2) HD+ in der jetzigen Form wird ein Mauerdasein fristen. Je nach dem wie wenig das Buchen wird es entweder komplett eingestellt, landet im Pay-TV oder, da tippe ich eher drauf, es pendelt sich so ähnlich ein wie TNT-France: Man kauft sich den Receiver und kann dann bis zur Anzahl von X-Jahren die Programme zwar verschlüsselt aber ohne weitere Kosten sehen. Danach werden die Karten entweder gegen eine geringe Gebühr getauscht oder man verlängert sie entsprechend. Das würde ASTRA immer noch ein großes Sümmchen an Euro in die Taschen spielen.

    Juergen
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Ja, Terranus. Zum Glück stehen manche Händler doch noch auf der Seite ihrer Kunden und verkaufen denen Geräte die genau das können was diese verlangen.
    So auch Receiver (v.a. PVRs) bei denen die Gängelfunktionen bei HD+ nicht aktiv werden.

    Meine Meinung dazu ist:
    Falls HD+ überhaupt eine Chance haben sollte sich am dt. Markt zu etablieren dann nur ohne die Gängelfunktionen (v.a. ohne Vorspulsperre bei PVRs).

    Und: Jedes Unternehmen wird irgendwann mal die "Grenzen des Wachstums" kennenlernen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    HD Plus als Hoffnungsträger

    Das gibt böses Blut. Auf ihn mit Gebrüll. :D
     
  6. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Diese geräte sind dann aber nicht Ready2use (also karte rein und los geht's). Boxen mit Soft-Cam zu verkaufen wäre mir zu heiß.
     
  7. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Habe eine Sky S02 und zum Test mal die umsonst HD+ Karte aus meinem Receiver entfernt. Vorbei war es mit HD+, also nicht bei allen Sky Karten ist HD+ aktiviert (ist aber auch kein Verlust, werde die HD+ Karte auch nicht mehr reinstecken, da jetzt der Programmwechsel bei den Sky Sendern viel schneller funktioniert und wir die Privatsender auch nur selten bis gar nicht schauen).
     
  8. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Bin ich auch schon ein Sky-Fanguy weil ich das Programm gut finde und ein Dauer SkyGo Abo habe? Egal, die Ramsch Abos gibt es m.E. immer noch (laut Auskunft meiner Fußballkumpels: Was? Du zahlst noch voll, ich habe komplett für 39,90). Vielleicht ist da aber auch Prahlerei dabei.

    Bin übrigens aber auch der Meinung, wer Sky hat bracht eh kein HD+ mehr, wieso sollte man sich zum Privat TV verirren.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    es gibt die ramsch-abos noch, sogar zuhauf.

    in einem anderen forum hat ein user die14täglichen mails von sky hochgeladen, nachdem er sein bisheriges abo gekündigt hat. wer da gut pokern kann, sprich warten, kriegt ein gutes angebot nach dem anderen.
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Ich glaube nicht das die Sky Abonnenten eingerechnet wurden, weil HD+ schon Ende März fast 800.000 (Test)-Kunden hatte.

    Übrigens können alle Sky Kunden die über Sat mit der V13 Karte das Programm sehen die HD+ Sender empfangen. Ein zusätzliches HD Abo der Sky Sender ist nicht erforderlich. Es reicht das Grundpaket für 16,90 €, in dem ja auch 4 HD Sender von Sky enthalten sind.
    Demzufolge können weit mehr als 600.000 Sky Kunden HD+ sehen.
    Von den ca. 2,7 Mio Sky Abonnenten sind mindestens 1 Mio Sat-Seher mit der V13.
    Wenn diese eingerechnet wären, würde es von HD+ nicht heißen: Über 1 Mio Kunden, sondern "Fast 2 Mio Kunden".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011