1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frischkäse mit Honig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 28. Juli 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frischkäse mit Honig

Ich kaufe den nur frisch mein Lieber, der liegt im Fischladen auf Eis.

In diesen Fischbariken wird das ja gleich verpackt und tiefgefroren, nichts neues.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja frisch gefangener Fisch aus dem Meer, wie bei den meisten Fischstäbchen ist da aber schon was anderes.

Auch wenn man den Frisch kauft, kann es ja Zuchtftisch sein und da passt camaros Einwand dann schon wieder...

Ich persönlich kaufe mir nur Fisch direkt vom Züchter. Da weiß ich was drin und dran ist. :winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich kannst du Frischkäse auch ohne diese Zusätze herstellen. Nur hast du dann eben die üblichen Probleme, dass er eher krümelig ist, Wasser zieht und von wechselnder Qualität ist.

Aber es ist doch schön, dass man die Wahl hat: Entweder ein halbwegs natürliches Produkt mit all seinen Nachteilen, oder eben ein industriell gefertigtes in gleichbleibender Qualität.

In dem Zusammenhang frage ich mich immer, was so schlimm daran ist, wenn man mit Hilfe von verschiedenen Zusätzen diese Produkte so gestaltet, wie der Verbraucher es gerne hätte. So lange dort kein Gift reingemischt wird, ist es mir doch egal.

Wenn es schmeckt, Nährstoffe enthält und nicht gesundheitsschädlich ist, können die meinetwegen auch aus getragenen Tennissocken Lebensmittel herstellen.

Schönes Beispiel ist doch Surimi. In Japan ist das ein völlig normales Lebensmittel, das zudem auf keiner Sushi-Platte fehlen darf. Da würde niemand auf die Idee kommen, dass es "schlecht" sei, nur weil es künstlich hergestellt wird.

Schlimm finde ich hingegen eher, wenn einem verseuchtes Zeug angedreht wird, weil man ja alles schön "Bio" sein muss.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Waren die Sprossen denn Bio? Ich glaub nicht ;).

Petri hat die Nachteile aber nicht, die du hier aufzählst.
    Weder ist deren Käse "brüchig" noch hat er eine Wasserfütze.

Aber er scheint wohl eine andere Rahmstufe zu haben. Zumindest der aus Kuhmilch.

Und natürlich sollte man auf die Zusatzstoffe achten. Vor allem wenn statt natürlichen Produktionen Chemie benutzt wird. Nichts spricht gegen Zusatzstoffe. Aber für viele gibt es auch natürliche Alternativen. Nur kostets dann 2 cent statt 1 cent in der Produktion...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es handelte sich bei den EHEC-verseuchten Bockshornkleesprossen um zertifizierte Bio-Produkte.
    Welches Produkt meinst du denn? Ich kann auf deren Web-Site gerade keinen mit Philadelphia vergleichbaren Frischkäse finden.
    Na, siehste.

Welchen Vorteil habe ich davon?

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Gibt's doch auch von Brunch. Brunch mit Honig. Schmeckt eigentlich recht lecker.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Geschmacklich unterscheiden die sich jedenfalls nicht.

Gibt ja sogar ein Philadelphia Milka Petant:
    SMÖRE Frischkäse-Schoko-Creme - petri-feinkost.de

:eek:

Aber so wie es ausschaut, scheint die Marke "Primello" mit Philadelphia zu vergleich sein.
    Ich werde nachher mal gucken, was drin ist.
    Weniger Chemie in den Nahrungsmitteln?

8. Creep

Creep Guest

Das ist dann aber eine Frage der Erziehung. Wenn die kleinen Bälger schon von klein auf mit Fischstäbchen (schön paniert und fettig), Pommes und Spaghetti vollgestopft werden, ist es kein Wunder, wenn man sie dann nicht mehr zu gesundem Essen überreden kann. Setzt man den Kleinen die ersten Jahre gesunde Kost vor, wird ihnen beim ersten Hamburger oder Fischstäbchen wohl eher schlecht.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Heutzutage kann man Fischstäbchen ja im Backofen machen ;). Also nicht mehr so "fettig" wie zu "unserer" zeit.

Mal davon abgesehen, dass es ja hier eher die Masse macht und nicht weil man das mal isst.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48