1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist der richtige?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gotojojo, 26. Juli 2011.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welcher ist der richtige?

Deine Ausführungen sind nicht korrekt, Sky gestattet mit CI+ Modul keine Mittschnitte:
    audiovision online - Sky-Aufzeichnung mit CI+ Modul

Jedes normale CI-Modul kann in einem CI+ Gerät per SteuerFlag gesperrt werden, ZIGGO praktiziert das schon !!!

Deshalb konsequent solche Gängeltechnik-Geräte meiden und im TV-Gerät kein CI+ Modul nutzen, dann werden auch keine neuen Pay-TV Karten verteilt (siehe Kabel Deutschland, G02 und G09 Karte :mad:).
    An jedem TV-Gerät kann ein gängelfreier Receiver angeschlossen werden.

Die Linux Fan-Gemeinde hat bisher alle Karten im AllCam-Slot lesbar gemacht (auch die G02 und die G09, siehe Coolstream-Box) :LOL:.

Discone ;)

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Discone Ich bin mir schon sicher, dass die Unicam-Hacker immer ihre passende Antwort auf die Aktionen der HD+-Sender finden werden. Die Frage ist nur, ob der durchschnittliche TV-Konsument sich damit auch auseinandersetzen will. Ich würde schon in Erklärungsnot, z.B. gegenüber meiner Frau geraten, wenn die Pay-TV-Karte wegen eines Updates wieder mal nicht funktioniert und man warten muss, bis eine neue Software für Unicam im Netz auftaucht.

Letztendlich habe ich die Probleme nicht, weil ich gar kein Pay-TV sehe. Deshalb ist mir CI+ oder HD+ ziemlich egal. Einen CI+-Receiver habe ich mir nur deshalb nicht gekauft, weil ich CI+ nicht benötige und ein nicht geringer Teil der Anschaffungskosten dafür abgeführt wird.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der HDS 2 Plus hat genormtes CI.
    Da stören die Flags usw nicht.
    Das Gerät hat kein CI+.
    Von daher ist die Diskussion über CI+ völlig Unangebracht.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der HD S2 und HD S2 Plus sind Auslaufgeräte, in die neuen Receiver baut Technisat nur noch den CI+ Unstandard ein. Diese Firma ist damit unakzeptabel, somit ist die Diskussion über CI Plus und Technisat angebracht.

Technisat schaufelt sich sein eigenes Grab, die Beschäftigten bei TS sollten sich schon mal einen neuen Job suchen.

Discone
    :winken:

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-13.html

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was Technisat in Neue Geräte einbaut ist zweitrangig.
    Bitte Deine CI+ Beiträge dorthin wo sie hingehören.

6. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist du Unternehmensberater? :rolleyes:

Gruß
    Chris

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Echt? Wenn das so ist, warum dann immer dieses Reflexartige Drag&Drop Geposte in jedem neuen TS-Thread?

Angst davor das es doch nicht so kommt? ;)

Wenn Du wirklich HD+ das Wasser abgraben willst, dann musst Du es generell ablehnen und nicht alternative Receiver empfehlen um HD+ damit zu fördern. Glaubst Du etwa wenn sich HD+ zum Verkaufsschlager mausert das die dann die Gängelungstechnik abschalten? Eventuell werden dann immer mehr Hersteller dann auf HD+ setzen um ihre Receiver an den Mann zu bringen. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  8. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich hatte die Frage ja eine ganz andere Intention...

Ich habe einen HD S2 und will diesen in mein Schlafzimmer stellen, benötige also einen andern fürs Wohnzimmer. Daher habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Und irgendwie steht die vom Threadersteller gewünschte Antwort hier noch nicht drin. Darüber können auch all diese ewig kopierten und mittlerweile nur noch nervigen Anti-+-Posts nicht hinwegtäuschen.

Also: Was ist der Unterschied zwischen Digicorder Isio S und Digicorder Isio S1? Die anderen beiden sind ja veraltet, also geht's um die beiden. Haben die permanenten Time-Shift, so dass die Festplatte ständig mitläuft? Kann man da ein Onys-Modul mit HD+-Karte reinpacken, so dass man ohne Restriktionen RTL u.ä. aufnehmen und vorspulen kann?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar, nur die Frage wie lange es funktioniert ist offen.
    Kann Morgen schon mit vorbei sein.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der eine hat einen Nagravisionsleser für HD+ eingebaut der der andere ist für HD+ nur über das CI+Modul nutzbar.