1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cartman297, 26. Juli 2011.

1. Darth Nukem

Darth Nukem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Bei zertifizierten Receivern ist mir aus meinem Umfeld nix bekannt.

Allerdings gab auch keine Ausfälle bei Neutrino/Enigma² Receivern.

Deswegen sag ich ja immer: Lieber gleich ein bisschen mehr Geld in einen anständigen Receiver investieren, spart Zeit und Nerven^^

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Das es auch probleme mit zertifizierten receivern geben kann. Hat mal sky bei einer aehnlichen aktion bewiesen ;-).

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Muss man ein Unicam nicht mit einem Hardwareprogrammer programmieren um eine neue Firmware aufzuspielen?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Scheint wohl so. Dachte das waere nur fuer die ersteinrichtung noetig.

Allerdings betrifft das wohl eh nur die kombi aus kathrein und alternatives cam

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ihr seid alle , die jene Probleme haben, selbst schuld. Warum kauft ihr euch den Schaizz HD+ Karte?
    Um der Sache dann noch die Krone auf zu setzen, wird dann das Unicam auch noch in einem zertifizierten Receiver betrieben. Schlimmer gehts nimmer.
    Ihr seid die, die HD+ bewusst unterstützen, aber jammern dass es in nicht HD+ Modulen nicht läuft.
    Eigentor kommt manchmal vor!

6. Darth Nukem

Darth Nukem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mach mal halblang! Manche User hier haben die HD+ Karte vielleicht geschenkt bekommen oder habens einfach nicht besser gewusst.

Ich hab schon Receiver für 49 € weggehen sehen, inkl HD+ Karte. Man behält die Karte und vertickt den Receiver! Mal daran gedacht?

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Der Kathrein UFS 922 ist mit der Original-Software 2.00 oder darunter nicht für 'HD+' zertifiziert. Auch gibt es von Kathrein kein Zwangsupdate auf die 'HD+'-Software. Man kann also frei entscheiden, ob man den Receiver ohne '+'-Zertifizierung nutzen möchte.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hier ging es um den Kathrein UFS 912. Wenn du hier schaust, so wirst du sehen, dass jener als HD+ zertifiziert genannt wird.

Ich gebe dir allerdings recht, dass bei manchen Herstellern das mit HD+ nachträglich gemacht wird/wurde. U.a. auch Technisat.
    Wobei nach hartnäkigen Nachfragen bei Technisat meinerseits zugegeben wurde, dass es nicht nur eine "Softwaresache" ist. Die E-Mail habe ich noch da.
    Nun ja ich denke Kathrein hat hier ein "Sperrflag" gesetzt.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nicht eine Sekunde habe ich daran gedacht HD+ durch einen Kauf, egal wie der aus sieht, zu unterstützen! Im Gegenteil.

10. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Bei mir läuft alles ohne Einschränkungen!
    Billig Receiver MD26001 + Unicam 1.0, 5.23 + V13 von Sky (1 Jahr kostenlos HD+...danach back to SD!).
    Manchmal geht es auch billiger und meine Nerven sind voll im Lot!
    @Maxel-DIGI, Thunderball: Den Programmer brauchst Du immer um eine andere SW aufzuspielen, außer man will nie das Modul updaten/upgraden, aber das macht keinen Sinn.
    MfG, B-D.